Board Of Metal

Normale Version: Kardinal Meisner: Schwule als Gift fuer die Werteor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

DiabloII

Zitat:Kardinal Meisner: Schwule als Gift fuer die Werteordnung "ausschwitzen"
Der Koelner Kardinal Meisner hat bei einem Besuch in Ungarn den Werteverfall in Europa beklagt. Unter anderem bezeichnete er Homosexuelle, Drogensuechtige, Terroristen und andere Gruppen als Gifte, die der europaeische Mensch 'ausschwitzen' muesse. 
Die Abkehr von Gott hat seiner Meinung nach zu schweren Fehlentwicklungen wie Homosexualitaet gefuehrt. Auch die Wissenschaft sei ein Gift, das die Gesellschaft in Europa zerstoeren wuerde. 
Ausserdem rief er zu einer Reevangelisierung Europas auf.
Mein Kommentar dazu:
Diese wiederlichen Heuchler
Was erlaubt sich die Kirche eigentlich.
Mit welchen Recht werden Homosexuelle als Gift fuer die Gesellschaft abgestempelt???
Wer hat den im Mittelalter Menschen verbrannt??
Wer hat Kreuzzuege veranstaltet?
Wer hat in der neuen Welt den Menschen seinen Glauben aufgezwungen??
Es war doch die Kirche!!!
Und das ganze im Namen des Herrn!!!
Woher kommt den das Geld was die KIrche hat?Aus Kreuzzuegen,aus Pluenderungen und Toetungen Mittelalter,alles im Namen des Herrn!!!
Und wenn ich den Papst hoere das Kondome Suende sind dann bekomm ich das kalte kotzen.Der sieht dann lieber zu das Kinder verhungern weil sie nichts zu essen haben.Aber hauptsache Sex ohne Suende!!!
Hauptsache er kann reisen!!!
Wieviele Priester haben sich an Kinder vergangen und sind nicht im Knast gelandet weil die Kirche es vertuscht hat!!!!
Was fuer erbaermliche Heuchler.
Und warum ist Deutschland das einzigste Land das Kirchensteuern erhebt?Die sollte man sofort abschaffen.
Gut das ich aus dem Verein ausgetreten bin....

Wie denkt ihr darueber?

Quelle:<a href='http://safeurl.de/?http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1067190724300&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546' target='_blank'>www.kath.net</a>
was soll man dazu sagen? Ugru

so ist die kirche nun,da kannste nix aendern. was man mit leuten wie kardinal messwein tun sollte -> *zensiert*

ich koennte hier 2 seiten ueber die kirche schreiben, aber ich kann und will mich darueber einfach nicht mehr aufregen
padrak schrieb:was soll man dazu sagen? Ugru

so ist die kirche nun,da kannste nix aendern. was man mit leuten wie kardinal messwein tun sollte -> *zensiert*

ich koennte hier 2 seiten ueber die kirche schreiben, aber ich kann und will mich darueber einfach nicht mehr aufregen
dito!

aber ich beklag mich nicht, durch solche aussagen stellt sich die kirche inzwischen bei nem grossteil der bevoelkerung mit dem ruecken an die wand, die leutz muessten dann nur noch konsequent sein, und aus der kirche austreten

padrak schrieb:was man mit leuten wie kardinal messwein tun sollte -> *zensiert*
Du meinst sicher das gleiche, was er auch fordert -> "auschwitzen" ... oh, da ist mir ja der gleiche peinliche Fehler wie unserem guten Kardinal unterlaufen. Das war natuerlich nur ein Tippfehler bei mir, aber bei der Kirche weiss man ja, auf welcher Seite sie steht, 88 Herr Kardinal, gelle Smile

Ansonsten rege ich mich ueber solche "Aufrufe" eigentlich auch nicht mehr auf. Die Kirche hat ihre Glaubwuerdigkeit einfach ueberlebt. Die Leute heutzutage sind aufgeklaerter und klammern sich nicht mehr an irgendwelche Hirngespinste, nur wenn's ihnen mal schlecht geht.

Klar, dass sich die Kirche ne "Reevangelisierung" wuenscht. Ist schon bitter, wenn man mal viel Macht hatte und jetzt keine mehr. :dlol:
Naja... der gute Koelner Kardinal Meissner schwadt viel wenn der tach lang ist.
Er ist ja neben dem Ratzinger und ein paar anderen eh der absolut konservativste Fluegel in der Kardinalsrunde.

Alles was jetzt noch zu sagen waere, waeren Allgemeinplaetze, denn die Verbrechen der Kirche sind bekannt, die Weltfremdheit und ihre Kompromisslosigkeit auch.

