Board Of Metal

Normale Version: Sharereactor.com vom Netz genommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Sharereactor.com vom Netz genommen
von xylen fuer WinFuture.de
Die Internet-Site [Sharereactor.com] mit Serverstandort Frauenfeld (Schweiz) war rund 30 Monate online und verzeichnete zuletzt durchschnittlich rund 220'000 Zugriffe pro Tag, bevor sie vor einigen Tagen von den Thurgauer Behoerden vom Netz genommen wurde.

Die in Suchmaschinen toprangierte Site funktionierte als Drehscheibe fuer Links zum Download vorwiegend von urheber- und markenrechtlich geschuetzten Computerspielen und Filmen, die auf Angebote von Peer-to-Peer-Tauschboersen fuehrten.

Nach einer entsprechenden Anzeige diverser Grossfirmen, vertreten durch die Schweizerische Vereinigung zur Bekaempfung der Piraterie, eroeffnete das Kantonale Untersuchungsrichteramt Thurgau eine Untersuchung, beschlagnahmte die Server in Frauenfeld und liess die Site abschalten.

Der verantwortliche Betreiber, ein 25-jaehriger Schweizer, zeigte sich in den ersten Einvernahmen zur Erhebung der Sachlage sehr kooperativ. Die Ermittlungen dauern an und werden einige Zeit in Anspruch nehmen.

Vielen Dank an LioPsoeP fuer die Information!

Geht jetzt ne neue Hetzjagd auf Seiten los, die letzlich "nur" Links anbieten?

<a href='http://winfuture.de/news,13725.html' target='_blank'>http://winfuture.de/news,13725.html</a><a href='http://winfuture.de/news,13725.html' target='_blank'>Quelle</a>

Dorftrottel

Sharereactor war aber auch DIE Seite fuer Esellinks Smile
na bin ich froh dass wir keine links anbieten Smile
Cry hab mich schon gewundert warum da nix mehr geht

Dorftrottel

-PanzerDivision+16. Mar. 2004, 19:47 QUOTE (PanzerDivision @ 16. Mar. 2004, 19:47 ) schrieb:Cry hab mich schon gewundert warum da nix mehr geht
Du benutzt den Esel ? Cop



(Den Smilie wollte ich schon immer mal einsetzen! Ugly )
die jagd auf linkseiten is schon lange im gange....
-Dorftrottel+16. Mar. 2004, 19:50 QUOTE (Dorftrottel @ 16. Mar. 2004, 19:50 ) schrieb:
-PanzerDivision+16. Mar. 2004, 19:47 QUOTE (PanzerDivision 4 16. Mar. 2004, 19:47 ) schrieb:Cry hab mich schon gewundert warum da nix mehr geht
Du benutzt den Esel ? Cop
aber klaro doch Smile
-Dorftrottel+16. Mar. 2004, 19:50 QUOTE (Dorftrottel 4 16. Mar. 2004, 19:50 ) schrieb:
-PanzerDivision+16. Mar. 2004, 19:47 QUOTE (PanzerDivision 4 16. Mar. 2004, 19:47 ) schrieb:Cry hab mich schon gewundert warum da nix mehr geht
Du benutzt den Esel ? Cop



(Den Smilie wollte ich schon immer mal einsetzen! Ugly )
solange applejuice keine alternative im hinblick auf das angebot ist: JA!
und ich steh dazu Smile
-PanzerDivision+16. Mar. 2004, 20:48 QUOTE (PanzerDivision 4 16. Mar. 2004, 20:48 ) schrieb:solange applejuice keine alternative im hinblick auf das angebot ist: JA!
qualitaet, nicht quantitaet zaehlt!! Smile
und wieder was weg: Liquid FXP Board
kenn ich zwar nich, weil ich mit FTP nix am hut hab, aber scheint was groesseres gewesen zu sein

Zitat:Die Polizei hat heute in mindestens drei Bundeslaendern auf der Suche nach Raubkopien mehrere hundert Hausdurchsuchungen durchgefuehrt. Ausloeser fuer die in Bremen, Hessen und Niedersachsen am heutigen Morgen gestartete Aktion soll die behoerdliche Unterwanderung des Liquid-FXP-Boards gewesen sein, ueber das illegale Kopien von Filmen und Software angeboten wurde. Zugriff auf das Board soll den Ermittlern ein Administrator des FXP-Boards selbst gegeben haben, nachdem er von den Ermittlungsbehoerden erwischt worden war.

