Board Of Metal

Normale Version: Sehr nuetzliches Tool fuer den Acrobat Reader
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hehe, das ist genau das richtige fuer die fette Plunze...


<a href='http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11337586.html' target='_blank'>http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11337586.html</a>


Wer haeufig den PDF-Betrachter Adobe Reader benoetigt, wird die auffaellig lange Startzeit der aktuellen Version 6 schon oefters verflucht haben. Im Gegensatz zu den frueheren Varianten werden beim Start schon sehr viele Plug-Ins geladen, die meist ueberhaupt nicht gebraucht werden.

Mit diesem Freeware-Utility koennen Sie nun fuer Sie unnoetige Plug-Ins deaktivieren, damit der Adobe Reader wieder deutlich schneller startet.


Anwendung:

When the program is up and running, select your Adobe Reader directory [C:ProgrammeAdobeAcrobatReader] if you are prompted to [via the Change Settings link on the first step], then click Next and select the type of speed up you require ("SpeedUp - Fast" is recommended), and finally click on the Start button.

_
klingt interessant. werds mal ausprobieren. danke!
funktioniert perfekt!! nur zu empfehlen!!!
Ich hab einfach ne aeltere Version (4.x) vom Reader installiert. Smile
acrobat braucht jetzt 3 sek. zum starten Smile

orgadirk

Probier ich sofort! Danke!

orgadirk

Jau, funzt supi! Nochmal Danke!

Psychotoxic

Klappt in der Tat gut Smile
Bei den meisten PDF reicht es auch, beim starten von Acrobat-Reader die Shift-Taste gedrueckt zu halten Smile
Das mit der Shift-Taste geht aber nicht, wenn der Browser [IE] ein PDF laedt - oder doch?? Aber egal, dieses kleine Zusatztool muss man ja nicht extra installieren oder immer laden... nur einmal anwenden und fertig Smile
-Ludwig Hagen+30. Dec. 2003, 19:49 QUOTE (Ludwig Hagen @ 30. Dec. 2003, 19:49 ) schrieb:Das mit der Shift-Taste geht aber nicht, wenn der Browser [IE] ein PDF laedt - oder doch?? Aber egal, dieses kleine Zusatztool muss man ja nicht extra installieren oder immer laden... nur einmal anwenden und fertig Smile
Yoh..grade bemerkt, geile Sache Smile

Ab der 5er Version war die Ladezeit schon nervig aber die 6er schlaegt alles.
Da startet Corel Photopaint noch schneller Blink

Ob mit der Shiftaste auch bei dem Browser-Plugin funzt..keine Ahnung.
Ist auch nicht bei allen PDF´s empfehlenswert, so ganz unnuetz sind die Plugins nicht.
hammer, wie geil! danke!!
[klugscheissmodus]
Indem man die SHIFT Taste beim Start drueckt werden die Plugins NICHT geladen. Braucht man ja nicht, wenn man nur mal was lesen will.

Oder: alles bis auf die Dateien: Search5.api, Search.api (und evtl. EWH32.api, printme.api) aus dem Ordner C:ProgrammeAdobe Acrobat Reader 6.0Readerplug_ins" (o.ae.) in ein temp-Verzeichnis (z.B. plug_insBAK verschieben). Wenns was fehlt einfach in zurueck in den Ordner 'plug_ins' zurueck schieben
Was andres macht das Tool auch ned.
[/klugscheissmodus]
Smile


naja, das mit der shift taste ist ja schoen und gut, aber wenn ich mir nen pdf im browser naschau, bingt das auch nichts Smile aber nichts fuer ungut, ist naemlich ansonsten ein guter tipp Smile
-braindad+6. Jan. 2004, 19:00 QUOTE (braindad @ 6. Jan. 2004, 19:00 ) schrieb:naja, das mit der shift taste ist ja schoen und gut, aber wenn ich mir nen pdf im browser naschau, bingt das auch nichts Smile
Stimmt, der Tip war auch eher fuers Offline lesen von pbf's gedacht Smile
Fuer alles andere der zweite Tip Smile
Seiten: 1 2