Board Of Metal

Normale Version: Alkohol am Steuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Garthul

heftig, heftig,

aber die Toten & Verletzten im Strassenverkehr enstehen ja nicht nur durch ALk am Steuer, sonder haeufig auch durch zu schnelles Fahren (wie bereits erwaehnt).

Wer skandinavische Verhaeltnisse wuenscht, schreit laut hier.

Ansonsten muessen wir wohl damit leben, dass wir Mitmenschen im Strassenverkehr verlieren. Unsure
Als ob skandinavische Verhaeltnisse daran was aendern wuerden...Rolleyes

Was man aber aus Skandinavien uebernehmen sollte, ist die Pflicht, immer mit Licht zu fahren.
Uthumb mach ich, seit ich den lappen hab. man sieht in letzter zeit immer mehr autos mit dauerlicht Smile

MAX1MUS

-Weirdo+23. Apr. 2004, 16:22 QUOTE (Weirdo @ 23. Apr. 2004, 16:22 ) schrieb:
Zitat:Lobenswert also wer im Suff aufs Taxi oder sonstwas zurueckgreift und sein Auto stehen laesst.
ich chekks immernoch nicht wie es sein kann das sowas im allgemeinen gelobt werden muss ums durchzubringen. das hat in meinen augen ne simple selbstverstaendlichkeit fuer JEDEN zu sein und punkt ... Angry
Leider ist es aber nicht fuer jeden selbstverstaendlich. Ein bekannter von mir hat zb. erst nach einer Bewaehrungstrafe und endgueltigem Fuehrerscheinentzug verstanden, dass man sich nicht besoffen hinter´s Lenkrad klemmt.
-OnlyEnemyMyself+22. Apr. 2004, 19:14 QUOTE (OnlyEnemyMyself 4 22. Apr. 2004, 19:14 ) schrieb:mein lebensmotto
One Life Drug Free
jo stimmt du bist ja straight edge maen. ich hoffe du bist vegetarier und schlaegst keine frauen, denn nach eigener aussage gehoert das ja schliesslich dazu (loel) .....und dying fetus ist auch nicht mehr cool, seitdem chris barnes nicht mehr aus schweden kommt und alle anderen das auch sagen.

ich denk es waere angebracht das jemand der mit alkohol am steuer erwischt wird nie wieder fahren darf, denn das setzt schon einen bestimmte lebenseinstellung und sicht der dinge voraus so geistesabwesend zu sein.
-Slaine+23. Apr. 2004, 18:00 QUOTE (Slaine @ 23. Apr. 2004, 18:00 ) schrieb:Als ob skandinavische Verhaeltnisse daran was aendern wuerden...Rolleyes

Was man aber aus Skandinavien uebernehmen sollte, ist die Pflicht, immer mit Licht zu fahren.
Viele Tankstellen werben ja jetzt auch schon fuer Dauerlicht. Ich find das gut. Man wird besser gesehen und sieht andere besser. Und das schon aus grosser Entfernung.

MAX1MUS

-Sheylia+24. Apr. 2004, 14:47 QUOTE (Sheylia @ 24. Apr. 2004, 14:47 ) schrieb:
-Slaine+23. Apr. 2004, 18:00 QUOTE (Slaine 4 23. Apr. 2004, 18:00 ) schrieb:Als ob skandinavische Verhaeltnisse daran was aendern wuerden...Rolleyes

Was man aber aus Skandinavien uebernehmen sollte, ist die Pflicht, immer mit Licht zu fahren.
Viele Tankstellen werben ja jetzt auch schon fuer Dauerlicht. Ich find das gut. Man wird besser gesehen und sieht andere besser. Und das schon aus grosser Entfernung.
Und die Motorradfahrer werden wieder uebersehen ... suuuuuper. So wie es jetzt ist, sieht man die Motorraeder wenigstens am Tage deutlich, weil sie in der Regel die einzigen Verkehrsteilnehmer sind, welche mit Licht fahren. Und wer am Tag ein Auto uebersieht, gehoert ohnehin aus dem Verkehr gezogen. Wozu lernt man in der Fahrschule das man ordentlich den Kopf bewegen soll?Genau, um moeglichst den gesamten Verkehr wahrzunehmen.
Apropos andere Unfallursachen:

Ich denke ich wuerde mit 1 Promille besser autofahren als so mancher Idiot auf der Autobahn. Was die meisten absolut nicht machen ist den Sicherheitsabstand einhalten, egal ob Autobahn oder Innerorts.

