Board Of Metal

Normale Version: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
padrak schrieb:civilization iv Gott

damit bin ich mind. die naechsten 12 monate beschaeftigt Smile

alleine der erste teil hat sich fast 5 jahre bei mir gehalten. ich muesste noch irgendwo einen spielstand davon haben, jenseits der 4000 n.chr. grenze....

Nur noch eine Runde... Endlich ist es da. Verbuggt, schlecht uebersetzt und hoellisch Resourcenfressend, aber es ist da.
Civ1 war damals auch mein absoluter Dauerbrenner, einzig, dass es die englische Version war und meine Fremdsprachenkompetenz mit 9 Jahren gering war Smile Man koennte ja mal eine BoM-Civ4-Multiplayer Runde etablieren.

Ansonsten lockere ich mich zwischendurch mit PES5. Fifa ist doch Kinderkram.

cicero
Nach dem enttaeuschenden 3. Teil von Civ ist Teil 4 mal wieder richtig geil geworden. An die ganzen Neuerungen muss man sich zwar erstmal gewoehnen (vor allem die geaenderten Technologiebaeume und Religion), aber es ist schon wieder schwer sich loszureissen, wenn man erstmal angefangen hat ein paar Runden zu spielen Uglyl
Hm, Civ3 fand ich keineswegs enttaeuschend. Aber da will ich gar nicht streiten. Ich bin allerdings etwas ungehalten, dass Civ4 mal wieder so unfertig daher kommt. Haeufige Abstuerze, ungeschliffene und verbuggte Beraterscreens/Zivilopaedie (das war ja wohl beim 3er deutlich besser) und mal wieder nicht Alles was angekuendigt war, auch drin (siehe Editor/SDK).
Gelobt sei das Weihnachtsgeschaeft. Wann erscheint eigentlich mal ein Civ, dass auf anhieb sauber uebersetzt ist? Ist zwar nicht so schlimm wie Teil 1 ("neue Stadt finden"), aber stellenweise sehr holprig. Ich glaube ich installier mal die englische Version und lausche Leonard Nimoy...

cicero
Mit Teil 3 konnte ich mich irgendwie nie anfreunden, spielte sich irgendwie nicht so fluessig wie Teil 2, aber das ist sicher Ansichtssache, ich mochte auch die "Call To Power"-Ableger nicht. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es jemals ein ordentlich uebersetztes Civ geben wird - die miese uebersetzung ist quasi schon ein Markenzeichen der Serie Uglyl. Aber netterweise ist die Originalversion ja diesmal mitgeliefert. Abstuerze und Bugs hatte ich uebrigens zum Glueck noch keine.
Call to Power fand ich auch graesslich. Bei Civ4 stoeren mich auch eher Kleinigkeiten, deshalb meinte ich ja "ungeschliffen". Z.B. fehlen im F1-Berater einfach ein paar Symbole, die man sich dann muehsam erraten muss. Die Zivilopaedie ist gar nicht verlinkt und die Symbolsteuerung statt einer Liste ist laecherlich. Eben Dinge, die mit 1-2 Monaten mehr Reife leicht ausgeraeumt waeren. Jetzt muessen es eben die Patches oder gar die Modder tun.

cicero
Stimmt, am Interface sind echt einige Sachen nicht so gut gelungen bzw. verschlimmbessert worden. Aber ich glaube nach ein paar Partien stoert das gar nicht mehr so. Zum Glueck gelten immernoch fast die gleichen Kurzbefehle wie im ersten Teil, also ist die Umstellung gar nicht mal so gross Smile
uebersetzung juckt net, ich hab mir die us-version gekauft Smile

bin aber erst heute abend wieder daheim, einen ersteindruck meinerseits gibt es fruehestens morgen
James Bond 007 - From Russia With Love B)
FAHRENHEIT Wub
und
Cave-Story ...geniales freeware game
siehe hier
http://forum.board-of-metal.org/viewtopi...sc&start=0

und hier kann mans sich runterziehen
http://mitglied.lycos.de/cavestory/page.php?id=10

sogar gamestar berichtete darueber..

Lord-Icon

momentan

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth Smhair1

auffer xbox...
momentan

World Championship Snooker 2005 Wub

auffer xbox...
Ich spiel mal wieder Gothic I durch. Gothic I + II sind meine absoluten Lieblings-Spiele, wann kommt endlich das IIIer raus??? Unsure

Ansonsten mag ich Knights of the Old Republic I+II ganz gern (Star Wars Rolegames).

MfG, FloW
Um mich auch mal ein zubringen:
Diablo LoD
Warcraft III
Divine Divinity
Morrowind
Sacred (leider hab ich es nicht mehr)
und ganz stumpf SIMS2 Smile Smile Smile

Hackfleisch

Bis auf Half Life 1 und 2 konnte mich noch nie ein Spiel so richtig begeistern. Angespielt hab ich einiges, aber immer nach ner halben Stunde kein Bock mehr gehabt (Doom 3, Quake 4, Black&White, Sims-Zeug, Morrowind, Star Wars: KOTOR etc.). Bin wohl nich nerdig genug fuer sowas Uglyl.
Hackfleisch schrieb:Bis auf Half Life 1 und 2 konnte mich noch nie ein Spiel so richtig begeistern. Angespielt hab ich einiges, aber immer nach ner halben Stunde kein Bock mehr gehabt (Doom 3, Quake 4, Black&White, Sims-Zeug, Morrowind, Star Wars: KOTOR etc.). Bin wohl nich nerdig genug fuer sowas Uglyl.

hitman serie (den 3ten gibtz fuer 10¬...meiner meinung nach bis jetzt der beste teil....aber hitman blood money wird eh alles innen schatten stellen B) ) und the suffering schon probiert?