Board Of Metal

Normale Version: Kein Sound beim Rippen von Audio CDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich moechte meine umfangreiche Sammlung von Original CDs digitalisieren, damit ich sie immer schoen am Rechner hab. Leider bekomme ich beim Rippen nur Stille ausgegeben. Also der Song wird mit korrekter Laenge als MP3 File abgelegt aber es kommt kein Sound.

Weiss jemand Rat?

Lord-Icon

welches rip programm?

frueher wurden cd/dvd-rom laufwerke meist mit einem analog-kabel (zur soundkarte/mainboard) verbunden. heutige rechner haben das aber meist nicht mehr. unter windows wird die audio-cd digital ueber den ide-kabel wiedergegeben...

in cdex muss man z.b. en haekchen setzen bei "digital rippen" oder so aehnlich... wenn man das nicht macht und keinen analog-kabel dran hat, wird logischerweise nur stille aufgenommen...

ist das einzige was mir jetzt einfallen wuerde...

Dorftrottel

Nehmen wir mal ne Basis Frage:
Welchen Ripper benutzt du ?

Lord-Icon

-Dorftrottel+4. May. 2004, 20:14 QUOTE (Dorftrottel @ 4. May. 2004, 20:14 ) schrieb:Nehmen wir mal ne Basis Frage:
Welchen Ripper benutzt du ?
hab ich doch oben auch schon gefragt. immer alles doppelt erklaeren und fragen ist echt unnoetig... wird zeit fuer en FAQ fuer diese section! Wacko
Immer locker, ihr habt ja fast zeitgleich gepostet... Smile

PS: Ich hab keinen blassen schimemr... <_<
CDEx. Digital abspielen IST aktiviert!
Hallelujah!

Hab den Fehler selbst gefunden. Beim Laufwerk war Native NT SCSI Bibliothek benutzen aktiviert. Hab zwar keine Ahnung was das bedeutet aber nach deaktivieren des Haekchens geht's wieder. Na Gott sei Dank.

Lord-Icon

-charlie2+4. May. 2004, 21:33 QUOTE (charlie2 4 4. May. 2004, 21:33 ) schrieb:Hallelujah!

Hab den Fehler selbst gefunden. Beim Laufwerk war Native NT SCSI Bibliothek benutzen aktiviert. Hab zwar keine Ahnung was das bedeutet aber nach deaktivieren des Haekchens geht's wieder. Na Gott sei Dank.
wollt ich dir gerade vorschlagen! Uglyl

das heisst einfach nur, dass er die laufwerks treiber von windows benutzt - die zum rippen eigentlich nie empfohlen werden...

unter nt/2k/xp sollte man aufjedenfall die nero aspi treiber benutzen;
<a href='http://www.nero.com/en/631940733573829.html' target='_blank'>http://www.nero.com/en/631940733573829.html</a>

Dorftrottel

Oder die Adaptec ASPIs