Ich war mal mit meinem 45 PS Corsa B auf der ueberholspur und habe so mit 140 Sachen eine ganze Reihe von langsameren Autos und LKWs ueberholt, die dicht hintereinander fuhren. Also ganz rechtmaessig schoen ueberholt weil es halt lang genug was zu ueberholen gab.

Da ist dann irgend so ein Mercedes-Spacko vom hinteren Horizont aufgetaucht der meinte, mich fast anschieben zu muessen. Ohne Scheiss: der Wichser hat einen Abstand von etwa 30 cm gehalten, ich konnte nichtmal mehr die Scheinwerfer von dem Vogel im Rueckspiegel sehen.

Ich haette mir gewuenscht das ganze waere nur das Game Supercars auf dem Amiga gewesen, da haett ich hinten schoen ein paar Raketen zuenden und das Arschloch wegsprengen koennen.

Solche Idioten begegnen einem gerade auf der Autobahn regelmaessig und das ist mindestens genauso gefaehrlich wie angetrunken am Steuer zu sitzen.

EDIT: Licht am Tag empfinde ich als stoerend. Gerade die Motorradfahrer, die man auch ohne Liche nicht uebersieht wenn man sich etwas Muehe gibt, gehen mir mit ihrem Dauerlicht sehr auf den Sack. Ich schere nicht alle ueber einen Kamm, aber es gibt das schon einige, die so dicht wie nur moeglich hinter einem herfahren und dabei das scheiss Licht anhaben (Fernlicht?) und blenden wie sau. Ich find das tagsueber schlimmer als nachts. Vor allen Dingen: Was ist mit Radfahren. Mit dem kleinen schwachen Pisslicht, das die meisten haben, wuerden diese bei Dauerlicht bei motorisierten Fahrzeugen voellig uebersehen.
-Sheylia+24. Apr. 2004, 15:47 QUOTE (Sheylia 4 24. Apr. 2004, 15:47 ) schrieb:
-Slaine+23. Apr. 2004, 18:00 QUOTE (Slaine 4 23. Apr. 2004, 18:00 ) schrieb:Als ob skandinavische Verhaeltnisse daran was aendern wuerden...Rolleyes

Was man aber aus Skandinavien uebernehmen sollte, ist die Pflicht, immer mit Licht zu fahren.
Viele Tankstellen werben ja jetzt auch schon fuer Dauerlicht. Ich find das gut. Man wird besser gesehen und sieht andere besser. Und das schon aus grosser Entfernung.
Ich finde dieses Dauerlicht kacke, da mich die entgegegenkommenden Autos mit eingeschaltetem Licht eher ablenken/blenden.

Mag sein das man dadurch aus viel groesserer Entfernung jemanden sieht, aber am Tag nervt mich das.
am tag wurde ich noch nie geblendet?!
naja, nerven tut mich das kein bisschen, ich freu mich dann schon eher Smile
Also das verstehe ich jetzt nicht, wie man von Licht am Tag geblendet oder abgelenkt werden kann. Wie fahrt ihr bitte nachts, wenn euch das am Tag schon blendet? Huh
Wenn's nach mir ginge, waere hier schon lange Tagfahrlicht eingefuehrt worden, denn es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich an sonnigen Tagen (besonders auf Landstrassen) jemanden nicht gesehen habe.
-Slaine+24. Apr. 2004, 20:37 QUOTE (Slaine @ 24. Apr. 2004, 20:37 ) schrieb:Also das verstehe ich jetzt nicht, wie man von Licht am Tag geblendet oder abgelenkt werden kann. Wie fahrt ihr bitte nachts, wenn euch das am Tag schon blendet? Huh
Wenn's nach mir ginge, waere hier schon lange Tagfahrlicht eingefuehrt worden, denn es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich an sonnigen Tagen (besonders auf Landstrassen) jemanden nicht gesehen habe.
Tja...ich wurde schon oft genug geblendet, am TAG!!
Nicht geblendet in dem Sinne, das ich fuer ein paar Sekunden blind bin, aber doch so, das ich abgelenkt bin und da kann es schnell passieren das man jemanden/etwas uebersieht.

