Board Of Metal

Normale Version: Deutsche fuer den Untergang der DVD verantwortlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Deutschland ist fuer den Untergang der DVD und den Start der Blu-Ray-Disc
verantwortlich, das sagte jedenfalls Columbia TriStar auf der CES.

Sony sieht Deutsche als Raubkopierer

Der Sony-Konzern Columbia TriStar machte waehrend einer Pressekonferenz auf
der CES in Las Vegas Deutschland fuer den Verfall der DVD-Verkaeufe
verantwortlich. So soll gerade in Deutschland die Zahl der Raubkopien ueber
DVD-Brenner derart hoch sein, dass der Verkauf von DVDs kein Geld mehr in
die Kassen bringt, um Spielfilme wirtschaftlich interessant zu machen.

Hollywood sieht natuerlich die Schuld nicht bei der eigenen
Kreativitaetlosigkeit, wodurch die Verkaufszahlen von DVDs und die
Zuschauerzahlen im Kino fallend sind, sondern macht den zweitgroessten
Filmmarkt fuer die Entwicklung verantwortlich. Und eine Loesung hat man auch
schon parat...

Blu-Ray kommt

Columbia moechte ab 2005 oder 2006 die DVD rasch durch den Nachfolger
Blu-Ray ersetzen. Und das nicht nur, weil man auf dem neuen Medium
Spielfilme in HDTV-Qualitaet speichern kann, sondern weil die Blu-Ray-Disc
dank aufwendiger Keysysteme derzeit praktisch unkopierbar ist.

Natuerlich sieht Columbia auch den Nutzen fuer die Filmkaeufer. Der deutlich
groessere Speicherplatz reicht fuer hochaufloesende Bilder aus, wodurch
Projektionen oder moderne Flachbildschirme hochwertigere Bilder darstellen
koennen als normale Fernseher. Dafuer duerfen wir uns dann neue Player kaufen
und in LCD-Fernseher investieren - ein guenstiges Vergnuegen duerfte dies
auch in 2-3 Jahren nicht werden. Ein interessantes Interview zu der
Problematik ist bei den Kollegen von Heise.de direkt mit Columbia TriStar
auf der CES zu finden.
<a href='http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13551' target='_blank'>Quelle</a>

:respect: ...und wieder mal eine supi-Marktidee, die voellig an den Verbraucherinteressen vorbeigeht. Aber macht ja nix. Wenn man selber die eigene Branche zugrunde richtet, kann man's ja am Ende immer noch auf die boesen Raubkopierer schieben Angry

Lord-Icon

-necrosmurf+15. Jan. 2004, 0:28 QUOTE (necrosmurf 4 15. Jan. 2004, 0:28 ) schrieb:...sondern weil die Blu-Ray-Disc
dank aufwendiger Keysysteme derzeit praktisch unkopierbar ist.

Natuerlich sieht Columbia auch den Nutzen fuer die Filmkaeufer. Der deutlich
groessere Speicherplatz reicht fuer hochaufloesende Bilder aus, wodurch
Projektionen oder moderne Flachbildschirme hochwertigere Bilder darstellen
koennen als normale Fernseher.
jo momentan kann man die vielleicht nicht kopieren, was ja auch logisch ist, steckt immerhin noch in den kinderschuhen - aber ich denke gerade die, die jetzt wieder am rumjammern sind, werden die ersten sein die wieder mit tollen blue-ray-disc brennern daher kommen!

also ich hab nur einen normalen fenseher und ich find die bild-quali der dvd erste sahne (haengt natuerlich auch mit dem mastering zusammen...)

versteh ich sowieso nicht, ich glaub ich war in keinem anderen jahr so oft im kino, so viele cds und dvds gekauft wie in 2003...

