Board Of Metal

Normale Version: die neue Hypocrisy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab keine lust das album song fuer song zu sezieren, ich find die scheibe einfach wieder geil nach Crap 22. ausgewogenes songwriting, killerriffs, ein moerdersound und hammer-refrains wie bei "erased" und "new world" - die scheibe ist eben die perfekte mischung aus abducted und dem selbstbetitelten album. der einzige makel ist die etwas kurze spielzeit, aber herr taegtgren hat ja immer alle haende voll zu tun Smile
und die in flames vergleiche kann ich ja nun garnicht nachvollziehen Huh
eben wieder epochaler first class death mit ein paar blackstreuseln, ein absoluter lichtblick angesichts der unmengen an gesichtslosen geschrotecombos da draussen



jetzt seid ihr dran

Dorftrottel

nach einmaligen hoeren war ich am anfang begeistert, am ende eher genervt.
mal schauen, wie sich weiter entwickelt.
wie ich schon im thread gesagt habe Pfeif , die alten sachen find ich einfach besser -> 7,5 punkte
hab sie jetzt auch einmal durch:

hat schon ein paar nette passagen, das scheibchen, aber mir is die insgesamt zu vehalten ausgefallen, ein paar mehr uptempo-songs waeren schoen gewesen.
der sound stoert mich auch ein bissel, einfach zu voluminoes, aber da is ja noch nich aller tage abend.

mal schauen, was bei mehrmaligem hoeren haengebleibt

chris2711

Also ich find das des eine der geilsten Hypocrisy Scheiben ist.
8,5 Punkte von mir!
Auf jeden Fall, steht schon auf meiner Einkaufsliste. Rock
Ich finde es sehr schade, dass Taegtgren sich von seiner urspruenglichen Perfektion, also schweineharten aber sehr abwechslungsreichen Hammerscheiben wie "Hypocrisy" und "The Final Chapter", immer weiter entfernt. Die Rueckkehr zu seinen Wurzeln mit "Into the Abyss" fand ich dank solch fetziger Knaller wie "Fire in the Sky" oder "Unfold the Sorrow" zwar auch sehr gelungen, aber danach klingt in meinen Ohren fast alles nur noch wie die neueren "In Flames" - die zwar auch nicht schlecht sind, ihre besten Zeiten aber laengst gesehen haben und nur noch Einheitsbrei hervorbringen wie ich finde. Auf der aktuellen Hypocrisy, "The Arrival", finden sich - in diesem neuen Stil - zwar auch zwei oder drei gelungene Stuecke wie etwa "Erased", aber ich vermisse ganz einfach die kraftvolle Phase Ende der 90er Rolleyes ...
gut, aber nicht ueberragend. halts wie paddy, waren damals um klassen besser !! Ylsuper

Dorftrottel

Bekommt von mir ganze 4 Punkte. Gefaellt mir nicht so dolle, und das ist fuer Hypo zu wenig :/
ich korrigier meine einschaetzung von oben, das teil kriegt von mir satte 9.5/10 punkten!!!

der halbe punkt, weil mir ein richtiger knueppelsong fehlt, aber das kann ja noch kommen, jetzt wo horgh hinter der schiessbude sitzt. Smile

die melodien auf dem album haben sich tief in mein hirn gefraesst und wollen da nich mehr raus, allein der song "slave to the parasites" is das geld fuer das album schon wert. und die anderen songs wie Erased oder the Departure schlagen in die gleiche kerbe. ein bisschen zur sachen gehts dann auch noch bei Stillborn.

geil! hypo sind back nach rotzt22 Rock

HeavenShallBurn

Das Teil ist der Hammer.
Ich haette nie gedacht das nach dem ... nunja ... 'merkwuerdigem' Catch 22 noch so ein Hammerteil kommt.

Ich kann mich vielen der obenen Meinungen nur anschliessen und wuerde der Platte glatt 9 Puenktchen geben. Ylsuper

Emperor

Yeah!

Auch von mir fast volle Punktzahl! Catch 22 war fuer mich indiskutabel schlecht, Into the Abyss zu eintoenig. The Arrival hat viel von der Abducted und ist wirklich ein geiles Teil geworden ! 100% zu empfehlen!

Ich freu mich schon auf den naechsten Hypo Gig, mit Horgh an den Drums wird dat sicher wieder geil!!

Metal On,
Emperor

Eternaldeath

Finde die neue Scheibe einfach nur geil! Was mir aber nicht so zusagt ist das Peter sich Stimmlich doch sehr zurueckhaelt. Irgendwie fehlen doch ein paar "Kreisch-Passagen" Wie damals bei "Fractured Millenium" oder "Fire in the sky".
Und um jetzt keinem zu nahe zu treten ich kann den Vergleich mit der neuen In Flames ganz und gar nicht nachvollziehen. In Flames haben meiner Meinung nach nix mehr mit Death-metal am Hut!Wuesste so auch gar nicht ihren Stil zu definieren.
:muahah:
-Eternaldeath+13. Mar. 2004, 22:29 QUOTE (Eternaldeath 4 13. Mar. 2004, 22:29 ) schrieb:Und um jetzt keinem zu nahe zu treten ich kann den Vergleich mit der neuen In Flames ganz und gar nicht nachvollziehen.
ach du scheisse, da heisst mal ohren waschen! Blink Wacko