Board Of Metal

Normale Version: PAY PAL - hat jmd Erfahrung damit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
folgendes:

ich will von einer band ohne label einen silberling erwerben, diesen gibts aber nur per PAY PAL aus den usa...

kann mir jmd der es schonmal genutzt hat sagen wie das system funzt, obs sicher ist etc?

Dorftrottel

Es funzt. Hab mal Geld von einer Firma fuer Umfragen bekommen. Allerdings nie auf mein Konto ueberwiesen.
-Dorftrottel+14. Jan. 2004, 6:26 QUOTE (Dorftrottel @ 14. Jan. 2004, 6:26 ) schrieb:Es funzt. Hab mal Geld von einer Firma fuer Umfragen bekommen. Allerdings nie auf mein Konto ueberwiesen.
Ugru tut´s oder tut´s nich?
-Dorftrottel+14. Jan. 2004, 6:26 QUOTE (Dorftrottel @ 14. Jan. 2004, 6:26 ) schrieb:Es funzt. Hab mal Geld von einer Firma fuer Umfragen bekommen. Allerdings nie auf mein Konto ueberwiesen.
ich haett gern gewusst WIE es funzt - DAS es funzt kann ich mir schon selber denken <_<

Gauloises

Habs auch erst einmal benutzt, da gings dann halt ueber Kreditkarte (Mastercard, Visa etc.). Ist aber recht teuer, wenn es ins Ausland geht, weil die da noch Moneychange-Gebuehren draufschlagen und Kreditkartengebuehr. Davon abgesehen hats gefunzt ohne Probleme. PayPal ist sozusagen nen Vermittler...so wie der Ebay Treuhandservice...du schickst denen dein Geld (vonner Kreditkarte) und die schicken es dann weiter an den Verkaeufer. Ist zumindest sicherer als das Geld in nem Umschlag hinzuschicken. Und sowas wie Konten gibt es in Amerika in der Form wie hier nicht.
Von richtig sicher kann man bei Benutzung von Kreditkarten im Internet aber sowieso nicht sprechen.

PS: Ist schon bissel her, dass ich das gemacht habe. Kann sein, dass es da mittlerweile andere Verfahren gibt, als nur mit Kreditkarte

Psychotoxic

<a href='http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_home' target='_blank'>http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_home</a>

Also wie ich das sehe, geht das nur mit Kreditkarte.
danke fuer die antworten, aber mit kreditkarten hab ich nix am hut Grin

werd mal wieder die band anmailen obs nicht ne andere loesung gibt

Dorftrottel

Ich habe keine Kreditkarte, und es geht trotzdem Psychotoxic.

Psychotoxic

Ich sach auch nur das, was ich daraus verstehe.
-Dorftrottel+14. Jan. 2004, 15:25 QUOTE (Dorftrottel 4 14. Jan. 2004, 15:25 ) schrieb:Ich habe keine Kreditkarte, und es geht trotzdem Psychotoxic.
Wieder mal der Karte der Eltern gespielt hm? :muahah:

Ok..Sorry Offopic Pfeif

Mich wuerds auch interessieren ob diese PayPal-Geschichte auch ohne Kreditkarte funzt Smile
Das geht schon ohne Kreditkarte, aber eine internationale Bankanweisung duerfte ganz ordentlich Gebuehren kosten.

Petski

habe gerade ueber 700 US bezahlt mit Paypal.
Bankueberweisung haette fast 45 EUR gekostet (bei meiner Hausbank), mit Paypal kostet es prinzipiell nichts, allerdings hat der Empfaenger vorher 4% auf den Rechnungsbetrag aufgeschlagen, weil ER Provision an Paypal zahlen muss.

Ausserdem bekommt der Empfaenger sofort Nachricht, dass das Geld unterwegs ist. Kann somit auch schneller Ware verschicken und muss nicht erst den Zahlungseingang abwarten

Smile

Dorftrottel

700
Petski hat zuviel davon Smile

Eine ueberweisung von US Dollar an meine Sparkasse wuerde mich 1 kosten.

The Wayfaerer

paypal scheint sich langsam als standard im netz zu etablieren,so ziemlich alle filesharing seiten die spenden sammeln wollen machen das ueber paypal