Board Of Metal

Normale Version: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Totenmond

Krieg oefters nen bluescreen mit dieser meldung... Im AJ-Thread zu den problemen mit der core meinte slaine ja shcon das mein ram im arsch sein koennte...
Herzlich Willkommen in der Welt der Motherboard probleme

Die moeglichkeiten sind vielseitig..

versuche mal ein Treiberupdate fuer den Chipsatz und
das Bios....

MFG und viel spass bei suchen

Lord-Icon

also, so oft wo du hier fehler und der gleichen meldest - wuerd ich mir wirklich mal gedanken machen! Uglyl

hattest doch auch probleme mit warcraft3, falls ich das noch richtig in erinnerung hab!

naja mal spass bei seite - also ich kann dir zu 99% versichern das diese meldung auf ein ram-problem deutet, ich weiss jetzt kommt wieder das uebliche "ist neu" und so was...
kann natuerlich auch sein das ein ram-slot aufen mobo kaputt ist, dass musst du selber mal testen...

Dorftrottel

Mit Page ist im Windows Normal Fall die Auslagerungsdatei, im Linux Normalfall also SWAP gemeint. Diese befindet sich auf der HDD, genannt pagefile.sys.
Solltest du oefter zu dieser Meldung gelanden, solltest du deinen RAM echt mal komplett durchchecke und/oder testweise austauschen - Bluescreens bei XP aus bei FS Fehlern sind eine absolute Seltenheit.
Du koenntest auch mal testhalber auf ner extra Partition Windows installieren...Duallboot sozusagen.

Somit kannst Windows schon mal als Fehlerquelle auschliessen....

Wenn waehrend Install so´n Bluescreen kommt,
kannst zu 99% auf Ram tippen.

Wenn die Installation funzt, aber bei dem "neuen" Windows wiede mal so´n Bluescreen auftaucht....dann heisst es froehlich suchen Blink

Es gibt von M auch so´n Ramtest-Progy
<a href='http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp' target='_blank'>http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp</a>

Hat mir schon viel sucherrei erspart Smile

& PS: NIEMALS MARKENMIX BEI RAM & FINGER WEG VON NONAME!!!

Und falls du so´n uebertacktungsfritze bist, SetupDefault im Bios laden :muahah:



Totenmond

hab den ramtest so 60 mal durchlaufen lassen (Mit dem extendet test), hatte dann 1200 werte die nich so zurueckgekommen sind wie sie reingeschrieben wurden... Hatte dafuer aber auch n eigenen test erstallt mit den 2 tests die beim ersten durchgang die meisten fehler produziert hatten (Stride38 und ERAND)neim Hatte den prozessor aber noch uebertaktet, werde mal testen mit normaler taktrate. ausserdem hat mir mein info-lehrer nahegelegt mal nen linux-basierten test laufen lassen, werde das auch mal tun... Cry konnte die ganze nacht nich pennen wegen dem scheiss, ich glaub ich hab den kassenbon von dem scheiss nich mehr :bash:
Hatte aber seit ich mein DSL-modem in nen anderen PCI-slot versetzt habe... mein lehrer meinte dass das ding hat probleme mit den IRQ-assignments (er hat das selbe teil)
Ein IRQ-Konflikt waere auch die moeglichkeit Unsure

Aber PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA spricht halt fuer denn RAM, raus mit den Karten und Testen ist angesagt Pfeif

Ich weiss, ne nervige angelegenheit, aber nur so kommst ans Ziel <_<

Kumpel von mir hat bei seiner Kiste ALLES! getauscht, bist er festgestellt hat, das sein CPU n´Spinner hatte.
Einfach so nach 1 1/2 Jahren.

Das war ein Terz...RAM, Netzwerkkarte, Grafikkarte, Festplatten...alles getauscht.
Sein PC ist irgendwann einfach abgeschmiert bzw. hat sich ausgeschalten.
Man ist mir der in den Ohren gehangen <_<

Aber zurueck zu dir, wenn der RAMtest schon versagt, wuerd ich mal n´RAM-Riegel tauschen. Den Test eventuell nur mit den Notwendigsten Karten laufen lassen.
Also also bis auf Graka raus. Und CPU auf Normal-Takt laufen lassen Smile
Eben, lass den Quatsch mit dem RAM-Test. Ausbauen und gucken wie's dann laeuft. Wenn's dann stabil ist, dann weisste woran es gelegen hat Smile

Totenmond

Hab den Test jetzt mit normaler taktrate laufen lassen, hab den ram ausserdem im Bios "By SPD" konfigurieren lassen. Das mit dem ausbaun is sone sache, da die fehler ja nich reproduzierbar sind. Passiert vielleicht 2 bis 4 mal, ich will nich mit einem Riegel (ich hab 4x256mb) den ganzen tag darauf warten das was passiert, gibts da keine andere moeglichkeit? Und wenn dann kein bluescreen kommt isses auch moeglich dass das zwar der miese speicher war, aber durch zufall nix passiert is Cry Cry Cry Cry
Nope, da wird dir nix anderes uebrigbleiben.

Dorftrottel

-Totenmond+1. Dec. 2003, 20:20 QUOTE (Totenmond @ 1. Dec. 2003, 20:20 ) schrieb:Hab den Test jetzt mit normaler taktrate laufen lassen, hab den ram ausserdem im Bios "By SPD" konfigurieren lassen. Das mit dem ausbaun is sone sache, da die fehler ja nich reproduzierbar sind. Passiert vielleicht 2 bis 4 mal, ich will nich mit einem Riegel (ich hab 4x256mb) den ganzen tag darauf warten das was passiert, gibts da keine andere moeglichkeit? Und wenn dann kein bluescreen kommt isses auch moeglich dass das zwar der miese speicher war, aber durch zufall nix passiert is Cry Cry Cry Cry
Du hast einen 1GB Riegel ?

Totenmond

-Dorftrottel+1. Dec. 2003, 21:31 QUOTE (Dorftrottel @ 1. Dec. 2003, 21:31 ) schrieb:
-Totenmond+1. Dec. 2003, 20:20 QUOTE (Totenmond 4 1. Dec. 2003, 20:20 ) schrieb:Hab den Test jetzt mit normaler taktrate laufen lassen, hab den ram ausserdem im Bios "By SPD" konfigurieren lassen. Das mit dem ausbaun is sone sache, da die fehler ja nich reproduzierbar sind. Passiert vielleicht 2 bis 4 mal, ich will nich mit einem Riegel (ich hab 4x256mb) den ganzen tag darauf warten das was passiert, gibts da keine andere moeglichkeit? Und wenn dann kein bluescreen kommt isses auch moeglich dass das zwar der miese speicher war, aber durch zufall nix passiert is Cry Cry Cry Cry
Du hast einen 1GB Riegel ?
-Totenmond+ QUOTE (Totenmond) schrieb:(ich hab 4x256mb)

Totenmond

Ach ja, ich habe die teile uebrigens trotz des fehlens einer rechnung reklamiert, hat auch ohne probleme funktioniert... Hab jetzt fuer 2-3 tage keinen ram mehr <_< bin gerade mit nem ollen 500er und linux online...

Dorftrottel

hmm
eine gewagte Theorie:


Schonmal daran gedacht das dein Mobo einfach Probs hat 4 Bausteine aufeinmal anzusprechen ?

Totenmond

Meine ueberlegungen gingen soweit das ich den dual-channel mode des mainboards behschuldigte, wollte ihn schon der guilliotine uebergeben, habe mich aber dann entschlossen ersma den ram zu reklamieren... :tugly:
Seiten: 1 2