Board Of Metal

Normale Version: Icons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also, gestern hab ich mir mit Hilfe des "IconCool Editors" selber Icons fuer den Arbeitsplatz, Papierkorb etc. erstellt und auch per "Desktop anpassen..." eingefuegt. Komischerweise verschwinden die Icons nach nem Neustart und ich hab wieder die Standard Icons auf dem Desktop (passiert komischwerweise nicht bei jedem Neustart). ueber Hilfe oder Infos wuerd ich mich freuen.

Gruss Tim Smile
Mach's per Hand:
<a href='http://www.winguides.com/registry/display.php/7/' target='_blank'>http://www.winguides.com/registry/display.php/7/</a>

Einfach die CLSIDs aus der Tabelle in "HKEY_CLASSES_ROOTCLSID" im Regedit abklappern und die Werte in "DefaultIcon" aendern.
oehm, irgendwie hab ich's damit nur geschafft die Icons komplett vom Desktop zu entfernen Blink
Bei mir klappt's. Du sollst auch nicht nach der Anleitung des Links gehn sondern nach dem Pfad in der Registry, den ich angegeben habe und nur die CLSIDs aus der verlinkten Seite benutzen. Smile
Ich komm irgendwie trotzdem nich weiter. Du meintest ich soll den Wert aendern, aber dadurch aendert sich doch nur der Name Unsure
Da unten im Bild ist der Regedit. Der Pfad steht in der Statusleiste, da kannst Du sehen, ob Du's genauso gemacht hast...
Also so siehts im Moment bei mir aus Unsure
Ich hab 2000, Du XP. Smile

Koennte daran liegen, Frage ist, was passiert, wenn Du da einfach mal den Wert von meinem Screenshot eintraegst...
Mom, ich test's mal Smile
Nichts passiert .. sachma kann's daran liegen, dass ich den kompletten Ordner neu erstellt hab ?
Nanu

Mmhhh, such doch mal die ganze sch... Registry nach "shell32.dll," ab bis Du irgendetwas mit DefaultIcon und so einer komischen CLSID findest (egal ob als Wert oder im Pfad). Vielleicht ist der Kaese bei XP einfach nur irgendwoanders abgelegt...

P.S.: In HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREClassesCLSID gibt's den Dreck bei mir nochmal. aenderungen werden durchgereicht. Vielleicht geht's bei XP darueber.
Man, mein Hirn macht nur noch *TILT* Blink

Ich hab das zwar jetz auch nochma unter Software aber auch mit "Wert nicht gesetzt" ...
Da. Klappe, die dritte:
HKLM SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion ExplorerShell Icons
(bei mir, also 2K gibt's den Pfad nicht)
Da hab ich dann das da ...
Nu ja, ich hab hier noch nen vierten Pfad gefunden, der fuer 2k und XP gelten soll:
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerCLSID
{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}DefaultIcon

EDIT: Bei mir stand da nichts drin. Aber ich habe den Pfad so angelegt und es hat auch funktioniert.
Seiten: 1 2 3