Board Of Metal

Normale Version: DVD kopieren / ueberbrennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi, weiss jmd wie man bei nero 6 das ueberbrennen bei dvds ermoeglichen kann?

ich hab eine dvd-r von tevion aus dem lidl die ich kopieren will aber nero meckert rum auf meinen rohlingen waer nicht genug platz
Also bei Nero 5 musste man da in Einstellungen/Experteneinstellungen. Und dann uebergrosse Disc-At-Once CDs erlauben. Ob das aber mit DVDs auch geht, keine Ahnung.

Lord-Icon

wie gross issn die quelle? also bei den groessenmengen ist nicht viel mit ueberbrennen. bei normalen 700mb cd-rs bekommst du auch nicht sehr viel mehr und was bringen dir schon paar mbs bei na dvd-r. zu mal auf dvd-rs auch nicht 4,7gb frei sind sondern nur 4,3gb +/- toleranz.
-Lord%Icon+25. Jan. 2004, 14:49 QUOTE (Lord-Icon @ 25. Jan. 2004, 14:49 ) schrieb:wie gross issn die quelle? also bei den groessenmengen ist nicht viel mit ueberbrennen. bei normalen 700mb cd-rs bekommst du auch nicht sehr viel mehr und was bringen dir schon paar mbs bei na dvd-r. zu mal auf dvd-rs auch nicht 4,7gb frei sind sondern nur 4,3gb +/- toleranz.
ja aber wie gesagt es ist eine dvd-r von tevion aus'm lidl die ich auf ebenso eine dvd-r kopieren will...
DVDs kann man nicht ueberbrennen. 4483 MB sind 4483 MB sind 4483 MB Smile

Bon Scott jr.

Hi,

ich hatte recht lange aehnliche Probleme, und auf folgende Loesungen bin ich gekommen:

- mein DVD-Brenner (Sony DRU-500a) erlaubt KEIN Ueberbrennen
- musste NERO leider komplett runterschmeissen, hat sich mit meiner Konfig.
leider nicht vertragen (im DVD-Bereich wohlgemerkt)
aufgrund Hilfe von Kumpels bin ich auf das RECORD NOW MAX Programm
gekommen, und das nehm ich jetzt zum brennen und kopieren von DVD-R
- koennte theoretisch sein dass der vorliegende zu kopierende Rohling ein
bissle groesser ist wie der leere Rohling...weil mit einem Brenner kopiert wurde der leichtes Ueberbrennen erlaubt....

Probier einfach mal das RNM, und guck mal (ich glaub unter www.brennmeister.de gibts die Liste) nach ob Dein DVD-Brenner ueberbrennen ueberhaupt erlaubt....
koennte so klappen...

Bei dem 6er Nero gibts nur fuer das 15er Update einen Patch der Ueberbrennen per Programm erlaubt....wenns dann der Brenner auch mitmacht...

Das ganze ist leider nicht ganz so einfach wie bei der CD-R Geschichte....


Gruss

Bon Scott jr.

Zitat:RECORD NOW MAX Programm

In sachen DVD die beste Wahl Smile

Nero dagegen murkst bei mir mit DVD-R rum Smile
-JoeyDeMaio+8. Feb. 2004, 10:51 QUOTE (JoeyDeMaio @ 8. Feb. 2004, 10:51 ) schrieb:
Zitat:RECORD NOW MAX Programm

In sachen DVD die beste Wahl Smile

Nero dagegen murkst bei mir mit DVD-R rum Smile
von dem programm hab ich noch nie was gehoert... werd ich mir gleich mal angucken!