Board Of Metal

Normale Version: MTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Schon lange witzelt man mit dem Begriff MTVIVA, seit einiger Zeit hoerte man es schon munkeln, dass daraus bald ernst werden koennte. Jetzt wurde die uebernahme von 75,8% der Aktien an der VIVA Media AG durch Viacom, den Mutterkonzern von MTV, tatsaechlich oeffentlich bekannt gegeben.
Mit der uebernahme der VIVA Media AG durch Viacom gehoeren die beiden deutschen Musiksender MTV und VIVA jetzt unter das Dach des ein und demselben Grosskonzerns. Auch VIVA Plus und Brainpool ("TV Total", "Anke Late Night") gehen in neue Haende ueber. Zuvor gehoerten die Anteile an VIVA zum Teil einer Warner-Tochterfirma und Universal. Viacom strebt ausserdem an, die 24,2% der Aktien, die im Moment noch nicht in ihren Haenden sind, zu erwerben.
Damit wuerden MTV und VIVA zu 100% zusammen gehoeren. Doch was bedeutet das fuer die Zuschauer? "Vielfalt statt Einheitsbrei" soll es geben, beteuert MTV Deutschland-Chefin Catherine Muehlemann in der Pressekonferenz. Statt vier Musiksendern, von denen je zwei denselben Quark [wie wahr! - die Red.] auf den Markt werfen, soll nun das Programm "differenzierter" werden. Im Endeffekt musste sie jedoch klein beigeben, dass mindestens ein Sender am Ende wahrscheinlich keine Musik mehr im Programm haben wird. Wenn Muehlemann von kuenftig "zwei bis drei Musiksendern in Deutschland" spricht, bedeutet das wohl: Hoechstens zwei.
Genaueres sei ueber die inhaltliche Gestaltung der Sendeplaetze noch nicht entschieden. Man wolle die lokale Verbundenheit der Sender staerken und VIVA an den internationalen Netzen von Viacom teilhaben lassen, so die schwammige Aussage. Sicher ist nur, dass es weiterhin mindestens einen Sender unter dem Namen MTV und einen unter der Marke VIVA geben wird. Ausserdem moechte man den Standort in Koeln aufrechterhalten, dort wird vermutlich aber nur Brainpool bleiben, das Musik-TV geht geschlossen nach Berlin.
Sahen manche im Vorfeld ein kartellrechtliches Problem, da das deutsche Musikfernsehen in Zukunft einen Monopolmarkt darstellt, so scheinen die Verantwortlichen das auszuschliessen. "Wir sehen keine Probleme", lautet Simon Guilds (Chef MTV Europe) Statement dazu. Noch sind kartell- und medienrechtliche Genehmigungen, jedoch noch nicht endgueltig abgeschlossen.
(Maio)

(Quelle: <a href='http://www.laut.de)' target='_blank'>http://www.laut.de)</a>

Noch mehr Kommerz!!!
Ob dadurch die Musik besser wird...??? Shake
koennten ruhig mal wieder nen sender mit spartensendungen wie damals "metalla" machen
hrmpf na doll. mal schaun, was das gibt
glaub nich das dadurch die muik besser wird Shake
wurscht :nidhacker:

Dorftrottel

Nix wurscht. Ich rechne mir die Chancen, das es sowas wie metalla wieder geben wird, dadurch groesser aus.
So gesehen koenntest sogar recht haben. Sie koennen ja nicht auf beiden Sendern den gleichen Mist spielen. Shake

Es kann ja eigentlich nur mehr besser werden. Hoffen wir das Beste und lassen uns ueberraschen.

Dorftrottel

Ich denke auch nicht, das Viacom alle 4 Sender am Leben laesst. MTV2 wird wohl als erstes dranglauben muessen, die werden das ganze System straffen und Gesundschrumpfen, und wenn wir Pech haben, wird alles auf Viva+ Niveau runtergeschrumpft.

chris2711

Na ja, entweder gibts endlich Platz fuer die "Metallerrandgruppe" oder es bleibt wie's ist. Hoffen wir einfach mal.
Eigentlich muesste Rock / Metal langsam boomen.
Chartserfolge fuer Guardian, Manowar, Maiden, Nightwish usw. in der letzten Zeit.
Und mit den Bands kann man laenger rechnen als mit der 1.000.000 Britney Hupfdole! Motz

Dorftrottel

Ich will nicht das es boomt. Faend ich scheisse.
-Kane+28. Jun. 2004, 23:51 QUOTE (Kane @ 28. Jun. 2004, 23:51 ) schrieb:koennten ruhig mal wieder nen sender mit spartensendungen wie damals "metalla" machen
das hoff ich auch!!
metalla hat geruled! Ylsuper

chris2711

-Dorftrottel+29. Jun. 2004, 10:21 QUOTE (Dorftrottel @ 29. Jun. 2004, 10:21 ) schrieb:Ich will nicht das es boomt. Faend ich scheisse.
Sorry, falsch ausgedrueckt. Mit Boom mein ich nicht das alle BackstreetBoysfans ploetzlich Metaller werden Huh Emotlol_2
sondern das Metal mehr als nur eine Randgruppe ist und wieder mehr in den Charts vertreten ist.
-chris2711+29. Jun. 2004, 11:17 QUOTE (chris2711 4 29. Jun. 2004, 11:17 ) schrieb:Na ja, entweder gibts endlich Platz fuer die "Metallerrandgruppe" oder es bleibt wie's ist. Hoffen wir einfach mal.
Eigentlich muesste Rock / Metal langsam boomen.
Chartserfolge fuer Guardian, Manowar, Maiden, Nightwish usw. in der letzten Zeit.
Und mit den Bands kann man laenger rechnen als mit der 1.000.000 Britney Hupfdole!  Motz
nicht zu vergessen das bands wie exodus und anthrax die seit ewigkeiten keine alben mehr draussen hatten und kein so grosses following haben wie zB maiden sich munter mit ihren letzten releases in den media control charts getummelt haben...

aber mir ist egal was da nun kommt, weil ja schon die mtv-chefin meinte es wuerde besser werden und vielfaeltiger - aber was laeuft derzeit auf mtv? nur zig degenerierte shows, kaum musik und wenn dann immer derselbe mist. von wegen vielfalt.. wenn es nach mtv ginge gaeb es nur hip hop, rap, soul, hiph hop, hip hop, altoernativmist (ja ich weiss es gibt auch guten nur wird der nie gespielt) und teenypop.. von daher brauch man sich als metaller fuer das neue konzept sich wohl keine chance auf besserung ausrechnen

Lord-Icon

die sender sollten erstmal bei der aeusserst kreativen werbung anfangen! Pfeif

"schicke jetzt "fun" an die 0190666666", "hol dir drei coole logos fuer dein handy", "der jamba rington des monats" - aaaaarrrgggghhhh ich kann es nicht mehr sehen und hoeren! :puke:
Seiten: 1 2