Board Of Metal

Normale Version: Brennsoftware haelt meine Laufwerke zusammen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FromHell666

Hi folks!
Habe da mal ein seltsames Problem:

Habe mir vor einiger Zeit nen neuen Compi zugelegt, neues Motherboard, Prozessor, etc.
Ich hab Windoof Ixpee draufgelassen, nur ein Update gemacht. Meine beiden Laufwerke (DVD-Rom und normaler Brenner) wurden sofort erkannt.
Nur konnte ich bisher nicht mehr brennen, Nero und CDR-Win haben gestreikt (irgendwat mit Treiberproblemen...)
Hat mich bis jetzt nicht wirklich gestoert, musste in der letzten Zeit nicht brennen, CD's, ROM's und DVD's wurden normal abgespielt.
Heute wollte ich dem Spuk mal ein Ende bereiten, und habe CDR-Win und Nero deinstalliert, um sie wieder neu zu installieren.
Nach dem Neustart dann die ueberraschung: Meine Laufwerke waren verschwunden!!! Einfach wech!!! Vaporisiert!!!!
In der Geraeteliste standen sie noch mit nem gelbem Ausrufezeichen davor.....
Neue Treiber konnte ich nicht installieren, im BIOS war alles Roger.
Also Systemwiederherstellung angeschmissen, und da waren sie wieder!!

Jemand ne Ahnung, woran's liegt??
Verstehe ich das richtig ? :
Du hast die "alten" Platten mit Windows XP so gelassen und dann in den "neuen" Rechner eingebaut ? Also das Betriebssystem einfach mal so draufgelassen ohne die Systemplatte zu formatieren ??? Blink
Wenn ja,dann kann das nix werden und verursacht immer Probleme.
Also format c: /q und alles wird gut Smile
Wenn nein,dann faellt mir auch nix ein im Moment ausser o.g. Tip Pfeif
Hab ich bisher immer so gemacht, OS auf der Platte gelassen und in den neuen Rechner gebaut. Ich wuerde versuchen, eventuelle Treiber fuer den IDE-Controller zu installieren bzw. zu deinstallieren, je nachdem. Ausserdem die Geraete mal ganz aus der Hardwareliste entfernen. Ansonsten faellt mir da auch nichts mehr zu ein...
Hmhm...ich hab da mal n´Artikel gelesen...mann kann ja Windows XP "versiegeln"

Danach kann man die Platte in einem neuen PC einbauen und WindowsXP checkt die Harware komplett durch und verlangt je nach dem nach den Treibern.....

Ich bin aber nicht sicher ob das "versiegeln" verwendet worden ist, wie es die Admins kennen, um mehrere PC mittels Image neu einzurichten, ohne das man die Sid und div. anderen Daten danach aufwendig aendern muss.

Zieh dir mal den Artikel rein:
<a href='http://www.heisig-it.de/sysprep.htm' target='_blank'>http://www.heisig-it.de/sysprep.htm</a>

FromHell666

@Tara

Jupp, ich habe alles draufgelassen! Gab mit saemtlicher Hardware keinerlei Probleme, alles fluffig. Aber es muss doch moeglich sein, Teilbereiche von Windows neu zu konfigurieren.

@Felzi
jupp, habbich versucht, hat abba nicht geklappt, konnte keinen neuen Treiber installieren, auch nicht, nachdem ich die Geraete ganz entfernt habe...

@Joey
Is das mit dem Versiegeln nicht nur fuer Probs mit der neuen Festplatte gedacht Blink
*soganznichtkapierthab*
Nun ja,Teilbereiche neu konfigurieren hin oder her,ich empfehle nach wie vor die Systemplatte neu aufzusetzen.
Spart Dir bestimmt einiges an aerger Smile