Board Of Metal

Normale Version: MP3 Info Extension
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>MP3 Info Extension</span> fuer Windows

Features:
- in jedem Fenster erscheint bei MP3 Dateien die Bitrate im Icon
- als Infotip werden saemtliche Daten aus ID3-TAGs und andere MP3-Infos angezeigt
- ein Mini-TAG-Editor steht auch bereit beim Klick auf Datei-Eigenschaften im Explorer

Das Teil hab ich schon vor Jahren benutzt (und jetzt erst wiedergefunden im Netz) und es ist verdammt nuetzlich um die Qualitaet von MP3s herauszufinden ohne sie umstaendlich alle einzeln abzuspielen oder ein seperates Tool wie EncSpot drueberzujagen.

Doch das allerbeste ist, dass es Public Domain ist, also kostenlos und den Source gibts auch noch obendrauf, und mit dem kann man herumspielen ohne irgendwelche Regeln beachten zu muessen, was fuer alle Entwickler hier interessant sein duerfte!

<span style='font-size:11pt;line-height:100%'><a href='http://www.mutschler.de/mp3ext/' target='_blank'>Hier runterladen!</a></span>
klingt gut, ich werds mal laden!
benutz ich schon ziemlich lange, kann ich nur empfehlen Uthumb
habs jetzt auch drauf ... keine VBR-Erkennung Smile
In Icons zeigt er nur die auf- oder abgerundete Bitrate bei VBR Files an. Ein Rechtsklick gibt da mehr Auskunft drueber bzw. einfach den Mauszeiger auf nem File stehen lassen bis der Infotip erscheint, da steht's dann auch drin.

chris2711

Geiler Tip, werd ich mal testen, danke!
Ich benutz' das auch schon ueber 2(?) Jahre. Ist echt seeeehr praktisch!

Oh, aber ne neue Version gibt es! Danke Feltzi!
-padrak+29. Jan. 2004, 6:06 QUOTE (padrak @ 29. Jan. 2004, 6:06 ) schrieb:benutz ich schon ziemlich lange, kann ich nur empfehlen Uthumb
Uthumb ich auch, super ding!

orgadirk

Test ich auch mal! Danke fuer den Tip!
danke for tip
werds auf jeden fall behalten, cooles teil Thumbs
Ja, wenn's ne neue Version gibt...meine ist auch schon ein paar Tage alt.
-PanzerDivision+29. Jan. 2004, 17:50 QUOTE (PanzerDivision @ 29. Jan. 2004, 17:50 ) schrieb:danke for tip
dito Thumbs
ich wollte grad fragen ob es auch andere icons fuer das tool gibt, dann bin ich nochmal flink auf die seite gegangen und verdammt: es gibt ja sogar von "haus aus" die funktion! echt starkes teil! Uthumb