Board Of Metal

Normale Version: Divx-faehige DVD-Player
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab folgendes gefunden :

Zitat:Der deutsche Hersteller Elta listet auf seiner Website seit kurzem einen DivX-faehigen DVD-Player, der seinesgleichen sucht: Das Geraet soll das erste sein, welches mit DivX-Pro-komprimierten AVI-Dateien klarkommt.
Laut Elta werden erweiterte Kompressionsmoeglichkeiten des MPEG-4 Advanced Simple Profile unterstuetzt, welche zum Teil von DivX Pro und neueren Xvid-Versionen unterstuetzt werden, dazu zaehlen: Global Motion Compensation (GMC), QPel (bessere Bewegungsschaetzung bis aufs Viertelpixel), B-Frame-Unterstuetzung, Post-Processing, Data Partition (DP) und Error Resync Marker (RM). Da die Chips von ESS und Sigma diese Funktionen groesstenteils nicht bieten, setzt Elta auf einen anderen Chip, dessen Name auch auf Nachfrage noch nicht in Erfahrung gebracht werden konnte.

Der Elta-8883-MP4-Produktseite zufolge kann das Geraet auch DivX/Xvid-AVIs mit mehreren Tonspuren wiedergeben. Bei DivX werden die Versionen 3.11, 4.02, 5.03 und aufwaerts unterstuetzt. Neben herkoemmlichen DVD-Videos sowie DivX- und XviD-AVIs gibt der Elta 8883 MP4 auch Video-CDs wieder. Hierbei wird nicht nur die MPEG-1-basierte Video-CD inklusive DVCD und S/XVCD, sondern auch die MPEG-2-basierte S-VCD inkl. DSVCD, SDVCD und Superbit DVD abgespielt. Wie ueblich werden auch Audio-CDs, DVD-Audio, MP3s inkl. ID3-Tag, JPEGs und Kodak-Picture-CDs wiedergegeben. Lediglich auf Super-Audio-CDs (SACD) versteht sich der DVD-Player nicht.

Das integrierte DVD-Laufwerk liest folgende Medientypen: CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW. Video wird ueber Scart (RGB), S-VHS-Ausgang, Composit oder Video-Komponenten-Ausgang (YUV) ausgegeben. Fuer Letzteren verspricht Elta auch die Unterstuetzung von Progressive Scan, um etwa die Ausgabe-Qualitaet auf Projektoren zu verbessern. An Audio-Ausgaengen wird ein analoger Stereo-Ausgang sowie fuer digitalen Raumklang (DTS/ Dolby Digital, MPEG, PCM) eine SPDIF-Schnittstelle geboten.

Inklusive Fernbedienung und zweisprachiger Menuefuehrung (Deutsch oder Englisch) soll der Elta 8883 MP4 voraussichtlich ab Mitte Dezember 2003 fuer rund 120,- Euro in den Handel kommen.

Will mir jetzt einen Divx-Player zulegen.
Hatte eigentlich mit einem KISS geliebaeugelt.
Eure Meinung dazu.
Ich will mir jetzt auch einen DVD-Player holen der auch DivX abspielt. Preisgrenze ist 100 Eu's.
Ich hab da jetzt zwei im Auge:
Xoro HSD 311
Scott DVD 842

Hat die jemand zu hause oder sonst wo getestet? oder kennt ihr noch andere gute in dieser preisklasse?

The Wayfaerer

wenn das ding sogar xvid spielt waers mir auch 120 euro wert
Ich hatte mir dann doch das Aldiding (Tevion DVD 3000) geholt und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Hat ja mittlerweile auch schon nen FW Update bekommen.

Hats Du mal in der divx-Player Rubrik vom dvdboard.de geschaut?
jup bin auch gerade auf das dvdboard gestossen und les gerade berichte.
hab mich jetzt fuer den xoro 311 entschieden, scheint ganz ok zu sein.
hab mir neulich auch den aldi-player geholt und bin recht zufrieden damit. einziger minuspunkt bei dem ding ist nur, dass er nicht xvid-komtabel ist.
@ necro: Sollte er aber sein! Hast Du Dir bei <a href='http://www.siemssen.de/working/layout_4/php/start2.php?content=service' target='_blank'>Siemssen</a> mal die neue Firmware runtergeladen?
Und in <a href='http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=62465&referrerid=0' target='_blank'>diesem</a> Thread findest Du noch andere nuetzliche Infos zu unserem Player. Oder hast Du gar nicht den DVD 3000?
Jau jau, hab auch den DVD-3000. Danke fuer die Infos, ich bin noch gar nich auf die Idee gekommen, dass es zu dem Player schon ein Firmware-Update geben koennte. Blink
Werd ich jedenfalls gleich mal draufknallen Ylsuper

The Wayfaerer

mein divxfaehiger dvd player der auch noch xvid und konsorten spielt hoert auf den namen xbox+modchip Smile
Hab meinen Eltern einen DIVX/XVID- tauglichen Player geschenkt. Er ist von Loomax und heisst DivX-DVD A-230.

<a href='http://www.loomax.de/' target='_blank'>Loomax</a>

Nach nem superleicheten Firmware Update, spielt er alle DIVX/XVID Sachen, die ich da hab. DVD - und + soll er anstandslos spielen, kann ich aber nix zu sagen, da ich keinerlei gebrannte DVDs habe.

Gibts bei Saturn in Bremen fuer ca. 90€.

Auf der Herstellerseite ist uebrigens ein Link zu ner Seite mit Informationen, wie man den Player Region-Code-free hinbekommt durch ein paar Tastendrucke.

Kann ich nur empfehlen!
Hab mir letzte Woche vom Aldi den Medion "MD 7457" fuer € 79,- geholt. Einziges Problem sing mpg-files bei denen der Sound mit nur 44 khz encoded wurde. Ich dachte schon, ich haette mich verbrannt ... aber es liegt an einer nicht so tollen Firmware -> dringen auf ein Update warte.

Sonst frisst das Ding alles Smile