Board Of Metal

Normale Version: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03.2013, 19:14)Grim schrieb: [ -> ]Tomb Raider gerade durch....sehr gutes Spiel jedoch gibt es einiges was mich davon abhält es als "brilliantes" Spiel zu bezeichnen...

+ Gute Story
+ Unglaubliche Grafik und Animationen, selbst auf meiner 4 Jahre alten Kiste schaut das Spiel einfach nur geil aus....kann mir kaum vorstellen wie es erst mit Tesselation und TressFX etc aussieht
+ Sehr gutes Kampfsystem, Steuerung und exzellente Kameraführung, tolle K.I.
+ sehr sehr gute Portierung von der Konsole Uthumb

+/- gerade einmal 20h Spielzeit mit 89% completion ....naja für 30€ ganz ok

- Für "Tomb Raider" viel zu wenig "Tombs" und wenn dann viel zu klein + alle sehen gleich aus und die "Rätsel" sind ein Witz....Außerdem machen die Kisten und das Zeug das Lara daraus sammelt keinen Sinn (Plüschhasen? wtf) und es ist ziemlich unglaubwürdig das die Dame sich ihre Taschen mit 200 Jahre alten Fächern vollstopft....nagut mit ner Kletteraxt Steilwände aus dem Flug zu erklettern auch.

- die Wandlung vom zerbrechlichen Mädchen zu John Mcclaine binnen einer Stundeist leicht unglaubwürdig, hier hat das Spiel leider enormes Potential verspielt "brilliant" zu sein... etwas weniger Rambo und etwas mehr survival hätten dem Spiel sehr gut gestanden. Auch dass das Jagen nur eine einmalige Angelegenheit ist is eigentlich schade. Und es gibt viel zu viel Munition.

- Bis auf die Dokumente total sinnfreie und beknackte Bonusziele und Missionen......Fahnen anzünden? Wtf? Gerade noch mit tiefsten emotionalen Abgründen zu tun gehabt muss ich jetzt für XP rum rennen und Fahnen anzünden? mkay

-QTEs! Die verflucht nochmal faulste und behindertste entwicklung der letzten Jahre damit sich Entwickler nichts vernünftiges ausdenken müssen muss ich meine Tastatur zerkloppen! GNAAAAA!!!!!!! ICH HASSE VERFICKTE QTEs!

Insgesamt gefällt mir das Spiel extrem gut, es hätte nur absolut brilliant sein können, das machts etwas schade.

8/10

p.s.: No, really I FUCKING HATE QTEs!

Das review von TotalBiscuit trifft meine Meinung ganz gut - seine Meinung zu den Tombs.....



Hui, da warst Du aber schnell, bzw hattest gut Zeit Smile ich bin grade mal bei 18 % oder so Smile

Ich kann bis jetzt natürlich nicht alles Teilen was Du bemängelst, aber einiges stimmt schon. Bis jetzt würde ich 9 von 10 Punkten geben Tendenz eher zu 10 als 8, aber habe auch noch einiges vor mir Smile

Jedenfalls, auch wenn es nicht so aussieht, wieder endlich mal ein Game was mich fesselt. Mit Frau und Kind im Rücken geht halt nicht mal "durchzocken so nebenbei" , aber was ich gesehen habe TOP, grafisch wie auch Story, wobei ich Dir Recht gebe, der Wandel vom netten Mädchen zu Lara die "coole Sau" ist was schnell um es auf das reale Leben zu übertragen....

Aber Hey, das ist ein Game Smile
Naja 8/10 ist eigentlich auch als sehr gute Bewertung gemeint. Smile
Außerdem: QTEs .... QTEEEEs!
* Wizz21 mag sinnvoll eingesetzte Quick Time Events durchaus. Ein gutes Beispiel wäre da unter anderem Telltale's "The Walking Dead" - Reihe

@ Tomb Raider:

Werde ich mir in den nächsten Wochen auch endlich zulegen. Bin schon ganz heiss auf dat Lara... Ubums
God of War Ascension.
The Godfather of QTEs Smile wäre ohne selbige auch nur halb so episch. Bisher aber nur kurz Multiplayer gezockt.

Starcraft 2: HotS überleg ich noch ob ichs mir für die Kampagne hole, multi zock ich da eh nicht wirklich und mangels vernünftigem Zock-Rechner ists auch nicht so berrauschend
[Bild: dTatENi.jpg]

Gott
Scrolls ...... Scroooooooooollsssssssssss
The Last of Us Wub

sooooo grossartig!
Crysis 3 ... alter Schwede schaut das Spiel geil aus Woot
Vor allem die Wasserspiegelungen und das Wasser + die Lichter ......unglaublich
Leider ist das aber auch alles, was das Spiel zu bieten hat. Nach dem grandiosen ersten Teil fand ich Teil 2 und 3 leider ziemlich enttäuschend.
Also ich fands ganz gut, die story war ok und das Gameplay war toll.
Natürlich recht kurz aber viel mehr hab ich auch nicht erwartet, von daher haben sich die 14€ schon gelohnt. 50 hätte ich da aber sicher nicht für bezahlt.
Payday 2 - macht bedeutend mehr Laune als Anfangs angenommen. Heat feeling inklusive Uthumb
Far Cry 3 Deluxe Edition Gott Gott Gott
locker das beste Spiel der letzten Jahre
Metro Last Light .....absolut brilliant Smile
Und wenn ich die DX11 Lichteffekte + Tesselation sehe weiss ich schon warum ich auf dem PC zocke Smile Usofa
Gibts auf der Xbox One und auf der PS4 sicher auch, dein Tesseldingenskirchenzeug da... Uglyl
Zumindest auf der Xbone sollte das der Fall sein, auf der 360 ist auch eine spezialversion von directX drauf. Ob das dann ähnlich zu DX11 sein wird weiss ich aber nicht.