Board Of Metal

Normale Version: Musik-SVCD mit Kapitelanwahl erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wuerde gerne eine SVCD mit Kapitelanwahl erstellen und selber bestimmen in welcher Reihenfolge die Songs dann auf die CD-R kommen.
Ich denke, die noetigen Programme dazu stehen bereits zur Verfuegung:
-Smart Ripper bzw. DVD-Decrypter
-DVD2SVCD mit CCE 2.50
-ChapterXtractor
-VCD Easy
-Nero

Ich hab mir schon ´nen Wolf auf den einschlaegigen Seiten gelesen aber leider keine vernuenftige Erklaerung gefunden. Nun bin ich aber durch´s BoM schon mit einigem Video-Material "versorgt" worden. Also irgendwie gehts doch ...

Danke mal im voraus.

GB
Wie meinst du das jetzt genau? Du willst die Reihenfolge einer vorhandenen DVD aendern, oder du willst lauter Clips auf eine CD brennen mit der gewuenschten Reihenfolge? Bei letzterem ziehst du die einfach nur hintereinander ins Brennprogramm. Die werden dann wie einzelne Tracks behandelt.
naja, eventuell auch die Reihenfolge aendern. Wichtig vor allem ist mir aber die Kapitelanwahl. Leider ist die Aufteilung der DVD nicht gerade vorteilhaft. Die VOB´s haben ueberhaupt nichts mit den Songs zu tun (ueberlagert sich alles irgendwie).
Es handelt sich uebrigens um die "Transatlantic - Live in Europe"

Track; Zeit
1. 26:00
2. 16:20
3. 06:41
4. 30:55
5. 30:36
6. 30:20

Wie sollte man das "vernuenftig" unterbringen ?
Bin fuer Vorschlaege dankbar.
1+2, 3+4, 5+6. Waeren 3 SVCDs. Ich wuerde die 3 einzeln rippen und einzeln umwandeln, damit das hinkommt. Sprich du machst 3 Videos draus und schneidest die an der Stelle, wo dein Kapitel zu Ende ist, so dass du wieder 6 Videos hast. Sonst duerfte das naemlich schwierig werden, es von der Groesse her anzupassen.