Board Of Metal

Normale Version: School of Rock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

chris2711

Ich weiss nicht ob den Film schon jemand gesehen hat, hab ihn grad geschaut und muss sagen, absolut kultig! Woot
Auch wenn das Thema natuerlich Kinotauglich gestaltet wurde, er bringt viel rueber was Rock & Metal auch fuer mich bedeuten.
Hier wurde mit viel Fingerspitzengefuehl, wie ich finde ein Film geschaffen, der:
- unterhaltsam ist
- einigen Leuten Rockmusik wieder naeher bringt
Speziell die Szene: "Sagt mir bloss nicht ihr wisst nicht wer Led Zeppelin ist?Was lernt ihr eigentlich hier?" war cool.Einige Kumpels von mir werden wohl bald sagen ich waere oft genauso drauf.Stimmt!Wenns um gute Musik geht kann ich auch stundenlang drauf los labbern Pfeif
Und zum Abschluss gibts wohl keinen besseren Song als den AC DC Klassiker "It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll"

Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film anzuschauen. Ist natuerlich Geschmacksache, aber ich finde einer der geilsten "Rockfilme" die ich kenne!
Kultverdaechtig, die DVD hol ich mir auf jeden Fall.
jo der film war echt schoen ausgeglichen, lustig und man hat doch auch gemerkt, dass der film von fans des genres gemacht wurde Smile
jack black ist natuerlich sowieso genial Smile
ich mag den film auch Smile der typ spielt auch ziemlich gut, der hats schon drauf, genau richtig fuer den film (schauspielerisch natuerlich). kann man ruhig oefters agucken
Noch nich gesehn, aber auf jeden Fall noch reinziehn ... allein schon wegen Jack Black Ylsuper
Ich hab ihn auch noch nicht gesehen,
aber das muss natuerlich auch noch nachgeholt werden Rolleyes
Hab bisher nur gutes ueber den Film gehoert und die Vorschau sieht viel versprechend aus Thumbs Smile

Totenmond

Habe ihn noch nicht gesehn, aber als ich die vorschau im fernsehn sah dachte ich nur ..... ach du scheisse, son muell. werde mir den film aufgrund der guten bewertungen hier wohl doch ansehn, hoffe eines besseren belehrt zu werden...

Wyrd

Also ich hab den Film jetzt zweimal gesehn und ich werd mir den auch noch n drittes mal anschaun, weil:
klasse Film Smile

Hebt sich auch von dem ganzen andern Kram der immer hocgelobt wird ab und is auf jeden Fall sehenswert.
fest geplant:
heute abend 19Uhr " school of rock" Smile Rocker
Blink Blink Blink Blink Blink


wat?? ich hab bis jetzt NUR schlechtes gehoert, zu klischeehaft etc. hmm... dann werd ich mir den film doch noch reinziehen... mal schauen

AnalCunt

Werd ihn mir heute zusammen mit DERANGED reinziehen....
ich fand ihn auch sehr geil!

der soundtrack ist sicher auch hoerenswert, gibts den eigentlich schon wo?

was ich wirklich gerne haette ist das tafelbild wo er den schuelern die einzelnen sub-genres aufschluesselt inklusive der typischen bands und verbindungen untereinander. leider sieht man das bild nur in ausschnitten, aber es schaut recht gut und informativ aus Smile

chris2711

-Azathoth+23. Feb. 2004, 14:30 QUOTE (Azathoth @ 23. Feb. 2004, 14:30 ) schrieb:ich fand ihn auch sehr geil!

der soundtrack ist sicher auch hoerenswert, gibts den eigentlich schon wo?

was ich wirklich gerne haette ist das tafelbild wo er den schuelern die einzelnen sub-genres aufschluesselt inklusive der typischen bands und verbindungen untereinander. leider sieht man das bild nur in ausschnitten, aber es schaut recht gut und informativ aus Smile
Jo stimmt, da war ich auch vorm Bildschirm gehockt und hab versucht was zu erkennnen Smile
Is ja cool das er bisher allen so gut gefallen hat Smile

Ich finde auch die "Verwandlung" von Gitarrist Zack recht witzig gemacht. So ungefaehr soll das ja bei Angus Young auch gewesen sein.Éin ziemlich ruhiger Typ der auf der Buehne mit Gitarre und Schooluniform ausgestattet richtig aufdreht.
Werd mir den Film auch demnaechst nochmal reinballern.

-elSalvadore+23. Feb. 2004, 12:57 QUOTE (elSalvadore @ 23. Feb. 2004, 12:57 ) schrieb:zu klischeehaft etc.
na und, wir sind doch auch alle wandelnde klischees Smile Smile
wollte mir den film auch noch angucken, kam aber noch nit dazu Cry
-braindad+23. Feb. 2004, 16:26 QUOTE (braindad @ 23. Feb. 2004, 16:26 ) schrieb:
-elSalvadore+23. Feb. 2004, 12:57 QUOTE (elSalvadore 4 23. Feb. 2004, 12:57 ) schrieb:zu klischeehaft etc.
na und, wir sind doch auch alle wandelnde klischees Smile Smile
so war das nicht gemeint, ich hab mich bei dem ausschnitt als der fette junge sagt "bla bla ich bin nicht cool" fast angekotzt....

naja, mal sehen, hoffentlich sind solche szenen sonst nicht zu sehen
Seiten: 1 2 3 4 5