Board Of Metal

Normale Version: Weihnachten ist schoen..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Dorftrottel

Suesser die Glocken nie klangen, huepft mir mein 4 Monate altes, randvolles 300GB RAID0 puenktlich ueber den Jordan. Das Leben ist schoen.

Lord-Icon

eine runde mitleid fuer dorfi; "oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh"

Roll

Dorftrottel

-Lord%Icon+10. Dec. 2003, 16:04 QUOTE (Lord-Icon @ 10. Dec. 2003, 16:04 ) schrieb:eine runde mitleid fuer dorfi; "oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh"

Roll
ich wuensche dir auch mal das deine volle MP3 Platte absemmelt.

Lord-Icon

naja, dass konnte ich ja aus deinem umfangreichen post nicht entnehmen, sorry!

obwohl wenn ich es genau lese, naja, okay... scheiss sache! Smile
och is mir letztens auch passiert. 120gb platte im eimer. nie wieder western digital. waren ja auch nur 13.000 mp3s

Totenmond

Ich hatte NIE probleme mit meinen platten, und das obwohl ich IBM Deckstar habe... mache ich was falsch?

Dorftrottel

-devastator+10. Dec. 2003, 16:15 QUOTE (devastator @ 10. Dec. 2003, 16:15 ) schrieb:och is mir letztens auch passiert. 120gb platte im eimer. nie wieder western digital. waren ja auch nur 13.000 mp3s
Ich habe ja noch 5 jahre garantie, aber weil es ein RAID0 war bringt es mir auch nix mehr......
devy: 15.000 mp3s, und alle je im bOm erhaeltlichen DVD´s und Videos (bis auf wenige ausnahmen)
dazu meine backups, etwa 80gb isos und meine programm sammlung und saemtliche bilder die ich je mit meiner kamera geschossen habe (von denen ich zum glueck backups habe).
Und saemtliche Auslagerungsdateien Smile
RAID0 Nanu

erklaer das mal nem laien. hat nix mit schokoriegeln und twix zu tun oder?
jau, so ne scheisse Smile
da faellt mir (mal wieder) ein, das ich ja auch langsam mal ne neue brauche....meine kaputte ist schon seit wochen im pc drin Rolleyes
raid0 null ist mist, jedenfalls mit den ide controllern. jeden den ich kenne hat nur schlechte erfahrungen damit gemacht. Ist mal eine platte kaputt (was ja nicht allzuselten ist), oder das raid zerschiest sich von alleine, ist alles weg.
Das ist mir die bessere geschwindiigkeit auch nicht wert. Fuer meine Mp3s und sonstige daten brauch ich keine Raid0 Performance.
Wenn man nur das beitrbssystem und laufenden Progs da drauf hat bringts ja was, aber nicht zur daten-archivierung.
-devastator+10. Dec. 2003, 16:54 QUOTE (devastator @ 10. Dec. 2003, 16:54 ) schrieb:RAID0 Nanu

erklaer das mal nem laien. hat nix mit schokoriegeln und twix zu tun oder?
Ist ein Modus der einen speziellen RAID-Controller braucht... Die Daten werden gleichmaessig auf 2 Festplatten verteilt -> fast doppelte Geschwindigkeit.
Nur ist halt alles fuer die Katz' wenn eine der Platten in die Fritten geht.

Im uebrigen habe ich, devy, noch nie Probleme mit WD gehabt, dafuer ist mittlerweile jede IBM Platte die ich je besass kapott.

Dorftrottel: Was hast du denn alles schon gemacht? Mal den Hersteller Support gefragt ob da noch was zu machen ist? Und wenn's dir was wert ist mal bei nem Datenrettungsprofi gefragt?

cicero
najo, juckt zwar wohl keinen hab aber auch ma 40 Gb verloren, vor nem jahr war das alles (wirklich alles) was ich an maddal besass. <_< board sei dank siehts nu anders aus, (+ den zeitaufwand etwa 200 CDs nomma zu rippen) auserdem, je mehr kapazitaet um so beschissener der verlust.
hab 'nur' ne 120er, die sich ziemlich hscnell anfuellt, und das ist auch gut so, umso haeufiger bin ich gezwungen alles auf medien zu bannen fuer platz und auch backup, klappt schon seid gut nem jahr auf diese weise. zur info: dvdv brenner kosten auch schon lange keine 130¬ mehr. ein fliessender verkehr bei mir Smile
Sollte sich mein Raid jemals, aus welchem Grund auch immer zersemmeln, werd ich bestimmt ganz doll traurig dreinschauen, denn bis auf eine haengen alle Platten am Controller. In diesem Sinne, du hast mein tiefstes Mitgefuehl Dorfi.
Das ist garnicht so schlecht... Man findet aufeinmal die Wohnungstuer wieder... Und das Studium fluppt dann bestimmt wieder wie Sau Smile

cicero
mmhh.. saemtliche Daten an einem Raid 0 und dann keine Sicherung..

das war mutig.. hochachtung Smile :respect::bash: ist ja auch schlieslich das Gefaehrlichste Raid.

Wenn du nicht zockst und datensicherheit haben willst denk mal
ueber ein Raid 5 nach ... und wenn du zuviel Geld hast ueber ein
Raid 10 (Raid 1 mit Raid 0 gepart)

Ansonsten ach ja.. Herzliches Beileid!!


Seiten: 1 2