Board Of Metal

Normale Version: AJ, BitTorrent, DC++ & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
-Lord%Icon+1. Nov. 2004, 13:53 QUOTE (Lord-Icon @ 1. Nov. 2004, 13:53 ) schrieb:und das ihr bei den heutigen rechnern noch ueber resourcen verbrauch diskutiert Irre
Es soll ja Menschen mit geringen finanziellen Mitteln geben Smile

cicero
-cicero+1. Nov. 2004, 16:11 QUOTE (cicero @ 1. Nov. 2004, 16:11 ) schrieb:
-Lord%Icon+1. Nov. 2004, 13:53 QUOTE (Lord%Icon 4 1. Nov. 2004, 13:53 ) schrieb:und das ihr bei den heutigen rechnern noch ueber resourcen verbrauch diskutiert  Irre
Es soll ja Menschen mit geringen finanziellen Mitteln geben Smile

cicero
Echt? Etwa auch ein scheiss Student? ^^


Ne jetzt mal im Ernst. Die ganze DC Sache halte ich persoenlich fuer absolut ueberfluesseig. Wer es bis
jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass man von den fetten Hubs/Usern die Alben relativ fix saugen
kann, der merkt es spaetestens wenn er sich durchs bom mit dem Prog beschaeftigen muss. Danach
wird er wohl, wie schon gesagt nicht mehr von nem T-Online BoM-Releaser saugen. Wobei man dann
ja auch gleich die schnelle Quelle ausm DC Netz posten kann.

Ich bin dr community zuliebe und weil ich ihn auch noch fuer andere Sachen nutze fuern AJ.

bye

Psychotoxic

Naja, das Vote Ergebniss spricht bisher eh fuer den AJ.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich von der ganzen Sache noch halten soll. Eure Argumente gegen Direct Connect sind nicht von der Hand zu weisen, und ich denke ohne den Apfel wuerde einfach ein Stueck des Charmes, den dieses Forum ausmacht, verlorengehen.

Wie dem auch sei, ich werde den Testhub noch eine Weile laufen lassen, bis dann zum Zeitpunkt des Board Relaunchs feststeht, wie weiter verfahren wird. So scheisse der Apfel auch manchmal ist, irgendwie vermisse ich das Herumgewurschtel mit dem AJLE, die innere Unruhe bei der Quellensuche und ich denke auch, so eine Ankuendigung ala "Hallo, habe Album XYZ im Share!" ist doch was anderes als ein Release.

Auf der anderen Seite sind halt die Vorteile von DC auch nicht von der Hand zu weisen. Mit nem CPU-Verbrauch von gerade mal 1 bis 2% und der Moeglichkeit, auch mal einfach so herumzustoebern und nicht fuer jeden Schiss wieder ein extra Archiv anlegen zu muessen, wuerde es schon einfacher werden.

Trotz allem verstehe ich die Bedenken, ob ein Umstieg auf DC der Community nicht eventuell schaden koennte, sprich, ich glaube es waere schon rein vom System her ein zu grosser Umstieg, der Auswirkungen haben koennte, die man sich so nicht vorgestellt hat. Immerhin wuerde es Teile der Boardstruktur umwerfen (Releases => Ankuendigungen).

Mein Fazit: Wenn DC, dann doch lieber erstmal nur nebenher und mit staendiger Beobachtung, ob sich irgendetwas an der Community aendert. Im "Notfall" kann man den Hub ja einfach dichtmachen.
nach ein paar stunden test mit dc hab ich jetzt fuer AJ gevotet.
Ja mit dc gehts schoen schnell, aber die bindung zum board geht floeten!
Wer den dc nutzen will kann es ja auch ausserhalb des boards machen, da wird er soweiso alles finden, auch ohne bom-hub.
Von daher war das mit dem test-hub eine gute idee. Manchmal muss man eben fremdgehn damit man weiss was man an seiner freundin hat Smile
Schoen gesagt, PanzerDivision! Ich hab mir das Fremdgehen auch besser vorgestellt. Smile

EDIT: Wieso kommt der Esel eigentlich nicht als Auswahlmoeglichkeit vor? Smile
Danke Smile
naja ist ja aber auch nicht falsch von zeit zu zeit einige dinge zu hinterfragen. Vorallem wenn sich alles in eine routine eingefahren hat. von daher ist gut das wir jetzt mal offen ueber das thema reden! unabhaengig davon was dann am ende dabei heraus kommt.

Psychotoxic

Ich finde die Anstregnungen die gemacht werden auch gut. Danke erstmal an Feltz fuer den Hub!!
Ich war auch ne zeitlang im Hub und war mehr enttaeuscht als begeistert, da ich weder up noch download hatte.
Wie Feltz schon sagte, kann man den Hub ja dennoch mal ne zeitlang laufen lassen und gucken wie der Anklang ist.
-Psychotoxic+1. Nov. 2004, 22:44 QUOTE (Psychotoxic @ 1. Nov. 2004, 22:44 ) schrieb:Ich war auch ne zeitlang im Hub und war mehr enttaeuscht als begeistert, da ich weder up noch download hatte.
feltzi zieht gerade mit alles was geht von mir, und zieh mit alles was geht von ihm, ich glaub eher dass es an Kamp gelegen hat
@Psycho: Wie auch cicero gesagt hat. Einfach zwischendurch mal wieder versuchen, vielleicht klappt es dann besser und es hat heute einfach etwas mit der Kombination Kamps + DirectConnect-Ports + Feiertag zu tun gehabt. Smile

EDIT: Kamp meine ich natuerlich, nicht den ollen Baeckerburschen.
Bin fuer AJ. Begruendung: Einziges P2P auf Platte...
Alles ausser den AJ bitte Wacko
-PanzerDivision+1. Nov. 2004, 22:05 QUOTE (PanzerDivision @ 1. Nov. 2004, 22:05 ) schrieb:Ja mit dc gehts schoen schnell, aber die bindung zum board geht floeten!
Der Satz hat mich ein wenig ins Gruebeln gebracht.

Wie waer die ueberlegung, Bom zu seiner Ursprungsidee zurueckzufuehren, als reine Infoseite zu fungieren.
Quasi DC zum tauschen usw. und auf Bom selber werden nur noch Reviews & Co. gepostet.
Damit koennte man auch staerker Werbung fuer Neuzugaenge machen, ohne gleich Bauchweh wegen AJ & Co. zu haben ?

Es wurde ja schon oefters bemerkt, das neue User frischen Wind reinbringen wuerden.


So, und jetzt koennt ihr mich an die Wand nageln Smile
hui, das waere mir zu radikal glaube ich

Wizz21

ich benutze zwar nebenbei auch DC und Bittorrent aber ich fuer mich sehe keinen Grund deswegen den AJ gleich in die Wueste zu schicken.
O.k. es mag sein das es in der Applejuice-Geschichte immer wieder mehr oder weniger kleine Maengel gegeben hat (Bugs, teilweise ziemlich Ressourcen fressend usw.) aber alles in allem komm ich mit den "schwulen Backstreetboy" (Zitat:Jeff Pannemann...kennt den eigentlich noch einer? Uglyl ) sehr gut klar. Tugly2
Seiten: 1 2 3 4