Board Of Metal

Normale Version: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Psychotoxic

Tuste eh Smile

Lord-Icon

so... jetzt auch endlich Titan Quest! Smile

fand die demo schon relativ cool, aber die retail macht auch maechtig spass - allerdings gibs paar sachen die den spass dann doch trueben:

relativ nervig find ich z.b. das mein graka-luefter, beim TQ zocken, immer auf volle moehre laeuft - ich musste die karte sogar schon wieder auf normal takt stellen, weil sich im uebertakteten zustand artefakte gebildet haben, was auf eine zu heisse graka schliessen laesst. selbst wenn ich alle grafik details runter stelle und AA + AF ausschalte dreht der luefter noch voll auf... versteh ich irgendwie nicht, so ne grafik-bombe ist TQ nun auch nicht und ich kann selbst die Prey-Demo im uebertakteten zustand mit allen details auf high ohne probleme spielen und selbst da dreht der grakaluefter nicht mal ganz auf... also sorry, entweder ist TQ scheisse programmiert oder ich unterschaetze die grafikpracht. Unsure

zweitens: warum zur hoelle kann man die intro videos nicht ueberspringen? - ok kann man schon, wenn man stundenlang auf den QWEASD tasten rumhaut...

keine deutsche snychro und dann auch noch vollpreis? - sollten sich mal ein beispiel an oblivion nehmen (ja die deutschen texte sind scheisse, aber die deutsche snychro von oblivion ist dufte) - die tatsache das die deutsche snychro fehlt ist nicht das problem, aber dafuer haette man das preis ruhig was senken koennen.

die menues find ich nach wie vor ziemlich 08/15... die sahen selbst in diablo 1 schoen schoener aus... und ich will skills per drag & drop auf die schnell tasten legen und nicht stundenlang rechte maustaste druecken und skilllisten durchsuchen... Smile


hier noch paar tipps fuer neu Titanen Smile

beim ersten start ruhig alle intros angucken, danach das spiel beenden und den video ordner loeschen oder umbenennen - erstens kommt man dann beim start direkt ins menue und weitere videos gibt es sowieso nicht... traurig aber war... nicht mal ein end-video gibt es...

in den optionen sollte man auf jeden fall die optionen fuer gegner lebensbalken/level und kritischen schaden anmachen - find ich dann doch sehr nuetzlich, zu wissen welches level die gegner haben.

desweiteren wuerde ich noch vsync anmachen, ansonsten kommt es zu haesslich tearing effekten.

grafik optionen muss jeder selbst probieren, hab gehoert das es mit nvidia karten dieverse probleme geben soll und es teilweise auch zu slowdowns kommen kann.

nach jeder erfolgreichen TQ season, sollte man ein backup vom Save ordner anlegen - kackt das spiel naemlich ab ist in den meisten faellen der spielstand defekt und kann nicht mehr geladen werden...

Psychotoxic

Habs auch gespielt und kann von meinen bisherigen Erfahrungen Lordis Statements unterschreiben.
Hab ebenfalls mal reingeguckt, aber ich werde es wohl nicht weiterspielen, da es leider genau das gleiche "Problem" hat, wie schon Diablo 2...nach dem Laden sind saemtliche Gegner wieder da, und sowas kann ich ueberhaupt nicht ab  <_<

Lord-Icon

nicht nur nach dem laden, die respawnen schon noch einiger zeit wieder. find ich allerdings nicht so schlimm, werds auf jeden fall noch mal weiter zocken...

edit:
im grossen und ganzen muss ich sagen, dass ich den preis von ~45,99€ in keinster weise gerechtfertigt sehe... Titan Quest faellt fuer mich ehr in die 29,99€ kategorie - einfach zu viele maengel und kritikpunkte... aber naja TQ ist ja das erste spiel von Iron Lore... bin mal gespannt was die in zukunft noch so auf die beine stellen

Psychotoxic

Das Balancing ist ausserdem nicht wirklich ausgereift find ich.
Hitman Blood Money:


Erste Mission einfach, 2te Mission direkt nen Blutbad angerichtet, Ego Shooter Stragien ueberdacht, im zweiten Versuch nur 4 Boesewichte und die beiden Targets umgenippelt, bisjetzt sehr geil. Laut Zeitungsbericht soll ich auch Touris aus dem Weg geraeumt haben, kann mich aber nicht daran erinnern, dergleichen getan zu haben. Hab nur 2 Leute mit Waffe und 2 leute in Arbeitsklamotten stranguliert. Bisjetzt macht das aber sehr viel Spass, ist der erste Teil, den ich ueberhaupt wirklich zocke.
ueber die macken bei titan quest kann ich gerne hinwegsehen, da ich der totale diablo-suechtling bin und es das erste spiel ist, dass
diese athmosphaere einigermassen wieder erzeugen kann. da hat z.b. sacred bei mir total versagt

