Board Of Metal

Normale Version: Intel im Abmahn-Wahn :uvogel:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Der groesste Halbleiterhersteller der Welt sieht offenbar seinen Werbeslogan "Intel inside" durch Websites mit dem Wort "inside" als Teil der Internet-Adresse gefaehrdet. Die Anwaltskanzlei Lichtenstein, Koerner & Partner verschickt in Deutschland Abmahnungen an Betreiber entsprechender Homepages.

So teilte das Software-Unternehmen Ashampoo mit, es habe den von ihr betriebenen Internet-Fotoservice auf eine neue Website umgezogen. Der bisher unter www.fotoinside.de erreichbare Dienst nutze unrechtmaessig den Namensbestandteil "inside", hiess es laut dem Softwarehaus in einem Abmahnungsschreiben der Anwaltskanzlei.

Der Service wurde umbenannt und firmiere sofort unter dem neuen Portalnamen www.fotoporte.de, erklaerte Ashampoo. In den vergangenen Tagen waren ausserdem die Websites www.dvd-inside.de, www.get-inside.de und www.movie-inside.de im Namen von Intel kontaktiert worden. Die Online-Portale sind jedoch derzeit weiter unter den angemahnte Web-Adressen zu erreichen. (smk)

Quelle: <a href='http://www.chip.de/news/c_news_12359600.html' target='_blank'>chip.de</a>


Man kann's auch uebertreiben... Irre Shake
Auch schon div. Artikel zu diesem Thema gelesen.

Gute Werbekampagne fuer Intel :muahah:

*meinenamdtaetschel* Smile
haeae-- die spinnen die inteler..

also mal ernst.. die lassen sich das wort inside schuetzen? ich brech ins essen.
Na da bin ich mal auf den Gerichtsprozess gespannt.

ich glaube ich lasse mir das wort " Bruecke " schuetzen und klage wild drauf los..

Shake Shake Shake
-andi_der_grausame+1. Oct. 2004, 12:16 QUOTE (andi_der_grausame @ 1. Oct. 2004, 12:16 ) schrieb:ich glaube ich lasse mir das wort " Bruecke " schuetzen und klage wild drauf los..

Shake Shake Shake
In Ammirika kannste das ernsthaft versuchen glaub ich Pfeif
ich lasse mir das wort "thunderbolt" schuetzen, da nicht andere mit meinem nickname werben duerfen! und wehe das benutzt irgendwer in den nachrichten Motz
da koennen sich die blackies von thunderbolt gleich nach nem neuen bandnamen umsehen Grin

Lord-Icon

-ThUnderBolt%E+1. Oct. 2004, 14:57 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 1. Oct. 2004, 14:57 ) schrieb:ich lasse mir das wort "thunderbolt" schuetzen, da nicht andere mit meinem nickname werben duerfen! und wehe das benutzt irgendwer in den nachrichten Motz
fuer was wirbst du denn? Huh Smile

btw: erinnert mich an die aktionen vom rammstein(-management) oder von blizzard! Irre - hoffentlich wird das nicht zum trend... gaynow wie dieser patentierungs-wahnsinn, dass sich jetzt jede firma irgend en kack patentieren laesst (wer hat doch gleich den doppelklick erfunden?) Rolleyes
-Lord%Icon+1. Oct. 2004, 15:08 QUOTE (Lord-Icon @ 1. Oct. 2004, 15:08 ) schrieb:
-ThUnderBolt%E+1. Oct. 2004, 14:57 QUOTE (ThUnderBolt%E 4 1. Oct. 2004, 14:57 ) schrieb:ich lasse mir das wort "thunderbolt" schuetzen, da nicht andere mit meinem nickname werben duerfen! und wehe das benutzt irgendwer in den nachrichten Motz
fuer was wirbst du denn? Huh Smile

btw: erinnert mich an die aktionen vom rammstein(-management) oder von blizzard! Irre - hoffentlich wird das nicht zum trend... gaynow wie dieser patentierungs-wahnsinn, dass sich jetzt jede firma irgend en kack patentieren laesst (wer hat doch gleich den doppelklick erfunden?) Rolleyes
naja, werben tue ich nicht direkt... aber andere wuerden meine popularitaet ausnutzen wollen (genauso wie die schweine von insidefoto mit intel gemacht haben!)
Zwei Worte: Scheiss Kapitalisten!
Da koennen die Amis gleich mal blechen. Ich hab mir naemlich charlie schuetzen lassen und sooft wie das Wort in diesem Sommer im Ami-TV gelaufen ist, kann ich jetzt endlich die Weltherrschaft an mich reissen.
erinnert mich an microsoft, als die ne glaserei namens windows verklagt haben Ulol

