Board Of Metal

Normale Version: Krebs durch Oralsex ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:Krebs durch Oralsex ? - 26.02.2004 
Oralsex kann zu Mundkrebs fuehren. Franzoesische Forscher entdeckten in Tumoren von Mundkrebspatienten ein Virus, das bei Oralverkehr uebertragen wird und als Krebsausloeser gilt. Im Vergleich zu Alkohol oder Nikotin ist das Risiko jedoch gering.

Krebs-Zellen: Risiko Oralsex
Die detaillierte Tumorstudie laesst keinen anderen Schluss zu: Oraler Sex kann Mundkrebs verursachen. Allerdings betonten die franzoesischen Wissenschaftler, dass das weitaus groessere Mundkrebsrisiko von Alkohol und Tabak ausgeht. aenderungen im Sexualverhalten empfehlen sie deshalb nicht, schreibt das Wissenschaftsmagazin "New Scientist".
Das Forscherream von der International Agency for Research on Cancer (IARC) aus Lyon hatte 1670 Mundkrebspatienten und 1732 Personen ohne Tumore untersucht, die aus Europa, Kanada, Australien, Kuba und dem Sudan kamen.

In den meisten Tumoren der Erkrankten fanden die Wissenschaftler so genannte Papilloma-Viren. Diese koennen generell beim Geschlechtsverkehr uebertragen werden und im Laufe der Jahre unter anderem Krebs am Gebaermutterhals ausloesen. Einige fruehere Studien hatten die Warzenviren auch als Ausloeser anderer Tumore, etwa im Mund und am After, ueberfuehrt.

Patienten mit diesem Virus hatten nach eigenen Angaben drei Mal so haeufig Oralsex wie Krebskranke, bei denen das Virus nicht gefunden wurde, berichtet "New Scientist". Das Virus sei gleichermassen in den Mundtumoren von Frauen und Maennern gefunden worden.

Pro Jahr erkrankt etwa einer von 10.000 Menschen an Mundkrebs. Ursachen seien jedoch in erster Linie Rauchen und Alkohol, betonten die Wissenschaftler. Die Drogen gelten als Ausloeser fuer 75 bis 90 Prozent aller Mundtumore.

Naja..zwar ein ernsteres Thema, aber der Titel hats in sich Emotlol_2
:80:
ohne worte :80:

gibts ueberhaupt noch irgend etwas das vielleicht nicht-krebserregend ist?

DiabloII

-Weirdo+29. Feb. 2004, 1:26 QUOTE (Weirdo 4 29. Feb. 2004, 1:26 ) schrieb::80:
ohne worte :80:

gibts ueberhaupt noch irgend etwas das vielleicht nicht-krebserregend ist?
Ugru...
doch, onanieren.
soll sogar vorbeugend gegen prostata-krebs sein Pfeif Ulol
fahrradfahren ohne sattel auch nicht, glaub ich zumindest Uglyl
-JoeyDeMaio+29. Feb. 2004, 0:57 QUOTE (JoeyDeMaio @ 29. Feb. 2004, 0:57 ) schrieb:Pro Jahr erkrankt etwa einer von 10.000 Menschen an Mundkrebs. Ursachen seien jedoch in erster Linie Rauchen und Alkohol, betonten die Wissenschaftler. Die Drogen gelten als Ausloeser fuer 75 bis 90 Prozent aller Mundtumore.
Ich bin jetzt ja keine Matheass, aber 10-25% von 1/10000 ist nicht gerade viel, oder?
Da muss man halt abwaegen, was einem(r!) wichtiger ist:
@knueppelnacht : Uking
Roll frei nach folgendem Motto:

SIE: "Schatz, ich hab so Halsweh..."
ER: "Dann schluck, du Luder!" :rofl: Uthumb
-necrosmurf+29. Feb. 2004, 11:32 QUOTE (necrosmurf @ 29. Feb. 2004, 11:32 ) schrieb:Roll frei nach folgendem Motto:

SIE: "Schatz, ich hab so Halsweh..."
ER: "Dann schluck, du Luder!" :rofl: Uthumb
Ulol
:rofl: @ knueppel
:80: aber was machen maenner mit halsschmerzen? :80:
aehm.... --> Blow !!!

Uglyl
@knueppel: der zeitungsausschnitt war das erste, an das ich gedacht habe, als ich denn thread gesehen hab Uglyl

HeavenShallBurn

Der Zeitungsartikel wirkt nicht sehr serioes ... Sauf Blow
-HeavenShallBurn+29. Feb. 2004, 22:31 QUOTE (HeavenShallBurn @ 29. Feb. 2004, 22:31 ) schrieb:Der Zeitungsartikel wirkt nicht sehr serioes ... Sauf Blow
Was soll denn das heissen ??? Cop
halsweh?? Nanu @knueppelnacht Uglyl
-Deranged+29. Feb. 2004, 23:36 QUOTE (Deranged 4 29. Feb. 2004, 23:36 ) schrieb:halsweh?? Nanu @knueppelnacht Uglyl
Koenntest DU mir da Abhilfe schaffen ??? @ deranged Unsure Ugru Blow
Seiten: 1 2 3