Board Of Metal

Normale Version: Premiere - Wieder alles umsonst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:"Jetzt haben wir eine einbruchssichere Panzerverglasung", sagte der Premiere-Geschaeftsfuehrer Dr. Georg Kofler vor zwei Wochen ueber das neue Verschluesselungssystem des Pay-TV-Senders. Aber die Schwarzseher haben schon wieder eine Hintertuer gefunden.

Ende Oktober hatte der Pay-TV-Sender seine Verschluesselung endgueltig von Betacrypt auf Nagravision umgestellt. Schwarzsehern, die sich mit gefaelschten oder manipulierten Smartcards beziehungsweise per Softcam-Emulation gratis und illegal Zugang zum Premiere-Programm verschafften, sollte damit endgueltig der Spass verdorben werden. Kofler schaetzt ihre Zahl auf rund eine Million.

Aber auch das neue System hat eine Schwachstelle, wie c't in der aktuellen Ausgabe 24/03 (ab Montag im Handel) berichtet. In einschlaegigen Internet-Foren kursieren bereits Software-Loesungen, mit denen Nagravision ausgetrickst werden kann. Der Hack basiert darauf, dass der Decoder zur Entschluesselung des Videodatenstroms nur in relativ grossen Abstaenden von der Premiere-Chipkarte das temporaer gueltige Schluesselwort benoetigt. Kernstueck ist eine Server-Software, die das jeweilige Schluesselwort in einem Netz, womoeglich per Internet, bereitstellt. Auf diese Weise genuegt eine einzige gueltige Abo-Karte, um beliebig viele Empfaenger zu versorgen.
Zitat:Auf diese Weise genuegt eine einzige gueltige Abo-Karte, um beliebig viele Empfaenger zu versorgen.
Das stimmt so nicht ganz.
Im mom kann man mit einer Karte nur begrenzt viele andere Karten frei machen ..

Aber auch egal. Ich frage mich echt warum sich die Herren mit absicht laecherlich
machen. Das ist doch klar das es nicht lange dauert bis ein neues System geknackt
wird. Aber mir solls egal sein :]

cya

sXe