Board Of Metal

Normale Version: seltsames prob: kein audiomixer unter win xp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
problem:
- kein audiomixer
- nichts im ordner start/programme/zubehoer/unterhaltungsmedien


wen ich in der systemsteuerung unter sounds und audiogeraete "lautstaerkeregelung in der taskleiste anzeigen" waehle kommt die fehlermeldung

"die anwendung "lautstaerkeregelung" muss installiert sein, damit das symbol fuer die lautstaerke in der taskleiste erscheint. fuehren sie in der systemsteuerung "software" aus, um die anwendung zu installieren"
wo da? haeh? Wacko



hab win xp mit allen updates und ne soundblaster live! value.
auch installation des creative live mixers etc brachte nix.

weiss jmd rat?
Bloede Frage: Mal im Windows-Setup geguckt, ob du das Teil ueberhaupt mitinstalliert hast (unter Zubehoer oder Multimedia war's bei Win98 immer)?

Ansonsten schon mal sauber alles was mit der Soundkarte zu tun entfernt und neu-installiert?

cicero
-cicero+21. Feb. 2004, 19:35 QUOTE (cicero @ 21. Feb. 2004, 19:35 ) schrieb:Bloede Frage: Mal im Windows-Setup geguckt, ob du das Teil ueberhaupt mitinstalliert hast (unter Zubehoer oder Multimedia war's bei Win98 immer)?

Ansonsten schon mal sauber alles was mit der Soundkarte zu tun entfernt und neu-installiert?

cicero
es ist definitiv nicht installiert (warum auch immer) und ich hab schon de-installiert und installiert wie bloed was ich konnte aber ohne erfolg.
wie gesagt, xp meinte ja ich soll den mixer unter "software" einfach installen, aber WIE? Wacko
Ich hab das gerade noch mal gegengechecked. Du hast recht, er ist via "Software" nicht de- bzw. installierbar. Mh... Microsoft Support? Smile

cicero
-cicero+22. Feb. 2004, 19:03 QUOTE (cicero @ 22. Feb. 2004, 19:03 ) schrieb:Ich hab das gerade noch mal gegengechecked. Du hast recht, er ist via "Software" nicht de- bzw. installierbar. Mh... Microsoft Support? Smile

cicero
gute idee, ich schreib denen mal ne mail "hallo microsoft, ich hab da ein problem..." dann darf ich erstmal ne klorollenlange nummer ziehen und mich an ne aequatorlange schlange stellen....... :uconfused:
Hm..mal ein paar Fragen.

Seit wann tritt das Problem auf?
Schon immer, seit neuestem, irgendwas neues installiert oder deinstalliert, neue
Hardware?

Steht in der Ereignissanzeige was drinnen?
Wie siehts im Hardware-Manager aus, Audiokarte drinnen?

Mit irgend einem Spezial-Tool wie TuneUp usw. an Windows rumgefummelt?
Irgendjemand hat ja mal einen Link gesetzt fuer ein Tool was WInXP schlanker macht..... :uglp:
problem erkannt, problem gebannt:
anscheinend gabs ein prob mit dem zubehoer unter windoof, also hab ich das unter software als windoskomponente reinstalliert und siehe da, ploetzlich ist der audiomixer auch da Smile

so denn, radio sollte damit endlich funzen und ich bin grade dabei vinyl-rips von einigen 7'' zu machen...