Board Of Metal

Normale Version: Doom - 10 Years Of Hell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Doom, der wahrscheinlich erste 3D-Person-Shooter unter den Ballerspielen,
feierte diese Woche seinen 10. Geburtstag.

<a href='http://www.gamespy.com/articles/december03/doom/' target='_blank'>http://www.gamespy.com/articles/december03/doom/</a>


Ich kanns nicht glauben das es schon 10 Jahre her ist, wo ich mit der Shotgun in der Hand durch duestere unheimliche Gaenge geschlichen bin Blink
Mein Gott hab ich Tage mit dem Game verbracht....

Doom war dazumal ein Meilenstein Woot

Wenn man heute das Game zockt mag die Grafik zwar laecherlich wirken,
aber die Atmosphaere war schon immer das beste an Doom Smile

Allein die Bootdisks mit Memmaker zu erstellen werd ich nie vergessen....nur um ein paar kb Speicher mehr zu bekommen.
Spezielle Maustreiber einbinden die nur 27kb gross waren usw....
Oder die Soundkarte einzubinden und beten, das noch genug Speicher fuer das Game frei ist....ja...unvergesslich fuer mich Emotlol_2
Da gabs doch noch so´n Tool..ich glaub Quemm hiess das Teil....

Wizz21

-JoeyDeMaio+15. Dec. 2003, 11:34 QUOTE (JoeyDeMaio @ 15. Dec. 2003, 11:34 ) schrieb:Allein die Bootdisks mit Memmaker zu erstellen werd ich nie vergessen....nur um ein paar kb Speicher mehr zu bekommen.
Spezielle Maustreiber einbinden die nur 27kb gross waren usw....
Oder die Soundkarte einzubinden und beten, das noch genug Speicher fuer das Game frei ist....ja...unvergesslich fuer mich Emotlol_2
Da gabs doch noch so´n Tool..ich glaub Quemm hiess das Teil....
genau wegen so nem scheiss war ich vor 10 jahren noch leidenschaftlicher amiga-zocker Uglyl Rocker

chris2711

Oh ja, hab viele Stunden mit Doom zocken verbracht, werd mal schauen das ich mal wieder Spiel, ist nach 10 Jahren bestimmt immernoch geil!
Hach .... *schwelg* ... Doom war echt der Oberhammer damals, auch graphisch.

QEMM hatte ich auch am laufen und verschiedene Bootmenus fuer verschiedene Spiele Smile Das war schon Pflicht damals Emotlol_2
ich hab das game sogar ORIGINAL Smile
mMn war quake1 das beste id-game. die beiden doom's waren doch nix weiter als "massenschlachten" und ohne cheats HoeCHSTENS auf easy ueberhaupt schaffbar. quake1 war fuer mich graphisch und auch spielerisch ein noch groesserer meilenstein!

AbrahamLincoln

-padrak+15. Dec. 2003, 14:16 QUOTE (padrak @ 15. Dec. 2003, 14:16 ) schrieb:ich hab das game sogar ORIGINAL Smile
muahaha ich auch B)
ich hab Doom UK-Import aufm meinem Super Nintendo gespielt Smile
hmm koennt ich eigentlich mal bei Ebay verscherbeln Ugru, hab eh kein SNES mehr...
-ThUnderBolt%E+15. Dec. 2003, 15:29 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 15. Dec. 2003, 15:29 ) schrieb:mMn war quake1 das beste id-game. die beiden doom's waren doch nix weiter als "massenschlachten" und ohne cheats HoeCHSTENS auf easy ueberhaupt schaffbar. quake1 war fuer mich graphisch und auch spielerisch ein noch groesserer meilenstein!
ohne rumprollen zu wollen, Episode 1 von Doom hab ich damals sogar im Ultra-Violence Mode OHNE cheats geschafft, zwar andauernd gespeichert, aber ohne cheats. der Nightmare mode war aber dann wirklich nicht mehr zu schaffen, da die ollen viecher da respawnen Wacko

ich kann nicht sagen, wie oft ich das game durchgespielt habe, nur um immer
alles 100%ig zu erledigen Blink oder schneller durch die level zu kommen

ich glaub ich kenn immernoch die stellen wo irgend ein gegener steht
wow, nicht schlecht!
...vielleicht erinnere ich mich aber auch nur an den nightmare modus, is ja schon ne weile her Smile
Ich hab kuerzlich noch mal Doom1 Win95 Edition auf ner Lan gedaddelt; LOL.
Vor 10 Jahren wars cooler Smile
mmmh vor 10 jahren ... *gruebel* ... da hab ich noch mit meinen nachbarn fussball gespielt Smile Woot

SlayerChief

DooM is einfach nur traumhaft (gewesen)

eine wahrhaft gute tagesbeschaeftigung fuer viiiiiele stunden!! Twisted

Emaletha

*in erinnerung schwelg*
war schon was feines Smile
Ja ja. doom

jetzt merkt man erstmal das man schon alt wird Ugru

aber ich hatte damals sogar Alptraeume davon!

War schon was!!

Also Birthday DOOM
Seiten: 1 2