Board Of Metal

Normale Version: Ragnarok - Blackdoor Miracle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach Ihr´s!
Wollte mal meine Meinung zu der neuen Langrille ablassen.

Endlich haben die Norweger das geschafft, was ich mir schon 3 Alben vorher erhofft hatte, songs mit Wiedererkennungswert. Die Vorgaenger waren zweifellos auch gut, es waren aber eben keine "hits" (oh...boeses wort...darf man das im BM benutzen? verstoesst das gegen die 101regeln? Emotlol_2 ) dabei, man konnte die platten gut hoeren, aber es blieb wenig bis nix haengen.
Beim ersten Durchgang sind diesmal ein paar songs im gedaechtnis geblieben, zB "murder" wegen des auffalleden rhytmus oder "recreation of the angel".

Ansonsten is alles beim alten bei Ragnarok: viel Doublebass, melodische Gitarrenriffs, keine keys :muahah: , der kraechzende gesang und ne gute Produktion (Abyss)

richtig fuer alle schwarzheimer
spontan wuerd ich sagen: 8/10 Punten
hmm, die neue hab ich bisher noch nicht gehoert,
da lass ich mich mal hoffentlich positiv ueberraschen Smile
aber live sind die jungs jedenfalls hammer! Rocker
Ist mir schon irgendwie zu "gut". Variables Geskreische (oft zu hoch), dicke Produktion (zu schlagzeug- und basslastig), glatter Sound. Und musikalisch kommt mir die Scheibe etwas zu einfallslos und durcheinander daher. Saemtliche Vorgaengeralben fand ich da weitaus besser, selbst das olle Nattferd hatte da mehr "Kaelte" zu bieten...

Meines Erachtens nach wird Ragnarok bestimmt auch so ein Fall wie viele andere, bei denen ruck zuck etwas mehr Technik und mehr Langeweile reinkommt und eins zwei Alben weiter wird dann aus Black Metal entweder Death Metal oder Heavy Metal.

Solche Entwicklungen finde ich uebrigens vergleichbar mit dem heutigen PC-Spiele-Angebot. Alle Games haben tolle 3D-Grafik, haben Musik in CD-Qualitaet und lassen sich furchtbar fluessig zocken. Doch irgendwie fehlt da die Hingabe seitens der Entwickler, der Spielspass und der Charme, den so ein Spielchen zu Amiga- und C64-Zeiten mal geboten hat.
ich bin von der platte nach wie vor uebertzeugt, packe auch noch 0,5 punkte zur wertung oben drauf.
so gefaellt mir das, platten die beim ersten hoeren im gedaechtnis bleiben und bei jedem durchlauf noch mehr zeigen Rock