Board Of Metal

Normale Version: Gruene Jugend spricht sich fuer Filesharing aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mus...&nr=154066

Find ich ja einerseits gut, aber andererseits glaub ich die sehen das nur als geeigneten koeder fuer junge waehler...
ich mein eigetlich hat deutschland zur zeit andere und wichtiger probleme als sowas... Unsure
-PanzerDivision+8. May. 2004, 1:57 QUOTE (PanzerDivision @ 8. May. 2004, 1:57 ) schrieb:
Zitat:http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=mus...&nr=154066

Find ich ja einerseits gut, aber andererseits glaub ich die sehen das nur als geeigneten koeder fuer junge waehler...
ich mein eigetlich hat deutschland zur zeit andere und wichtiger probleme als sowas... Unsure
Wie wahr!!!

Wuerden sie sich wirklich fuer Filesharing aussprechen, wuerde die Musikindustrie sofort alle "Spenden" streichen und das Thema waere vom Tisch.

Nichts als leere Versprechen, wie immer!!! <_<
vor allen dingen, wer geht schon wegen eines wahlversprechens waehlen? Ugru Uglyl
ich hab noch nie ein wahllokal von innen gesehen, die dt. politiker verzapfen doch schon seit ewigkeiten den gleichen muell.
Das is das gleiche wie mit der Legalisierungsgeschichte von MariJoHuhna Smile

Es ist illegal, aber alle dies machen wollen, machens sowieso ...
-padrak+8. May. 2004, 8:55 QUOTE (padrak @ 8. May. 2004, 8:55 ) schrieb:vor allen dingen, wer geht schon wegen eines wahlversprechens waehlen? Ugru Uglyl
ich hab noch nie ein wahllokal von innen gesehen, die dt. politiker verzapfen doch schon seit ewigkeiten den gleichen muell.
Du sagst es!!!!

Gruenden wir eine BOM-Partei!! Woot
-Elsagor+8. May. 2004, 15:28 QUOTE (Elsagor @ 8. May. 2004, 15:28 ) schrieb:
-padrak+8. May. 2004, 8:55 QUOTE (padrak 4 8. May. 2004, 8:55 ) schrieb:vor allen dingen, wer geht schon wegen eines wahlversprechens waehlen? Ugru Uglyl
ich hab noch nie ein wahllokal von innen gesehen, die dt. politiker verzapfen doch schon seit ewigkeiten den gleichen muell.
Du sagst es!!!!

Gruenden wir eine BOM-Partei!! Woot
Genau so schlimm sind die Leute die immerzu meinen sie wuerden bessere Politik machen.... Smile

Dorftrottel

-padrak+8. May. 2004, 9:55 QUOTE (padrak @ 8. May. 2004, 9:55 ) schrieb:vor allen dingen, wer geht schon wegen eines wahlversprechens waehlen? Ugru Uglyl
ich hab noch nie ein wahllokal von innen gesehen, die dt. politiker verzapfen doch schon seit ewigkeiten den gleichen muell.
Sehr intelligente Aussage padrak.

Wenn du nicht hingehst und ander Leute waehlst wird sich da auch nichts darn aendern. Nichts gegen dich persoenlich, aber ich kann Leute nicht leiden, die ueber unsere Politk meckern, aber nichts gegen sie tun.
-Dorftrottel+8. May. 2004, 16:52 QUOTE (Dorftrottel 4 8. May. 2004, 16:52 ) schrieb:
-padrak+8. May. 2004, 9:55 QUOTE (padrak 4 8. May. 2004, 9:55 ) schrieb:vor allen dingen, wer geht schon wegen eines wahlversprechens waehlen? Ugru Uglyl
ich hab noch nie ein wahllokal von innen gesehen, die dt. politiker verzapfen doch schon seit ewigkeiten den gleichen muell.
Sehr intelligente Aussage padrak.

Wenn du nicht hingehst und ander Leute waehlst wird sich da auch nichts darn aendern. Nichts gegen dich persoenlich, aber ich kann Leute nicht leiden, die ueber unsere Politk meckern, aber nichts gegen sie tun.
scho.
man sollte auch schon aus dem grund waehlen gehen, um dem stimmanteil
von, zum bleistift, rechten parteien nicht mehr gewicht zu geben.
und bei uns in bayern sollte eh jeder waehlen, um dem stoiber mit seiner absoluten mehrheit mal nen arschtritt zu verpassen Motz
Enthaltung ist meiner Meinung nach ein probates Mittel der Demokratieausuebung, dorfi.
Das einzig schwierige daran ist halt, dass die konservativen/rechten Parteien traditionell einen sehr gefestigten Waehlerstamm haben und die anderen eher von "Laufkundschaft" leben... Wobei der Trend mittlerweile auch aufbricht. Ich fuer meinen Teil waehle lieber das geringere uebel.

OnTopic: Die Gruene Jugend ist eine relativ chaotische, SEHR pluralistische Nachwuchsorganisation, also was von solchen Wahlversprechen zu halten ist...
Im uebrigen wuerde ich Leute die sich davon und z.B. von einer Cannabislegalisierung koedern lassen fuer politisch Unmuendig halten.

cicero
fein gesagt, da setz ich auch ma meine drei sechsen drunter wenns genehm ist Smile

Dorftrottel

-cicero+8. May. 2004, 17:34 QUOTE (cicero @ 8. May. 2004, 17:34 ) schrieb:Enthaltung ist meiner Meinung nach ein probates Mittel der Demokratieausuebung, dorfi.
Du studierst doch in Richtung Politik oder?


Wie war das noch bei der ersten Demokratie in Athen? Man ist verpflichtet zu waehlen Smile
Dorftrottel: Oh, da hab ich erst kuerzlich ein Referat drueber gehoert: Fakt ist, dass zu den 9 taegigen Versammlungen immer nur ca. 25% der Bevoelkerung Athens kamen und Enthaltungen durchaus erlaubt waren.
Wer sich nicht beteiligte wurde einfach nur als "Banausos" gesehen, allerdings wurde Bauern z.B. ihre Verhinderung aufgrund ihres Tagewerks nachgesehen.

cicero

Dorftrottel

So fundiert ist mein Wissen da nicht, Danke fuer die Erlaeuterung, hast du da irgendwelche Quellen fuer mich?
Bleicken, Jochen: Die athenische Demokratie, Paderborn u.a. 1995. (DER Experte)
Tarkiainen, Tuttu: Die athenische Demokratie, Zuerich, Stuttgart 1966.

cicero

Dorftrottel

Heisst das nicht Attische Demokratie? Huh
Seiten: 1 2