Lord-Icon

hat zwar nichts mit intel zutun, aber ich wollte nicht extra en neuen thread aufmachen:


freunden von hardware-reviews, grafikkarten-tests & treiber-vergleiche duerfte die seite Dark][Tweaker eigentlich bekannt sein...


Hardware-Mag.de:
Zitat:Dark][Tweaker stellt seinen Betrieb ein!
Quelle: Dark][Tweaker, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem in den letzten Monaten bereits einige deutsche Online-Magazine von der so genannten Abmahnwelle betroffen waren, hat es nun auch unsere Kollegen aus oesterreich getroffen. Leider sehen die Jungs von Dark][Tweaker keine Moeglichkeit mehr den Betrieb aufrecht zu erhalten und schliessen nach drei Jahren ihr Projekt. Wir wuenschen dem gesammten Team alles Gute fuer die Zukunft und werden ein paar gute Kollegen vermissen!

"Ich habe mich nach langen ueberlegungen dazu entschlossen, den Betrieb der Seite einzustellen. Der Ausloeser dafuer ist eine Abmahnwelle, die auch uns erwischt hat. In unserem Downloadbereich wurde ein archivierter Download entdeckt, der seit dem September 2003 laut BGB illegal ist. Durch eine Abmahnung sind Kosten entstanden, die wir mit der Homepage nicht abdecken koennen und somit gezwungen sind, den Betrieb einzustellen. Da wir in oesterreich nicht mit solchen Problemen konfrontiert werden, sind uns solche Abmahnungen nicht bekannt gewesen. Auch die von uns verlinkte File war eher ein Ausrutscher und keine Anstiftung fuer illegale Zwecke. Passiert ist passiert, dafuer muessen wir eben die Konsequenzen tragen.

Ein weiterer Grund fuer das Ende von Dark][Tweaker ist aber auch die Zukunft. Nach der Erledigung dieses Anliegens muessen wir uns bei jedem Newspost im Klaren sein, dass es sich dabei um einen neuen Gesetzesverstoss handeln koennte, da die Gesetze sich staendig aendern werden. Manche Anwaltskanzleien wissen das geschickt auszunuetzen und werden deshalb nie Ruhe geben. Da wir eine Informationsseite und keine Juristen sind, macht es keinen Spass so weiter zu arbeiten. Wenn man nicht mal mehr CloneCD oder DVDx sagen oder schreiben darf, dann verzichte ich auf eine Homepage. Da die Seite ein reines Hobbyprojekt war, haben wir keine Lust auf so einen kontrollierten Betrieb."

weiteres kommentar von der D][T page:
Zitat:Wenn das die Loesung auf das Kopierproblem in Europa ist, dann gratuliere ich!

Allen anderen Kollegen kann ich nur raten, ihre Seiten genau zu pruefen, ob sie nicht das selbe Schicksal treffen koennte.

hier die abmahnung: <a href='http://www.dark-tweaker.com/1.htm' target='_blank'>http://www.dark-tweaker.com/1.htm</a>


da schwindet sie dahin... die freiheit des internets... traurig Shake

Psychotoxic

Ich glaubs nicht. Was fuer Penner.
Ich versteh die Unterlassungserklaerung nicht ganz....Wieviel muessen die jetzt effektiv zahlen?
Doch nicht 125.000 Euro plus Verwaltungskosten 4.7xx Euro oder?

Zum Thema: Ich finds einfach unfair...So wird das Internet per Gesetz niedergemacht...

Totenmond

alles schweine.... man sollte sich so eine bohrinsel suchen wie dieser typ im aermelkanal und n staat aufmachen... oder wo war das noch gleich?
Seiten: 1 2