Board Of Metal

Normale Version: Jahresabschluss 2003
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

bAD kARMA

Hi BoM-meln,

da ich dieses Jahr zuhause den Jahreswechsel begehe, habe ich mir ueberlegt, was ich mir denn zum Mittag koche. Es sollte nicht allzu kompliziert sein und auch nicht zu schwer im Magen liegen.
Letztenendes bin ich auf eine Nudel-Puten-Pfanne gestossen, die ich Euch heute schon mal vorstellen moechte.

Zutaten:

250g Spiralnudeln
4 EL oel
15g Trockenpilze (alternativ: Dosenchampignons)
400g Putenbrust
1 Paket TK-Erbsen und -Karotten (aufgetaut) (Dosenware oder frisch geht natuerlich auch)
1/8 Liter suesse Sahne
Salz, Muskatnuss

Zubereitung:

Nudeln mit 1 EL oel in Salzwasser "al dente" kochen
Eingeweichte und abgetropfte Pilze sowie das Fleisch getrennt in Scheiben schneiden.
Fleisch mit 2 EL oel anbraten, mit Salz und Pfeffer wuerzen, die Pilze zugeben und ca. 3 Minuten mitbraten. Anschliessend herausnehmen und warm stellen. Um den Eigengeschmack des Gefluegels zu heben, kann man beim Anbraten zusaetzlich noch etwas Rosmarin hinzugeben.
Das restliche oel in die Pfanne geben, Gemuese zugeben, mit Salz und Muskatnuss wuerzen und die Nudeln unterheben.
Auf kleiner Flamme ca. 5-10 Minuten braten.
Putenbrust mit Pilzen dazugeben, die Sahne unterruehren und abermals 3 Minuten gut koecheln lassen.

bon appetito Smile


So, ich wuensche Euch allen einen angenehmen Jahreswechsel und einen guten Start in 2004.

Und denkt dran: Der Mensch lebt nicht vom Metal allein Smile

C Ya Ylsuper
hoert sich lecker an Smile