Einzig unklar sind fuer mich die Absichten die die Kirche mit Aussagen wie: "Es ist bewiesen, dass Kondome Spermien durchlassen und da HI-Viren 400 mal kleiner sind als Spermien, dass HI-Virus immer auch beim Beischlaf mit Kondomen uebertragen werden kann" (sinngemaess zitiert von irgendsoeinem Kardinal) verfolgt. Umso perverser scheinen solche Aussage,wenn man bedenkt, dass die Kirche ihr groesstes Rueckgrat mittlerweile in den Kontinenten Afrika und Sued Amerika hat.

cicero

P.S. ich haette, sofern ich es mir finanziell erlauben koennte, nicht uebel Lust mal ein wenig gegen die ganzen Kirchen-Staat Beteiligungen zu prozessieren, am liebsten vorm EUGh, da macht's dann am meisten Spass, weil die Italiener und Spanier dann auch Trouble haben.
Zur Kirchensteuer: Im Grunde ist es ja nix schlechtes: Es fliesst ein Grossteil der Kohle in humanitaere Hilfsprojekte. Andererseits wuerde ich die Steuer eher bezahlen wenn nicht "Kirchensteuer" drauf stehen wuerde.... Unsure

Totenmond

Knueppelnacht schrieb:Die Leute heutzutage sind aufgeklaerter und klammern sich nicht mehr an irgendwelche Hirngespinste, nur wenn's ihnen mal schlecht geht.
ich wuerde sagen sie klammern sich nur an andere hirngespinste... wenn das kind ein wenig zappelig ist hat es sofort ADS und muss medikamente fressen, und was es da noch fuer pseudo-wissenschaften gibt...
Bolle schrieb:Zur Kirchensteuer: Im Grunde ist es ja nix schlechtes: Es fliesst ein Grossteil der Kohle in humanitaere Hilfsprojekte.
Noe ein Grossteil der Kirchensteuer geht direkt in dem ganzen Kirchenapperat unter. Pfaffen wollen Gehaelter, Kirchen muessen instand gehalten werden (latzt das die Kirche selbst oder die Kommune?), und die ganzen aufgehaengten Kreuze muessen poliert werden ( Smile ). Wenn dann noch irgendetwas uebrig bleiben sollte. geht das vllt. in humanitaere Hilfsprojekte. Deshalb: wenn man "was Gutes tun" will, lieber gleich aus der Kirche austreten und die Kohle dem oertlichen Altersheim oder sonst was geben. Das kann man auch von der Steuer absetzen und man weiss wenigstens (etwas genauer) was mit der Kohle passiert.

Psychotoxic

Da ich in einer evangelischen Stiftung arbeite kaeme ein Austritt aus der Kirche meiner Kuendigung gleich. Wat will man machen ?
Psychotoxic schrieb:Da ich in einer evangelischen Stiftung arbeite kaeme ein Austritt aus der Kirche meiner Kuendigung gleich. Wat will man machen ?
Du bekommst die Kirchensteuer ja quasi mit Deinem Gehalt wieder zurueck, in sofern geht's doch ... Smile
Kann mich noch gut an meinen ersten Einzahlungsbeleg fuer die Kirchsteuer erinnern.
Einmal draufgeguckt, gelacht, hingegangen, ausgetreten! Uvogel

Die Kirche hat sich selbst ueberlebt.
Die voellig weltfremde Ansichtsweise der Kirche (Schwule, Aids, Kondome) ist fuer mich nicht gerade ein Anreiz,
wieder in die Kirche einzutreten.

Es ist beschissen, wenn man so wie Psycho beruflich an der Kirchensteuer festgenagelt ist.
War bei meiner Freundin auch so.
Hat ne Schule von der Caritas besucht, bist ausgetreten, hast keine Chance reinzukommen.
Von wegen, wer ohne Suende ist, werfe den 1. Stein und richtet nicht, so auch ihr nicht gerichtet werdet.

Die Kirche ist in meinen Augen gesehn ein Verrein, wo die Mafia einfach nur noch neidisch ist.
Mh... was mich letztens erst angekotzt hat:

Hatte nen Nebenjob auf Lohnsteuerkarte und dort war als Konfession "ev" angegeben, allerdings bin ich ungetauft und schon immer konfessionslos. Hatte mich dann beschwert, wobei herauskam, dass sich die Kirche automatisch am Glauben der Mutter orientiert und Kirchensteuer von mir bezieht.
Suspect

cicero

P.S. und bei den Katholiken geht in der Tat ein Grossteil der Kirchensteuer fuer des Pabstes Geranien drauf. ueberspitzt gesagt.
Wie ihr schon sagt, die Kirche hat mehr Dreck am Stecken als ihr eigentlich lieb ist. Ausserdem : Heterosexualitaet ist nicht normal, sondern nur am weitesten verbreitet Rolleyes
finde solche vorurteile ueberholt - lasst doch dei schwulen schwul sein und lasst mich bei ner lesbenorgie zuschauer sein!
bin mit 18 aus der kirche ausgetreten und das mit gutem gewissen und ich stehe dazu mich atheist zu nennen!
na ja wenn man mal so sieht ist das ja noch relativ harmlos was der kirchenheinie sagt! wenn man mal ueberlegt was die kirche in ihrere vergangenheit alles schon gemacht hat! na ja da koennte es einem doch glatt vergehn!
hang the pope

slaughter in the vatican


und so weiter Smile
oder wie denis leary so schoen sagte:

Most Christian denominations do not have a centralized power hierarchy based on the size of people's hats (like in the Catholic church.)

No offense...but if the size of the hat was the way to tell how important a church figure is I suppose God is wearing a huuuuuge fuckin' sombrero up in heaven!

"Who are you?"

"I'M GOD, LOOK AT THE SIZE OF MY HAT FER CHRIST SAKES!!!"
Seiten: 1 2 3