Board Of Metal

Normale Version: WinXP & Office XP / W2k-Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Umgebung:
2 Workstation mit WinXP & Office XP
1 Server W2k-Server
Alles SP, Patches und Fixes sind installiert.

Problem:
Wenn ich auf Workstation 1 mit Word oder Excel auf dem Server eine Dokument erstelle und anschliessend das Progy wieder schliesse, wird auf dem Server die temporaere Datei (~test.doc) nicht geloescht.
Sobald ich versuche, das Dokument wieder zu oeffen, meckert Word/Excel, das das Dokument schon geoeffnet ist. bzw gesperrt ist von Workstation 1. <_<
Das gleiche passiert auch mit Workstation 2. Angry

Ich erhalte keine Fehlermeldung beim schliessen von Word/Excel, habe volle Berechtigung auf das freigegebene Verzeichniss auf dem Server.
Zusaetzlich bin ich auch als Domain-Admin angemeldet.

Auf Workstation 2 wurde anschliessend testhalber W2K mit Office XP installiert, siehe da...kein Problem. Temporaere File wird geloescht, keine sperre von Dokument.
oeffne ich aber das Dokument mit Workstation 1 und speichere es erneut ab, ist das Dokument wieder gesperrt und temporaere File noch vorhanden.

Der fehler liegt also anscheinend bei WinXP oder W2K Server versteht sich mit XP nicht richtig <_<

Hat jemand ne Idee ???

PS: Ich will nix von Linux und OpenOffice hier hoeren Smile

Psychotoxic

Also ich wuerd evtl mal Open Office probieren, das in ner Linux Umgebung koennte Deine Probleme beheben Smile
ja, ich hab auch gehoert dass dateizugriffsprobleme unter linux der vergangenheit angehoeren.

btw. open office soll ein echt guter M Office ersatz sein Smile
Koennten wir ne Anti-Linux-Section auf BOM einfuehren? <_<

Ich weiss das meine Aussichten, auf Bom ne Loesung zu finden sehr gering sind Smile
Versuchen kanns man ja mal Smile
zu openoffice -> Kotz

EmpieDroe

mal mit Office 2003 probiert? is ja auch schon ne weile raus Smile
EmpieDroe schrieb:mal mit Office 2003 probiert? is ja auch schon ne weile raus Smile
Irre

Wieder Beta-Tester spielen..noe danke.

Ausserdem bietet Office 2003 keine Erneuerungen was ein Upgrade gerechtfertigt....zumindest nicht um den verlangen Preis

Ich wuerde auch mit Office 2000 noch klar kommen wenns sein muss Smile

padrak schrieb:zu openoffice -> Kotz
Jetzt weiss ich woher meine Symphatie fuer dich kommt Woot
JoeyDeMaio schrieb:
padrak schrieb:zu openoffice -> Kotz
Jetzt weiss ich woher meine Symphatie fuer dich kommt Woot
Sex Ubums Wub
padrak schrieb:
JoeyDeMaio schrieb:
padrak schrieb:zu openoffice -> Kotz
Jetzt weiss ich woher meine Symphatie fuer dich kommt Woot
Sex Ubums Wub
Woot :stugly: :imuh: