Board Of Metal

Normale Version: Direct Connect Hub zum Testen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin!

Ich hab mal einen Direct Connect Hub (EDIT: inzwischen sind es zwei) aufgesetzt und mit Psychotoxic abgesprochen, dass ich diesen hier ins Board packen darf.

Dieser soll mindestens ein paar Tage testweise laufen damit ihr euch mal live und in Farbe anschauen koennt, wie DC++ funktioniert und ob es eine gute Alternative fuer die BoM-Community waere. Wichtig: Durch diesen Testlauf ist ueberhaupt noch nichts entschieden und er ist wirklich einfach nur zum Testen gedacht!

Wenn ihr an dem Testlauf teilnehmen wollt benoetigt ihr den Client DC++:
<a href='http://prdownloads.sourceforge.net/dcplusplus/DCPlusPlus-0.4034.exe?use_mirror=mesh' target='_blank'>http://prdownloads.sourceforge.net/dcplusp...use_mirror=mesh</a>

Eine FAQ, die vielen bei kleinen Fragen schon weiterhelfen duerfte, findet ihr unter:
<a href='http://dcplusplus.sourceforge.net/faq/faq.php?list=all&prog=1?=en&onlynewfaq=1' target='_blank'>http://dcplusplus.sourceforge.net/faq/faq....en&onlynewfaq=1</a>

Die Hubadresse lautet:
feltzkrone.bpa.nu:412 (experimenteller Open Direct Connect Server 0.58 Alpha)
feltzkrone.bpa.nu:411 (PtokaX Hub)

Bitte connected vorrangig auf dem experimentellen Hub, da ich in diesen schon einige Grundfunktionen eingebracht und zwei Bugs ausgemerzt habe. Der Open Direct Connect Server ist in Delphi geschrieben, daher kann er einfach an unserer Beduerfnisse angepasst werden.

Folgende Funktionen habe ich eingebaut:

1. Ist der sich anmeldende Benutzer NICHT auf dem Hub registriert, so wird ueberprueft, ob er in der aktiven Benutzerliste des BoM mit genau dem gleichen Nick vorkommt. Wenn nicht, wird er nicht raufgelassen.

2. Wenn ihr das erste Mal auf dem Hub seid (euer Nick wurde erkannt und ihr wurdet raufgelassen), dann gebt im Mainchat bitte folgendes ein:
!regme <passwort>
Eine entsprechende Meldung muesstet ihr dann bekommen, dass ihr jetzt registrierter Benutzer des Hubs seid. Mit
!unregme <passwort>
koennt ihr Eure Registrierung zuruecknehmen

Da der Hub an sich schon eine schoene Sache ist werde ich nach und nach mehr Befehle hinzufuegen, die man im Mainchat eingeben kann. Vor allem fehlt den Hub noch ein ordentliches Befehls-Berechtigungs-Management, aber das werde ich nachbauen. Der Sourcecode von dem Hub ist uebrigens reichlich chaotisch, wenn ich genuegend Zeit habe werde ich das Ding mal umstrukturieren.

Ansonsten viel Spass damit!

Dragonheart0102

Feine Sache! Twisted
wollt grad rein, und stelle fest genau den gleichen nick wie hier kann ich net nehmen (<Onkel Herbert> It is not allowed to have 84 numbers in your nick...), also geh ich mal nur mit "killroy" rein
Werd mir das die Tage auch mal angucken Thumbs

CocKBruTaLitY

ich bin ja auch drin Smile

Lord-Icon

Code:
*** Connected
<Hub-Security> Dieser Hub laeuft mit PtokaX DC Hub 0.3.2.6 TestDrive 4.99  (UpTime: 1 hours, 43 minutes)
Private message from Onkel Herbert: <Onkel Herbert> You have to few slots open, minimum is 2 slot(s) open.
*** Disconnected

Nanu


welche ip und port muss man denn in der firewall freischalten?
ich kann leider mit dem offiziellen OSX client nicht connecten, da ich die meldung bekomme das ich einen gefakten client habe.
der ist aber von der offiziellen DC seite gezogen. DC++ gibts leider nur fuer windows soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab Smile

Gauloises

Funzt. Feine Sache das. Koennte mir auch gut nen Paralell-Betrieb vorstellen

Psychotoxic

-Lord%Icon+1. Nov. 2004, 14:43 QUOTE (Lord-Icon @ 1. Nov. 2004, 14:43 ) schrieb:
Code:
*** Connected
<Hub-Security> Dieser Hub laeuft mit PtokaX DC Hub 0.3.2.6 TestDrive 4.99  (UpTime: 1 hours, 43 minutes)
Private message from Onkel Herbert: <Onkel Herbert> You have to few slots open, minimum is 2 slot(s) open.
*** Disconnected

Nanu


welche ip und port muss man denn in der firewall freischalten?
Du musst in den DC Optionen unter "Share" mindestens 2 Upload Slots freigeben.
ich geb dc++ nochmal ne chance und teste gleich auch mal
toll, ich merk grad ich komme bei KEINEM hub rein mit dem OSX client Motz
was ist das fuer ein scheiss? das kann ja nicht sein dass man mit einem offiziellen client geblockt wird!
Mit nur 2 zwei Slots funzt es nicht, man muss mind. drei angeben, so war es zumindest bei mir.

cicero

Lord-Icon

bei mir funzt es jetzt auch... allerdings haelt sich meine begeisterung noch in grenzen... Smile
Mh... ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Einerseits ist es ganz nett, mit dem chat usw. Aber, provokant gefragt, wer braucht dann noch das Board?

cicero
Schaut gut aus... Smile
Seiten: 1 2