Board Of Metal

Normale Version: Sonnensturm rast auf die Erde zu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Sonnensturm rast auf die Erde zu
Schaltet die Sonne bald unsere Handys ab?

Droht uns aus dem All ein technischer K.o.? Ein Sonnensturm rast auf die Erde zu, erste Vorboten haben bereits am Mittwoch unsere Atmosphaere erreicht.
Heisst: Protonen, die von einer gewaltigen Gas-Explosion auf der Sonne herruehren, attackieren unsere elektronischen Leitungen und drahtlosen Kommunikationssysteme.

Erste Hinweise: Die Deutsche Flugsicherung registrierte Stoerungen im Funkverkehr und auf den Radarschirmen. Noch nicht gefaehrlich, aber immerhin so bedrohlich, dass die Flugsicherung die Anzahl der Fluege im deutschen Luftraum begrenzte.

Was kommt da auf uns zu?
Der Sonnensturm prallt mit hoher Energie auf das magnetische Schutzschild der Erde. Dadurch entstehen Stroeme, die zum Beispiel unsere ueberlandleitungen stoeren und im schlimmsten Fall Kurzschluesse und Stromausfaelle bewirken. Ein Teil der Protonen durchdringt das Schutzschild, attackiert auf der Erde Funksender. Die schicken ploetzlich falsche Signale. Sprechfunk, Handys, Radar fallen aus.

Noch gefaehrlicher sind Sonnenstuerme im All: Sie beschaedigen die Speicherchips und Sonnensegel der Satelliten, koennen zum Datenverlust fuehren. Die US-Weltraumbehoerde NASA befuerchtet sogar, dass Satelliten abstuerzen koennten, wenn die aeusseren Schichten der Atmosphaere stark genug erhitzt werden und sich ausdehnen. Dann fangen sie die Satelliten sozusagen ein.

Fuer die Astronauten auf der ISS besteht sogar Lebensgefahr! Der Sonnensturm schleudert Milliarden winzige Partikel ins All. Die durchdringen mit hoher Geschwindigkeit alles. Die Zellen des Menschen werden dadurch ganz einfach zersiebt und funktionsunfaehig.

Auch in Flugzeugen, die hoch ueber den Polen der Erde unterwegs sind, ist die Strahlung fuer Menschen gefaehrlich. Die Belastung bei einem Flug von Europa nach Hawaii waehrend eines Protonensturms entspricht bis zu 100 Roentgenaufnahmen des Brustkorbs.

Ein Sonnensturm rast auf die Erde zu – schuetzen koennen wir uns nicht. Die Gasexplosionen auf der Sonne dauerten eine Woche an, jetzt erreichen uns die Protonen-Schuebe. Was sie ausrichten, koennen auch Astronomen nicht sagen. Das werden auch sie erst dann erleben, wenn der Sonnensturm in diesen Tagen auf das Magnetfeld der Erde prallt.

Wir werden alle sterben Blink
Mir ist gestern schon aufgefallen, dass mein Handy spinnt, jetzt weiss ich endlich warum <_<

Zitat:Das werden auch sie erst dann erleben, wenn der Sonnensturm in diesen Tagen auf das Magnetfeld der Erde prallt

Yoh...auch mal gespannt bin.
An alle da drausen was ein WLan haben. Schoene Offline-Tage wuensch ich euch Uglyl
die packen immer wieder watt neues aus....wir haetten nach denen schon vor 1000 jahren aussterben muessen Uglyl

EmpieDroe

trifft das auch auf Funk -Maeuse / -Tastaturen / -Kopfhoerer zu ?
Auf ALLES. Es wird furchtbar werden. Wenn ihr dann so ohne Handy und Glotze daheim rumsitzt, koennt iht euch ja draussen das Polarlicht angucken. Vorausgesetzt ihr habt klaren Himmel.
ach deswegen 2x BoM Serverausfall Unsure
typisch bild Rolleyes
hab das die woche schon in den pro7 nachrichten gesehen, da war allerdings nicht die rede davon, dass etwas beschaedigt wird oder ausfaellt... lediglich dass man polarlichter auf der kompletten nordhalbkugel sieht...

Dorftrottel

Jungs, BIld uebertreibt natuerlich gnadenlos, das aber ein Sonnensturm auf die Erde zutreibt wusste heise.de schon seit vorgestern.

<a href='http://safeurl.de/?http://www.heise.de/newsticker/data/uma-29.10.03-000/' target='_blank'>http://www.heise.de/newsticker/data/uma-29.10.03-000/</a>

Guckt Selber nach.

meistalampe

die handys werden uns alle anfallen und erwuergen :roflmao:
meistalampe schrieb:die handys werden uns alle anfallen und erwuergen :roflmao:
ich hab´s schon immer gesagt, handy´s werden die naechste geissel der menschheit, nach der pest

mach666

Ich find mein Handy schon seit zwei Tagen nicht wieder, hat das auch irgendwas mit der Sache zu tun? Unsure

Totenmond

der sonnenstrurm wird alle penise dazu bringen ihre besitzer zu kastrieren und anschluiessend zu erwuergen, die ueberlebenden frauen werden dann alle nach der reihe an altersschwaeche sterben Huh
mach666 schrieb:Ich find mein Handy schon seit zwei Tagen nicht wieder, hat das auch irgendwas mit der Sache zu tun? Unsure
Soll ich mal klingeln lassen? Smile

cicero
Hm, bevor wir alle sterben werd ich dann nochma ein Nuemmerschen schieben Xugly

Wizz21

WarriorScorpion schrieb:Hm, bevor wir alle sterben werd ich dann nochma ein Nuemmerschen schieben Xugly
mit deiner linken oder mit deiner rechten? Uglyl
JoeyDeMaio schrieb:
Zitat:Fuer die Astronauten auf der ISS besteht sogar Lebensgefahr!
achneeeee????!!! und sonst nicht? Ulol
Seiten: 1 2