schlimm sind eigentlich diese leute, die sich aus prinizip keine original sachen mehr kaufen gehen - genau wegen solchen leuten jammert die industrie rum, und wisst ihr was - ich kann es verstehen. ich hab wenigstens noch soviel anstand und geh mir cds/dvds kaufen von kuenstlern die ich gut finde und ihre arbeit und muehe zuschaetzen weiss, aber ich schweife ab... amen!
Dieser Wahnsinnige scheint irgendwie zu uebersehen, dass gerade die Deutschen ein Schweinegeld fuer - vorbespielte - DVDs ausgeben... aber was spielen Tatsachen schon fuer eine Rolle wenn die eigene Meinung nicht mitspielt.
Tja ...wenn die Einschnitte so drastisch ausfallen, wie bei uns seit dem Euro, dann ist es nur logisch, dass das Volk zuerst bei ueberteuerter Unterhaltungselektronik u. Zubehoer spart. Sollen sie es halt probieren ihren Blue Ray Kaese einzufuehren ...bis auf ein paar High Tech Freaks und Leuten die nicht auf den Geldbeutel schauen muessen wird es eh niemand haben wollen.
Im uebrigen geht mir das Gejammere von Geschaeftsleuten die immer noch gut verdienen aufgrund persoenlicher finanzieller Engpaesse ziemlich am Allerwertesten vorbei.
frueher hiess es immer das der tod ein meister aus deutschland sei Pfeif und nun das - mhh koennen sich die leute mal einigen Angry Woot :muahah:

Psychotoxic

-Lord%Icon+15. Jan. 2004, 0:49 QUOTE (Lord-Icon @ 15. Jan. 2004, 0:49 ) schrieb:schlimm sind eigentlich diese leute, die sich aus prinizip keine original sachen mehr kaufen gehen - genau wegen solchen leuten jammert die industrie rum, und wisst ihr was - ich kann es verstehen. ich hab wenigstens noch soviel anstand und geh mir cds/dvds kaufen von kuenstlern die ich gut finde und fuer ihre arbeit und muehe zuschaetzen weiss, aber ich schweife ab... amen!
Da kenn ich leider einige von. Das komische ist allerdings, das diese Leute weder Internet, noch nen DVD Brutzler haben. Die lassen sich alles von Freunden kopieren. Arm find dich das. Ein Kollege von mir hat sich seit 2 Jahren keine Originalsachen gekauft Irre
-Psychotoxic+15. Jan. 2004, 6:20 QUOTE (Psychotoxic @ 15. Jan. 2004, 6:20 ) schrieb:
-Lord%Icon+15. Jan. 2004, 0:49 QUOTE (Lord%Icon 4 15. Jan. 2004, 0:49 ) schrieb:schlimm sind eigentlich diese leute, die sich aus prinizip keine original sachen mehr kaufen gehen - genau wegen solchen leuten jammert die industrie rum, und wisst ihr was - ich kann es verstehen. ich hab wenigstens noch soviel anstand und geh mir cds/dvds kaufen von kuenstlern die ich gut finde und fuer ihre arbeit und muehe zuschaetzen weiss, aber ich schweife ab... amen!
Da kenn ich leider einige von. Das komische ist allerdings, das diese Leute weder Internet, noch nen DVD Brutzler haben. Die lassen sich alles von Freunden kopieren. Arm find dich das. Ein Kollege von mir hat sich seit 2 Jahren keine Originalsachen gekauft Irre
so nach dem motto:
bezahlen? wozu? is doch umsonst!
aber selbst saugen? noe, viel zu gefaehrlich

zum kotzen sowas
das ohne leute, die sharen, der laden nich laeuft interessiert die nich.

bis auf ein paar alben mach ich auch nix mehr, diese mentalitaet der anderen is doch zum kotzen.

ich kauf auch alle alben, dvd´s oder sonst was, die mir gefallen, das i-net is nur ne art probehoere-laden, so wie frueher tape-trading.
wir haben aber auch ne andere bindung zur musik, als der mainstream, denke ich , da is das normal, das unsereins noch in den plattenladen rennt, oder sonst wo ordert.
-Kane+15. Jan. 2004, 6:25 QUOTE (Kane @ 15. Jan. 2004, 6:25 ) schrieb:wir haben aber auch ne andere bindung zur musik, als der mainstream, denke ich , da is das normal, das unsereins noch in den plattenladen rennt, oder sonst wo ordert.
Das finde ich, ist ein wirklich guter Punkt, der bei den ganzen Sharing- und Brenndiskussionen hier viel zuwenig bedacht wird!
Wir sind naemlich anders als die breite Konsum-/Mainstream Masse! Wir kaufen uns auch heute noch CDs, die 10 Jahre alt sind, weil wir die Musik drauf einfach geil finden und nicht, weil sie grade in den Charts ist. Fuer mich ist es naemlich auch wichtig, wirklich geile CDs im Original zu haben (wenn sie denn noch zu bekommen sind!) Dafuer habe ich dann auch Spass daran, die Sachen immer mal wieder hoeren.
In Plattenlaeden selbt gehe ich eh eher selten, ordern ist viel billiger!

