Board Of Metal

Normale Version: Probleme mit Onboard Sound beim Abspielen von Mp3s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gauloises

Habe seit ein paar Tagen ein merkwuerdiges Problem:

Beim Abspielen von Mp3s hoer ich bei ALLEN Mp3s Knackser, Stoergeraeusche und leichte Aussetzer. Abgespielt habe ich sie mit Winamp 5.0 Beta, mit dem Win Media Player und mit dem DeliPlayer...ueberall das gleiche Problem.
Beim Abspielen von Filmen, Divx, Mpegs, DVDs, Wavs oder beim Abspielen einer CD im Rechner, tritt das Problem nicht auf...da ist der Sound ok.
Defekte Mp3s sind auszuschliessen, da sie vorher alle in Ordnung waren und das Problem auch auftritt, wenn ich ein "frisches" Mp3 von jemandem geschickt bekomme.

Das Ganze ist erst so, seit ich mein Mainboard tauschen musste. Habe jetzt das Asus A7V8X...Soundchip ist ein Standard AC 97. Es befindet sich weiterhin ein SPDIF Anschluss auffem Board, jedoch hab ich an meinem AV- Receiver keine Digitalen Anschluesse mehr frei Smile

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gruss
Gaulo
mit meinem onboard sound hab ich die gleichen probleme bei mp3s. desalb hab ich meine alte soundblaster1024 wieder eingebaut.
kauf dir doch einfach ne richtige soundkarte. die kosten doch heutzutage nix mehr und ich glaub das wird auch die cpu entlasten...

Gauloises

Jo, ich spare nur gerade fuer ne Komplett Combo mit HDD Recording System...da seh ich eigentlich nicht ein mir noch ne extra Soundkarte zu kaufen.
Habe festgestellt, dass das Prob nach nem Reboot nicht auftritt. Hab jetzt erstma die neusten Beta Treiber fuer das Ding installiert und bissel an der Config rumgeschraubt...bisher gehts ganz gut. Ma gucken wie lange noch...