Board Of Metal

Normale Version: Traffic im Lan prtokollieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So...mal ne Frage an die Hardcore-Admins auf Bom.

Ich muesste die Traffic in einem Lan-Netzwerk protokollieren,
aber nicht im Lan-Netz, sondern die Zugriffe auf den Router, also den Internet-Traffic B)

Gibts ein Progy was anhand der IP oder Mac-Addy des Routers protokollieren kann, welche Traffic vom welchen User/PC/IP verursacht wird ???

Ich will ne Loesung wo ich nicht auf jedem Client ne Software installieren muss und AUCH KEINE LINUX-KISTE ins Netz haengen muss.

Mit Sniffer-Progies komm ich nicht weit, da ich dort meistens nur die einzelnen Packte angucken kann...

Jemand ne Idee?

also ethereal koennte das was du brauchst koennen.
is ein linux proggie das auf andere plattformen (ua. eben Win32) konvertiert wurde.
-Azathoth+3. Dec. 2003, 18:00 QUOTE (Azathoth @ 3. Dec. 2003, 18:00 ) schrieb:also ethereal koennte das was du brauchst koennen.
is ein linux proggie das auf andere plattformen (ua. eben Win32) konvertiert wurde.
Ja..aba kann doch nur sniffen oder ?

Ich will traffic-summe ect...nicht einzelne packete zerlegen...

hmm, dann musst am router nach source IPs getrennt mitloggen...

... also ich wuesst jetzt ca. wie man das auf einem linux router angehen koennte, aber das trau ich mich dir ja fast garnicht sagen Smile
Zitat:also ich wuesst jetzt ca. wie man das auf einem linux router angehen koennte, aber das trau ich mich dir ja fast garnicht sagen
<_<

Gut so Emotlol_2

Ich werd mir mal das Progy TrafficMonitor mal genauer angucken..scheint in die richtige Richtung zu gehn Smile

Aber wenn einer n´guten Vorschlag hat, her damit Smile