Board Of Metal

Normale Version: mal ne frage zum virtuellen speicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab mir gerade das spiel fussballmanager 2004 installiert! nun will ich es starten da kommt folgende fehlermeldung:
fuer fussball manager 2004 werden mindestens 280 mb festplattenplatz fuer die auslagerungsdatei benoetigt. bitta mach den erforderlichen festplattenplatz frei udn starten sie das spiel neu
und links unten kam die fehlermeldung mit den virtuellen speicherplatz! aber als ich bei freigabe des speicherplatzes nachgeschaut habe - stand 400 mb frei! was koennte denn das problem sein? und auf der festplatte auf der das game drauf ist sidn noch ueber 7gb frei!
bedanke mich mal im vorraus fuer die muehe!
Sind denn auf deiner Windows-Partition (vermutlich CSmile auch noch ueber 280mb frei? Hast du mal Probiert deine Auslagerungsdatei um 280mb zu erweitern?

cicero
hab sie jetzt auf 600 mb erhoet und jetzt geht das auch mit dem spiel! ist nur komisch das bei 400 mb nichts gegangen ist Angry
Naja, wenn der Rest von Windows gebraucht wird....600 ist uebrigens ziemlich wenig.

Dorftrottel

Meine ist 1GB, wenn du genug RAM hast(>2GB), brauchst du die aber eh net mehr. Gibts auch ne Faustregel fuer, habe ich aber vergessen Smile
1,5x-3x von RAM Smile

Lord-Icon

guck mal <a href='http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html' target='_blank'>hier</a> , vielleicht hilft dir das ja auch was weiter! Smile

bAD kARMA

-Slaine+8. Dec. 2003, 17:17 QUOTE (Slaine @ 8. Dec. 2003, 17:17 ) schrieb:1,5x-3x von RAM Smile
Aber ab 512 MB RAM sollte die Auslagerungsdatei bei 512 MB fix bleiben, sonst bremst man (zumindest bei XP) Windows aus.
Mit 1 GB RAM und 512 MB Auslagerungsdatei hatte ich jedenfalls noch nie Probleme...Smile
@Lord-Icon
danke lordi dein tip war sehr hilfreich