Board Of Metal

Normale Version: DVD zum Spiegeleier braten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade ein bisschen Computer Paranoia und bilde mir ein, dass mein DVD sauwarm wird.

Ist das normal?

Das DVD ist wohl mit Abstand die waermste Komponente im System, sogar das Netzteil ist kuehler. Ich kann es sehr wohl noch anfassen aber wenn die Scheiben rauskommen, denkt man die waren in der Sahara gelagert.

Wie warm werden eure DVD Geraete?
Yup..ist bei mir auch so Blink

Aber nur im Player, im NEC 1300 sind die dinger "normal" warm....

Hab mir auch schon gedanken gemacht, aber bis jetzt funzen die Scheiben alle noch...

Die Sach eist die, dass meine Rohlinge mit Aufkleber eben nicht mehr funzen. Ich vermute durch die Waerme zieht sich der Kleber zusammen und die Dinger biegen sich leicht an den Aussenseiten nach oben.

Folglich komme ich nicht mehr an die Daten ran, die sich dort befinden. Habe auch schon beobachtet, dass die Dinger wirklich ganz ganz leicht gebogen sind, wenn sie rauskommen.

Zudem heisst es ja immer, dass man CDs vor Waerme schuetzen soll...

Lord-Icon

jo hab auch 2 nec dvd-laufwerke drin. bei mir sind die dvds auch hoechstens mal warm, aber heiss eigentlich nicht. dvds aussem dvd-player sind auch nicht uebermaessig heiss.

kenn das problem allerdings von meinen alten cd-laufwerken, da waren die cds ab und zu auch mal so heiss das man die als herd einsetzen konnte...

Zitat:Zudem heisst es ja immer, dass man CDs vor Waerme schuetzen soll...

ich wuerde auch aufpassen das dir die dinger nicht mal um die ohren fliegen, bei der hitze und den schnellen umdrehungszahlen.
Sollte eigentlich nicht der Fall sein, das schadet schliesslich den DVDs... bei mir kommen die Scheiben zumindest fast kuehl, allerhoechstens lauwarm aus dem Brenner oder dem Standalone, auch nach mehrstuendigem Gebrauch. Ich weiss noch dass anno 1997, meine DVDs immer richtig heiss, also so RICHTIG heiss, aus meinem ersten Player, dem Yamakawa <_< , rauskamen... aber seitdem hab' ich das nirgends mehr beobachtet. Und die Geraete selbst werden folglich auch nicht besonders warm, egal ob PC-DVD [derzeit Ricoh] oder DVD-Player [derzeit Cyberhome und Philips].