Der "typische" Mainstreamer hoert ja immer das, was grad in den Charts ist (ueberspitzt ausgedrueckt) und wenn sich die Musikindustrie immer schneller immer neuere "Hits" ausdenkt ist es klar, dass es sich keiner leisten kann, den ganzen Kram zu kaufen. Hier kommt dann auch noch die "Qualitaetsproblematik" hinzu, aber die haben wir ja schon ausfuehrlich diskutiert. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass man den Rotz sowieso nicht allzu lange hoeren kann, weil man ja den ganzen Tag im Radio oder auf MTVIVA damit zugeballert wird.

Weiterhin ist ja dieser ganze Kopierschutzkram auch eher eine Erfindung der Majors. Ich habe grad ma eine geschuetzte CD daheim und es ist nicht so, dass ich beim Kauf gross drauf achten wuerde/muesste. Bei kleineren Labels gibt's sowas einfach nicht Smile

Was das ganze jetzt mit DVDs zu tun hat? Naja, nicht viel, sorry Offtopic
Ich bin einer von denen der danke Teuro schon sehr genau guckt wo die Kohle hinfliesst.
DVD´s und CD´s sind fuer mich zu Luxusartikel geworden und ich kaufe wirklich nur noch fuer meinen Geschmack 1a-Artikel. Und die sind fuer mich rar gesaeht...Gottseindak Huh

Und das die jetzt wo die DVD sich durchgesetzt hat den naechsten "Standard" einen reindruecken wollen grenzt fuer mich an blinde Profitgier.
Wer soll das kaufen? Alles wird teurer, die Gehaelter hinken den Preissteigerungen des Teuro hinterher und die Anzahl der Arbeitslosen ist auch nicht zu verachten.

Als Geschaeftsmann waere ich heutzutage froh wenn ich meine Umsatz halten kann Huh

Ich sehs bei all den Firmen wo Kollegen von mir arbeiten und auch bei der Firma wo ich angestellt bin. Man ist schon froh wenn mann den Umsatz gegenueber den Vorjahr halten konnte oder das Umsatzminus nicht mehr als 5-10% ausmacht

Blue Ray ist fuer mich atm genauso interessant wie die Minidisc. Neue Geraete kaufen fuer etwas, was ich mit der CD mehr oder weniger schon habe? Mag sein das die Minidisk schoen handlich und Quali geringfuegig besser ist aber fuer mich ueberfluessig wie ein Kropf.

Die wirkliche staerken des Blue Ray seh ich im EDV-Bereich fuer Datenspeicherung, da mehr Kapazitaet vorhanden ist und das brennen auch flotter voran geht.
Nur ist der Konsument erst jetzt wirklich richtig auf den DVD-Zug aufgesprungen, was ja die Verkaufzahlen der DVD-Brenner belegt.
Aber rein als Abspielprodukt? Schwachsinn.
Ich hab nix gegen Fortschritt & Entwicklung, doch finde ich es gewagt, jetzt schon den DVD-Nachfolger nur aus Profitgier rausbringen zu wollen.

Dorftrottel

Blue Ray ist absolute klasse - wenn es um Daten geht.
Aber auch nur da. Kapazitaet bis 40GB spricht fuer sich - Die Cartridges finde ich auch klasse.