Entweder haben diese Idioten auch noch das Aufblendlicht eingeschalten oder
falsch justiert.

Speziell bei den Motorradfahren nervts extrem, wie schon Feltzkrone es geschrieben hat.

Ich finde, das wir genug Gesetzte und Regelungen haetten um den Strassenverkehr sicher zu machen.
Fuer mich ist diese Licht am Tag Aktion nur dazu da, die Hilfslosigkeit der Zustaendigen zu kaschieren, so nach dem Motto, wir tun ja was.......

Und um auf das urspruengliche Thema dieses Thread zu kommen, wer alkoholisiert, unter Drogeneinfluss oder total uebermuedet ein Fahrzeug lenkt, ist in meinen Augen ein schwachsinniger, der sich und unschuldige in Gefahr bringt.
Ich finde, diese Fotostory sollte bei einer Fahrschule Pflicht sein. Vielleich ttreffen dann einige im entscheidenden Augenblick die richtige wahl......
-JoeyDeMaio+24. Apr. 2004, 21:24 QUOTE (JoeyDeMaio @ 24. Apr. 2004, 21:24 ) schrieb:Ich finde, das wir genug Gesetzte und Regelungen haetten um den Strassenverkehr sicher zu machen.
Fuer mich ist diese Licht am Tag Aktion nur dazu da, die Hilfslosigkeit der Zustaendigen zu kaschieren, so nach dem Motto, wir tun ja was.......
Die Unfaelle in den Laendern, die Tagfahrlicht eingefuehrt haben, sind aber seitdem merklich zurueckgegangen. Also kann man da wohl kaum von kaschieren reden. Ehrlichgesagt lese ich hier zum ersten Mal, dass sich jemand dadurch gestoert fuehlt. Aber sieh's mal so: wenn alle Leute mit Licht fahren, dann wuerde es dich garantiert nicht mehr ablenken, weil es dann normal waere.
-Slaine+23. Apr. 2004, 18:00 QUOTE (Slaine 4 23. Apr. 2004, 18:00 ) schrieb:Als ob skandinavische Verhaeltnisse daran was aendern wuerden...Rolleyes

Was man aber aus Skandinavien uebernehmen sollte, ist die Pflicht, immer mit Licht zu fahren.
Also ich halte da zum einen aus oben genannten Gruenden nichts von und zum anderen
habe ich mal ne Hochrechnung gesehen, dass ne ganze Menge Benzien mehr verbraucht
wird, wenn man das Licht an hat. Das ist jetzt natuerlich nicht auf ein Auto zu sehen,
sondern auf die Masse. Die Umweltbelastung wuerde noch mehr ansteigen und ueber den
Sinn kann man sich streiten.


Zitat:Ich war mal mit meinem 45 PS Corsa B auf der ueberholspur und habe so mit 140 Sachen
eine ganze Reihe von langsameren Autos und LKWs ueberholt, die dicht hintereinander
fuhren. Also ganz rechtmaessig schoen ueberholt weil es halt lang genug was zu ueberholen
gab.

Wuha .. du Bremse Smile
Mit dem Moppet zerschneide ich ein Auto, dass 140 auf der ueberholspur faehrt Woot

Zitat:jo stimmt du bist ja straight edge maen. ich hoffe du bist vegetarier und schlaegst keine
frauen, denn nach eigener aussage gehoert das ja schliesslich dazu (loel) .....und dying fetus
ist auch nicht mehr cool, seitdem chris barnes nicht mehr aus schweden kommt und alle
anderen das auch sagen.

Ist doch cool sich Straight zu nennen Twisted
Zitat:alk am steuer...

alles hirnis


Zitat: Trifft den Nagel auf den Kopf! Ich persoenlich fahre nichtmal mit dem Fahrrad nach hause wenn ich was getrunken habe...

ja ich bin selber mal besoffen vom Fahrad gefallen sowas tut ziemlich weh. Und deshalb werde ich wenn ich blau bin das fahrrad schieben oder erst recht nicht Autofahren. Bei einem auto ist die Auswirkung dann doch etwas krasser, als eine Schuerfwunde an meinem Bein Winke
Seiten: 1 2 3 4