Board Of Metal

Normale Version: video laeuft zu langsam ab,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

huehott,

das video (svcd) sollte 3:44 min dauern, laeuft aber etwas langsamer und dauert daher 4:26 min.
wie kann ich es auf diese 3:44 kriegen?? Wacko
hmm evtl laeufts mit der falschen fps rate,
also vielleicht ist es in ntsc codiert und wird in pal abgespielt oder so kenn mich da net so aus Smile
-killroy84+2. Apr. 2004, 0:15 QUOTE (killroy84 @ 2. Apr. 2004, 0:15 ) schrieb:hmm evtl laeufts mit der falschen fps rate,
also vielleicht ist es in ntsc codiert und wird in pal abgespielt oder so kenn mich da net so aus Smile
das video hab ich von vhs gecaptured, viva hat damals aus versehen die us version (also ntsc) des clips gesendet der folglich zu langsam lief
Das heisst 29,97 FPS Material wurde in 25 FPS gezeigt. War das denn noch synchron zum Ton oder war der Ton ebenfalls etwas zu langsam/tief?

Normalerweise muesstest Du nur die Framerate von 25 auf 29,97 aendern, bzw. wenn Du's im richtigen Tempo auf 25 FPS laufen haben willst (falls das fuer irgendeinen Player notwendig sein sollte) eine Framerate-Konversion von 20,85 auf 25 FPS machen.
-Feltzkrone+2. Apr. 2004, 17:11 QUOTE (Feltzkrone @ 2. Apr. 2004, 17:11 ) schrieb:Das heisst 29,97 FPS Material wurde in 25 FPS gezeigt. War das denn noch synchron zum Ton oder war der Ton ebenfalls etwas zu langsam/tief?

Normalerweise muesstest Du nur die Framerate von 25 auf 29,97 aendern, bzw. wenn Du's im richtigen Tempo auf 25 FPS laufen haben willst (falls das fuer irgendeinen Player notwendig sein sollte) eine Framerate-Konversion von 20,85 auf 25 FPS machen.
der ton lief ebenfalls etwas zu langsam, fiel mir aber auch erst gestern auf beim vergleichen



Zitat:Framerate-Konversion von 20,85 auf 25 FPS
how to? Huh
Am besten nimmst Du VirtualDub bzw. VirtualDubMod. Unter Video->Frame Rate kannst Du unter Source rate adjustment einfach 29,97 eintragen. Unter Frame rate conversion auf Convert to fps: und 25 eintragen. Soweit zum Bild. Vergiss das, was ich vorher von 20,85 erzaehlt habe, es ist Muell, ich habe mal wieder falschrum gedacht...

Den Ton muesstest Du aehnlich mit Cool Edit oder Adobe Audition bearbeiten (also vorher mit irgendnem Tool aus dem Video rausziehen), d.h. die Source-Samplerate auf Ursprungsrate*29,97/25 (bei 44,1 Khz waeren das z.B. 52867,08 Hertz) setzen. Anschliessend auf 44100 Hertz runtersampeln. Anschliessend den Sound wieder in die VirtualDub-bearbeitete Datei reinzimmern.

P.S.: Wenn Du willst hau das Teil auf meinen FTP rauf (wenn's nicht zu dick ist) und ich bearbeite das Ding und geb ne Anleitung raus. FTP Daten wuerde ich Dir per PM zukommen lassen.
danke, ich kuck erstmal ob ich das selbst gebacken krieg. Smile

als ton will ich ja eh die mp3 von dem song nehmen weil die source mono ist, das drunterzimmern ist kein problem, nur das video auf eben jene 3:44 zu trimmen ist eins Smile
Dann hast Du nicht wirklich ein Problem. Wenn Dir 29,97 FPS beim Abspielen nichts ausmacht nimm einfach VirtualDubMod, stell die 29,97 FPS unter Adjust Source Frame Rate ein, aktiviere beim Video statt "Full Processing Mode" einfach "Direct Stream Copy", fuege unter Streams->Streamlist->Add dein MP3 dazu und deaktiviere den Originalaudiostream. Abspeichern und fertig. Muesste blitzschnell gehen.