Board Of Metal

Normale Version: Stephen King - Der dunkle Turm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

chris2711

Nachdem der 5 Teil des Fantasy Epos mit Namen Wolfsmond nun endlich erscheint wollt ich mal wissen ob noch jemand das Buch kennt und was ihr davon haltet.

Als ich "Schwarz" (Teil1) zum ersten mal gelesen habe wars vorbei, schnellstmoeglich den Rest kaufen und ab zu Roland, Eddie, Susanna & Jake.
Und natuerlich zu Oy!

Das Buch hat mich gefesselt wie bisher nur Herr der Ringe, nur das ichs noch geiler finde als Tolkiens Werk.

So, noch Gleichgesinnte hier fuer nen kleine Gedankenaustausch???

*daumen.drueck.und.hoff*
also ich hab Teil 1-4 gelesen und bin kurz davor, mir Teil 5 zu bestellen.
Allerdings schreckt der Preis von 25 € ziemlich ab ... (frueher haben gebundene Neuerscheinungen so um die 30 DM gekostet)
Auf der anderen Seite wird man wohl bei diesem Buch nix falsch machen. Bin bloss noch am ueberlegen ob ich jetzt noch einmal "Glas" lese, da das schon ´ne Weile her ist.

AbrahamLincoln

hab vor ewigen zeiten mal Schwarz gelesen, und mir voller begeisterung daraufhin die anderen 3 baende gekauft (als maengelexemplare damals spottbillig Pfeif ).. und irgendwie dann doch nie gelesen... vielleicht sollte ich das aus aktuellem anlass mal nachholen Twisted
Schwarz, Drei und Glas stehen bei mir im Schrank. Hab ungeschickterweise mit Drei angefangen und Schwarz bis heut nicht gelesen. Werd ich wohl irgenwann mal nachholen. Da ich z.Z. nicht gerade viel lese und auch noch den einen oder anderen Pratchett uneingesehen rumfliegen hab, kann das aber eher noch was dauern. Drei und Glas waren aber in jedem Fall gute Dioptriekiller.

Totenmond

War schon seit dem ersten buch n King-Fan, besonders ES hat es mir angetan. Und das Buch zu The green mile is viel besser als der beschissene film... naja, es war nicht gerade der schlechteste film aber gemessen an dem buch... pueh
Schwarz und Drei liegen bei mir im Regal.Ist schon n dutzend Jahre her das ich die gelesen habe, aber ich mein das Schwarz mich nicht so richtig angesprochen hat, waehrend Drei richtig grosse Klasse war.

Nachdem ich n paar King Buecher gelesen habe, die mir ueberhaupt nicht zugesagt haben, z.B Nachts & Langoliers ;hab ich nix mehr von King gekauft.
Leider haben mich die Alternativen wie Koonts(weniger) oder Barker(mehr-Jenseits des Boesen hab ich entnervt nach 150 Seiten weggelegt)
auch entaeuscht.
Heutzutage les ich eh kaum noch.....

oe,
Stewes



gut zu wissen, dass es da jetzt nen fuenften teil gibt. hab die ersten vier baende auch schon verschlungen wie ein wahnsinniger Ylsuper

aber 25 oere is mir leider zu teuer fuer'n buch Smile das werd ich mir dann wohl irgendwo ausleihen oder warten, bis ichs irgendwo billiger seh... Smile

chris2711

Nix zu teuer!
Fuer des Buch is des schon ok Smile

Kanns dir dann ja mal ausleihen. Die Taschenbuch Version kostet ja dann 15 €, kommt aber erst 2004 irgendwann, solange kann ich nicht warten. Smile
kann mla jmd kurz anreissen, worum es sich in diesem fuenfteiler dreht?!

chris2711

Kurz?

Also, es soll mal ein 7 Teiler werden.

Es geht um den letzten Revolvermann von Mittwelt (so ne Art Ritter). Der heisst Roland Deschain aus Gilead. Er verfolgt einen Magier, den Mann in Schwarz namens Walter. Unterwegs "zieht" er aus unserer Zeit 3 Leute, alle aus New York (Eddie, Susannah, Jake). Zusammen mit diese Ka-Tet macht er sich auf die Suche nach dem dunklen Turm, einem Punkt an dem alle Universen zusammenlaufen, der alles zusammenhaelt. Und mit diesem Turm stimmt was nicht. Was ist bisher nicht bekannt. Im Buch taucht auch wieder Randall Flagg auf (wie schon in The Stand & Die AUgen des Drachen). Auf der Reise gibts lauter irre Abenteuer, zB Kaempfe gegen Monsterhummer, Cyborgbaeren und Blaine, den Mono (ein Zug der auf Raetsel steht Smile ).

Alles klar? Wacko

Das war etz eine ganz kurz Zusammenfassung, es steckt mehr dahinter. Man kann das nicht beschreiben das es sich nach nem sinnvollen Buch anhoert, ich kann aber nur sagen: LESEN!!! Ist wirklich besser als ich es hier zambring.
klingt ja echt interessant! Smile
scheisse nur dass ich im moemnt so wenig zeit zum lesen hab, hier stapeln sich schon die buecher die ich lesen will Smile
hmm, klingt ja recht verworren!! schau ich mir vllt mal genauer an, danke!
also wenns ums stephen king geht bin ich dabei B)

in meinem buecherregal stapeln sich fast alle buecher des meisters Smile

einige buecher hab ich als e-books liegen
wenn jemand mal kurz in ein buch reinschauen will, bin ich bereit, eine leseprobe des romans per anfrage zu schicken

meiner meinung nach sollte man DIESE buecher aber im original zu hause haben

chris2711

-Belial+2. Dec. 2003, 15:28 QUOTE (Belial @ 2. Dec. 2003, 15:28 ) schrieb:meiner meinung nach sollte man DIESE buecher aber im original zu hause haben
Wub

Genauso isses!

Wizz21

-Belial+2. Dec. 2003, 15:28 QUOTE (Belial @ 2. Dec. 2003, 15:28 ) schrieb:meiner meinung nach sollte man DIESE buecher aber im original zu hause haben
nicht wenn's das ganze auch auf video gibt Smile Uglyl Smile
Seiten: 1 2 3