Board Of Metal

Normale Version: Virenscanner...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Holla,

ich wollte mal Fragen ob jemand 'nen guten Virenscanner kennt der nicht gleich 300 TSRs und 500 Features installiert die man nicht braucht. Ich will das Ding starten, er soll scannen, danach will ich ihn ausmachen und gut. Ich brauche keine nervigen TSRs oder anderen Unfug. Weiss da jemand was?

cicero
Wenn du dir einen kaufen willst wuerde ich dir AntiVirenKit 2004 von G DATA empfehlen. Ich glaub in der c't hat der kuerzlich am besten abgeschnitten.

Dorftrottel

Was ist denn bitte ein TSR ?
Alter DOS-Ausdruck fuer Speicherresistente Programme, also Programme die im Hintergrund laufen.

cicero

Dorftrottel

Achso. Anti-Vir kannste so einstellen, das der Waechter nicht laeuft. Ich halte das abschalten solcher Funktionen zwar fuer unsinnig, aber wenn du das willst.

bAD kARMA

Kann das Antivirenkit von GDATA auch nur empfehlen. Hat zwar einen Waechter dabei, aber den kann man auch so konfigurieren, dass er nicht gestartet wird.
Bei mir loeppt das Prog seit Monaten absolut stabil und man kann es sogar fuer jedes Mail-Prog einrichten Smile

Ach ja, ich hab noch die 2003er Edition...gabs irre guenstig und schuetzt dank Aktualisierung auch sehr sicher
Keine Ahnung, ob es das noch gibt, aber es gab mal F-Prot. Das hatte noch 'ne DOS-Oberflaeche.
Und den (F-Prot) mit der DOS-Oberflaeche gibt's sogar kostenlos. Es gibt auch eine Windows-Version davon, die kostet was ist aber auch recht schlank gehalten. Eine Art waechter gibt es bei der Windows-Version auch, ist aber optional.