Board Of Metal

Normale Version: 7-saiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Thorvarr

gruss

hab vor mir ne 2te gitarre zuzulegen und auf b zu tunen...

jetz meine frage:

was wuerdet ihr mir empfehlen, ne 2te 6saiter mit 7 saiter strings beziehn
oder doch gleich ne 7saiter zu kaufen?

geld waere vorhanden fragt sich nur wie gut die 7saitige spielbar ist
vielleicht hat wer gute/schlechte erfahrungen mit so einem teil gemacht
und kann mir hier ein paar anregungen posten. thnx.
(ps: spiele schon seit 3 jahren gitarre also bin kein anfaenger mehr B) )
Also ich halte so gar nix von 7 Saitern, aber da werden dir einige sicherlich was anderes eraehlen.

Das einzige was zaehlt ist deine eigene Meinung! Also geh in den naechsten Laden und probier vom Dropped Tuning bis zur Bariton-Gitarre einfach alles aus und kauf das was dir am besten gefaellt... Smile
also ich spiele seit neuen jahren 6-saiter gitarren unterschiedlichster bauart, ein freund von mir hat mich mal auf seiner 7-saiter spielen lassen. is eine extreme umstellung, aber wenn man das mal gepackt hat erweitert es das spektrum ungemein.

von einer 6-seiter mit gedropptem tuning wuerde ich absehen, da die bundabstaende nicht auf die tiefergestimmten saiten ausgelegt sind und darum die toene leicht unrein werden.
ich habe noch keine praktischen Erfahrungen mit 7-Saitigen gemacht. Ich sehe das Problem darin, dass es schwer ist sich immer wieder umzustellen, da man ja vermutlich weiterhin auch 6-saitige spielen wird, und sei es nur akustisch.
Ich bleib deshalb trotz reiflicher ueberlegung bei meiner 2,5 Toene runtergestimmten ESP. Ylsuper
smutje zum gruss!
*fignerknackst*
da fragst du den richtigen.