Board Of Metal

Normale Version: router-problem !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
moin!!
habe folgendes prob:
und zwar hab ich meinen desktop-rechner (winXP) + nen laptop (winME) ueber einen router laufen. wenn ich nun ne weile online bin, wird die verbindung mit der zeit immer lahmer. sobald ich den router aus- und wieder einschalte, isses fuer ne weile wieder superschnell. irgendwann faengt's dann wieder an zu lahmen! Wacko
hat jemand ne ahnung, an was das liegen kann? Nanu

nachtrag:
das problem besteht uebrigens unabhaengig davon, ob beide rechner oder nur einer am laufen sind. auch wenn aj oder sonstige filesharing-clients nicht laufen... beim reinen surfen habe ich schon nach ein paar minuten krasse geschwindigkeitseinbrueche! Angry
Schonmal nen reset oder (besser) ein Firmware-Update gemacht?
-Bolle+27. Apr. 2004, 5:55 QUOTE (Bolle @ 27. Apr. 2004, 5:55 ) schrieb:Schonmal nen reset oder (besser) ein Firmware-Update gemacht?
hab ich beides schon gemacht. danach wieder alles neu eingerichtet aber das problem besteht nach wie vor! <_<
hatte einen D-link 604 der hat die ganze zeit probleme gemacht mal ging die internet verbindung mal ging see nicht mal wars ganz langsam ....................
hab in umgetauscht gegn einen netgear RP614 v2 und hab seit dem keine probleme mehr
hmm... hab nen zyxel prestige 650hw-37! die sind eigentlich schon recht gut, was ich bisher so recherchiert habe... naja, es muss ja irgendwas in den einstellungen geben, was das problem behebt, nur was? Wacko
Nihilist, ich hab genau das selbe Prob mit nem Netgear WGR614v2. Laptop und PC beide am Router, aber wie bei dir lahmt der ganze scheiss nach ner Zeit Unsure
-WarriorScorpion+27. Apr. 2004, 19:00 QUOTE (WarriorScorpion @ 27. Apr. 2004, 19:00 ) schrieb:Nihilist, ich hab genau das selbe Prob mit nem Netgear WGR614v2. Laptop und PC beide am Router, aber wie bei dir lahmt der ganze scheiss nach ner Zeit Unsure
scheisse!!!!!! an was kann des liegen?? vielleicht die firewall vom router? aber die will ich ja ned unbedingt deaktivieren... aber n versuch isses eigentlich mal wert, nur um rauszubekommen, ob's evtl. daran liegt...

Lord-Icon

haste mal probiert einen rechner als DMZ einzurichten? vielleicht klapps dann besser - wuerde dann aber ne software firewall benutzen...

hilft dir zwar wenig aber ich kann router von smc waermsten empfehlen hab den jetzt schon 2-3 jahre und das teil lief ab den ersten tag astrein!
-Lord%Icon+27. Apr. 2004, 21:31 QUOTE (Lord-Icon @ 27. Apr. 2004, 21:31 ) schrieb:haste mal probiert einen rechner als DMZ einzurichten?
dmz??? Blink wasdas???

Lord-Icon

du richtest den router ueber ein web-interface ein, nehm ich an?

da muesste irgendwas mit dmz stehen, da musst du die ip von dem jeweiligen rechner eingeben... dann werden alle ports fuer den pc geoeffnet... glaub zwar nicht das dass was bringt, aber zum testen...

hab mal gegoogelt und mit dem router scheinen wohl viele probleme zuhaben! Smile
"De Militarized Zone"
heisst, alle ports, bei denen der router nicht weiss wohin er sie forwarden soll (oder direkt selbst bedient) gehen zum DMZ rechner.
sprich dein PC is auf allen ports offen als wuerde er direkt am internet aengen (ausser veilleicht port 80, wenn der router zB einen webserver am laufen hat). also FIREWALL VERWENDEN auf dem DMZ rechner!!!
hmm... ja, einrichtung laeuft ueber n webinterface!
aber diese dmz-funktion hat der router glaube nicht. da kann ich zwar einzelne ports forwarden, das war's dann aber schon.
ich versuch jetzt mal die firewall zu deaktivieren...
hossa!!! jungs ich hab das prob geloest! Smile

LaolaLaolaLaolaLaola

es lag tatsaechlich an der firewall des routers. hab sie deaktiviert, den router neu gestartet und seitdem sind beide rechner flott wie harry! yeahhhhhhhh!!! jetzt sind halt auf beiden rechnern software fw's drauf! Smile

@WarriorScorpion:
versuch das auch mal an deinem netgear: firewall deaktivieren, neu starten und mit beiden rechnern mal ne weile surfen o.ae. ... ich hab immer auf der site hier den download-speed test gemacht: <a href='http://www.speedmeter.nl' target='_blank'>speedmeter</a> !! Smile
wenn's klappt, ned vergessen ne software fw auf die rechner zu packen!


Psychotoxic

Ich hab meinen Rechner immer als DMZ laufen, da ich sonst genau die selben Probleme habe. Hab dann noch Zonealarm drauf. Is auch waermstens zu empfehlen !!

Dorftrottel

-Psychotoxic+28. Apr. 2004, 6:29 QUOTE (Psychotoxic @ 28. Apr. 2004, 6:29 ) schrieb:Ich hab meinen Rechner immer als DMZ laufen, da ich sonst genau die selben Probleme habe. Hab dann noch Zonealarm drauf. Is auch waermstens zu empfehlen !!
Als Hinweis: ZoneAlarm genehmigt sich schonmal sehr viel CPU Power.
Seiten: 1 2