Betroffen von den Durchsuchungsmassnahmen war unter anderem auch das Rechenzentrum der Universitaet Bremen, wie ein Sprecher gegenueber heise online bestaetigte. Untersucht wurde hierbei, ob Server der Universitaet fuer die Verteilung von Raubkopien benutzt wurden. Von den -- nach unbestaetigten Berichten insgesamt ueber 370 -- Durchsuchungen waren aber auch zahlreiche Privatpersonen betroffen. So gab ein Leser gegenueber der Redaktion an, dass die Ermittlungsbeamten am Ende der um 5:57 Uhr begonnenen Aktion seine komplette PC-Ausstattung sicherstellten.

Nach Angaben mehrerer mit den Untersuchungen betrauter Ermittlungsbehoerden soll es bis zum Wochenende eine offizielle Pressemitteilung zu den heutigen Massnahmen geben. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) war ebenfalls unter Hinweis auf "laufende Ermittlungen" zu keiner Stellungnahme bereit. Allerdings scheint sich der Tatvorwurf nicht immer "nur" auf eine Verletzung von Urheberrechtsgesetzen zu beschraenken. So wird offenbar im Zusammenhang mit den fuer den Vertrieb der Raubkopien genutzten FTP-Servern auch wegen des Verdachts der Computersabotage ermittelt.

Schon seit den ersten Tagen abgefilmter Kinohits im Internet fanden und finden sich diese auch auf FTP-Servern, die gemeinhin ausreichend Platz fuer komplette Filme bieten. Oft handelt es sich dabei um Server, die anonymen Zugriff fuer Up- und Download gewaehren; aber auch gehackte Server dienen als Umschlagsplatz. In den vergangenen Jahren hatten insbesondere Uni-FTP-Server an Wochenenden mit massiven Uploads von Warez und Moviez zu kaempfen. Ebenso wie bei Tauschboersen liegen Filme und grosse Software-Pakete meist am Stueck vor -- die Suche nach fehlenden Teilen entfaellt. Auf haeufig anmeldepflichtigen Boards -- so genannten FXP-Foren, benannt nach dem fuer Datenschiebereien zwischen FTP-Servern oft genutzten File Exchange Protocol (FXP) -- geben registrierte Teilnehmer Adressen von FTP-Servern bekannt. (nij/c't)
-Azathoth+16. Mar. 2004, 21:16 QUOTE (Azathoth 4 16. Mar. 2004, 21:16 ) schrieb:
-PanzerDivision+16. Mar. 2004, 20:48 QUOTE (PanzerDivision 4 16. Mar. 2004, 20:48 ) schrieb:solange applejuice keine alternative im hinblick auf das angebot ist: JA!
qualitaet, nicht quantitaet zaehlt!! Smile
qualitaet ist fuer jeden was anderes.
ich weiss nur, dass ich sonst nirgends den dvd-rip von den sopranos in deutsch herbekomm! und nur das zaehlt fuer mich!
amen Smile
-Kane+16. Mar. 2004, 21:36 QUOTE (Kane 4 16. Mar. 2004, 21:36 ) schrieb:und wieder was weg: Liquid FXP Board
kenn ich zwar nich, weil ich mit FTP nix am hut hab, aber scheint was groesseres gewesen zu sein
von fxp bin ich wg eben solcher dinge seit jahren weg. war doch alles zu heiss...vor allem nach dem brief der teledoof wg port scannens Cop

Dorftrottel

-braindad+17. Mar. 2004, 16:41 QUOTE (braindad @ 17. Mar. 2004, 16:41 ) schrieb:teledoof wg port scannens Cop
lol


das ist laut AGB verboten, das weisst du aba ?
Das die darauf achten weisst du ja jetzt Smile
vor drei, vier jahren stand davon noch nichts in den agbs. gern gesehen wars jedoch nicht Smile irgendso ein amiamdin hatte sich bei der telekom beschwert Emotlol_2
naja, nachdem dann hier und da boards geschlossen wurden und sich auch mein stammbrett aufloeste, hab ich mich nach alternativen umgesehen und unter anderem den aj und das bom gefunden Woot
gibt's eigentlich das WbC noch? Da lief ja auch fast alles ueber FTPs.
Seiten: 1 2