Lord-Icon

also ich hab jetzt erstmal aufgehoert mit titan quest - stufe 18 jaegerin, letztes kapitel auf griechenland.

das ist wirklich unertraeglich mit den abstuerzen, ich versteh nicht wie man ein spiel in diesen katastrophalen zustand veroeffentlichen konnte... das ist nichts weiter als eine buggy beta version, und der dumme kunde darf wieder beta tester spielen - aber das ist ja mittlerweile schon gang und gebe.

und dann behauptet der entwickler auch noch frech, dass passiert nur wenn man den kopierschutz umgeht... also ich hab das spiel original wie wahrscheinlich 90% der leute in den titan quest foren auch, die diese massiven probleme haben.

aber mit dem ersten patch darf man ja schon fruehstens am 05.07 rechnen... Rolleyes
von den vielen abstuerzen hab ich auch schon gehoert. bin aber mal wieder davon anscheinend nicht betroffen.
dorftrottel schrieb:Hitman Blood Money:


Erste Mission einfach, 2te Mission direkt nen Blutbad angerichtet, Ego Shooter Stragien ueberdacht, im zweiten Versuch nur 4 Boesewichte und die beiden Targets umgenippelt, bisjetzt sehr geil. Laut Zeitungsbericht soll ich auch Touris aus dem Weg geraeumt haben, kann mich aber nicht daran erinnern, dergleichen getan zu haben. Hab nur 2 Leute mit Waffe und 2 leute in Arbeitsklamotten stranguliert. Bisjetzt macht das aber sehr viel Spass, ist der erste Teil, den ich ueberhaupt wirklich zocke.

kannst ja noch den 3ten un zweiten antesten...gibtz in vielen laeden fuer je 10,-
GroovyDismemberment schrieb:
dorftrottel schrieb:Hitman Blood Money:


Erste Mission einfach, 2te Mission direkt nen Blutbad angerichtet, Ego Shooter Stragien ueberdacht, im zweiten Versuch nur 4 Boesewichte und die beiden Targets umgenippelt, bisjetzt sehr geil. Laut Zeitungsbericht soll ich auch Touris aus dem Weg geraeumt haben, kann mich aber nicht daran erinnern, dergleichen getan zu haben. Hab nur 2 Leute mit Waffe und 2 leute in Arbeitsklamotten stranguliert. Bisjetzt macht das aber sehr viel Spass, ist der erste Teil, den ich ueberhaupt wirklich zocke.

kannst ja noch den 3ten un zweiten antesten...gibtz in vielen laeden fuer je 10,-


Die dritte Mission ist mir jetzt schon wieder zu schwer Smile
Naja, zock ich halt wieder Half-Life 2, ein unglaublich guter Shooter Smile

Lord-Icon

nach dem ich titan quest nochmal komplett geloescht und re-installiert hatte, laeuft es nun einigermassen.

hab das spiel auch gestern durchgespielt, stufe 32 waldlaeufer.

also das spiel hat fuer einmal durch zocken schon spass gemacht gemacht, aber irgendwie fehlt duch der reiz das game nochmal durch zu zocken... keine ahnung warum... diablo2 hab ich 2 jahre am stueck gespielt und das wurde nicht langweilig, aber bei TQ ist das anders... Unsure

uebrigens hab ich schon in einigen foren und threads gelesen das TQ grafikkarten schrotten soll... ist mir allerdings auch aufgefallen das mein graka luefter immer auf volle pulle lief... naja und dann auch noch bei dem wetter...

werd tq jetzt erstmal bei seite legen und auf einen grossen patch / addon warten der die ganzen fehler ausbuegelt, und danach vielleicht nochmal spielen.
Hattest du nicht auch ne X1800XT? Ugru Bei mir lief der Luefter zwar auch die ganze Zeit, aber nicht auf hoechster Stufe. Huh

Lord-Icon

hab ne X1900XT die normal ohne probleme mit den XTX taktraten laeuft - aber bei TQ hat ich nach na weile artefakte, so das ich sie erstmal wieder auf normal-takt runtergestellt habe. so konnte ich TQ ohne probleme durch spielen, ok der luefter lief nicht permanent auf voller leistung, aber schon haeufiger als wie ich es von anderen spielen gewoehnt bin (und da ist die graka auch noch uebertaktet).

aber wie gesagt, kann auch an dem wetter liegen - die x1900 ist ja sowieso ein uebler hitzkopf und wird beim zocken schon mal locker bis zu 90+°C heiss - ist uebrigens toll wenn die heisse luft dann von der graka ins zimmer geblasen wird... ich sollte mal ueber eine wakue nach denken! Smile