-Kane+15. Jan. 2004, 6:25 QUOTE (Kane 4 15. Jan. 2004, 6:25 ) schrieb:wir haben aber auch ne andere bindung zur musik, als der mainstream, denke ich , da is das normal, das unsereins noch in den plattenladen rennt, oder sonst wo ordert.
das wuerd ich nicht mal sagen. das ist zu pauschal ausgedrueckt....zumindest was das kaufen von original cds, dvds usw. angeht. da gibt´s wie ueberall sonst leutchen, die nichts im original kaufen...aus welchen gruenden auch immer.

aber zurueck zum thema....
ist mir relativ schnuppe, was da wann eingefuehrt wird an neuen entwicklungen, man muss ja nicht mitziehen (wie bei der minidisc. find ich auch ziemlich schwachsinnig...)
Bei DVDs gibt es meiner meinung nach 2 Gruende, warum so viele Filme gebrannt und gesaugt werden:

1. Preise
Bei einigen gehts (zb Terminator 3 doppel DVD fuer 19,99 oder Dog Soldiers fuer ~15 €uro) aber groesstenteils sind die Filme viel zu teuer, vor allem die Special Editions... zum Beispiel die HDR Box mit der Gollum Statue... in Ger 90 - 100 €uro, im Europaeischen ausland ~50 - 60 €uro

2. Zensur/Indizierung/Beschlagnahmung
Viele Kiddies und volljaehrige wissen nicht, wo sie einen Film in Original Lauflaenge bzw nen indizierten herbekommen, da wird dann eben mal kraeftig gesaugt. Bei amazon.com/.fr/.was-auch-immer kann jeder Filme kaufen, die hier auf dem Index stehen. Bei unserem deutschen amazon bekommt man ja nichtmal stinknormale 18er filme...


Bevor die ein neues Medium einfuehren, das sich am anfang sowieso keine sau leisten kann und bei dem nach ca 2 wochen der kopierschutz geknackt ist, sollten lieber mal die Politiker ueber einige Gesetze bezueglich Jugendschutz nachdenken und die Industrie sollte sich mal die Preise in deutschland durch den Kopf gehen lassen Pfeif

Dorftrottel

Zu euerer Info.
Das Medium ist uebrigens schon seit 4 Monaten oder so in Japan erhaeltlich.


Und Minidisc ist kein Quatsch, es ist komfort Smile

chris2711

-Knueppelnacht+15. Jan. 2004, 8:53 QUOTE (Knueppelnacht 4 15. Jan. 2004, 8:53 ) schrieb:Wir sind naemlich anders als die breite Konsum-/Mainstream Masse! Wir kaufen uns auch heute noch CDs, die 10 Jahre alt sind, weil wir die Musik drauf einfach geil finden und nicht, weil sie grade in den Charts ist. Fuer mich ist es naemlich auch wichtig, wirklich geile CDs im Original zu haben (wenn sie denn noch zu bekommen sind!) Dafuer habe ich dann auch Spass daran, die Sachen immer mal wieder hoeren.
Genauso sehe ich das auch!
Ich nutze das Internet um neue Bands zu entdecken und Sachen fuer die ich im moment kein Geld habe hoeren zu koennen. Die geilen Sachen kauf ich dann nach und nach.
Aber selbst als Metaller kann man sich das ja nicht mal mehr leisten.

Bsp: jemand faengt an sich mit Metal zu beschaeftigen, kennt nur AC DC, Metallica und Maiden und findet die Bands geil.

Was der fuer die CDs nur dieser 3 Bands zahlen muss!

Also, warum nicht erst ziehen und dann nach und nach kaufen.

Ich habe trotz Internet so ca. 300-350 Original CDs, DVDs & Platten.
Also, worueber jammern die immer??? Motz
Und wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und mehr verfiene wird das schnell mehr werden Smile .
-suicide_machine+15. Jan. 2004, 12:12 QUOTE (suicide_machine @ 15. Jan. 2004, 12:12 ) schrieb:das wuerd ich nicht mal sagen. das ist zu pauschal ausgedrueckt....zumindest was das kaufen von original cds, dvds usw. angeht. da gibt´s wie ueberall sonst leutchen, die nichts im original kaufen...aus welchen gruenden auch immer.
Da hab ich doch vor nicht allzu langer Zeit mal einen aus dem Board geschmissen.... Rolleyes Pfeif Uglyl
Seiten: 1 2