Board Of Metal

Normale Version: Grafik in Video einfuegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also ich wollte eine kleine grafik sowie einen text an den anfang und das ende eines mpg-1 setzen, so aehnlich wie es z.b. bei videoclips der fall ist mit artist - title etc. hat jmd ne ahnung wie sowas geht?
Mit VirtualDub und diesem Filter hier -> <a href='http://neuron2.net/logo.html' target='_blank'>http://neuron2.net/logo.html</a> <- geht das, allerdings eben nur mit AVIs (kann zwar MPG einlesen aber nur AVI speichern). VirtualDub hat aber nen Frameserver der (nach dem ueblichen umfangreichen Konfigurationsprozedere) mit TMpegEnc zusammenlaeuft. So landest Du am Ende wenigstens wieder bei MPG. Mehr faellt mir da auch nicht ein...

EDIT: Es fehlen aber sinnvolle Funktionen wie Alphachannel-Support usw. Der Filter ist wirklich minimalistisch.
:80: ich bezweifel das ich das hinkrieg.
ausserdem: nur avi speichern ist ja bloedsinn, dann muss ich es um 3 ecken umencoden und da kommt am ende nur qualitaetsverlust bei raus
Willst Du ein Logo/Text in den bestehenden Film einbauen oder nur kurz am Anfang bzw. am Ende des Films anhaengen. Wenn letzteres der Fall ist wuerde ich vorschlagen mit VirtualDub ein lossless AVI mit Text/Logo zu machen, mit TMpegEnc oder nem anderen MPG Encoder aus diesem AVI ein MPG-1 machen (welches dem Format des schon vorhandenen Films entspricht) und mit nem Joiner dein Logo/Text und den bestehenden Film zusammenkopieren.

Wenn Du das Logo allerdings einbauen moechtest, musst Du sowieso neu Encoden, einen Qualitaetsverlust wirst Du dann immer haben, da spielt es dann IMHO auch keine Rolle mehr ob der Film zwischendurch mal AVI war oder nicht.


EDIT: Meine Frage hat sich erledigt. Habe mal wieder nicht genau gelesen. Ich wuerd das Ding in drei Teile splitten. Zwei Teile mit "Einblendung" und einen ohne (der den Grossteil ausmacht). Dann hast Du in den Teilen mit Einblendung zwar nen zusaetzlichen Qualitaetsverlust, aber ich denke mal wenn Du in VirtualDub noch Filter zum DeNoisen einsetzt wird der minimal gehalten. Die Teile mit Einblendung konvertierst Du dann wieder zu MPG und joinst alle drei MPG-Teile wieder zu einem zusammen.

EDIT2: Ist das MPG gross? Ansonsten kannstes mir zusammen mit der Einblendung und Zeitangaben, von wo bis wo die reinkommen soll, zukommen lassen und ich versuch mich mal dran und schreib dann ne Anleitung dafuer.
ich glaub ich lass es. das artet sonst in ne lebensaufgabe aus :80:

trotzdem danke fuer die tipps Smile