Board Of Metal

Normale Version: Poweroff 3.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<a href='http://users.pandora.be/jbosman/applications.html' target='_blank'>PowerOff 3.0</a>
A free shutdown utility

War auf der suche nach einer moeglichkeit, Windows per Verknuepfung oder Zeitgesteuert in den Schlafmodus zu versetzen, und bin auf Poweroff 3.0 gestossen.

Feines Teil:
Hier mal schnell die Grundfunktionen:

Logoff / Reboot / Shutdown / Poweroff / Standby / Hibernate / Lock / Monitor off

Das Progy verfuegt auch ueber eine Timerfunktion, laesst sich aber auch per Paramater steuern.
Hab mir zum Beispiel folgende Verknuepfung erstellt:

E:pwroff30poweroff.exe standby -warn -warntime 05 -msg "Standby-Modus wird aktiviert!"

In meinen Falle gings darum, das ich auf dem PC Nachts ueber die TV-Karte Filme/Serien aufnehme.
Nur muss die Kiste nicht unoetig im Vollbetrieb laufen, also lass ich PowerOff ne Batchfile laufen die Virenscanner und Co. deaktiviert (nimmt zuviele Ressourcen bei DVD-Quali-Aufnahme)
und anschliessend wird der Standby Modus gestartet.
Spaeter wird mit Mainconcept PVR aufgenommen.
Das Tool kann den PC aus dem Standby-Modus reaktivieren und nach der Aufnahme abschalten Smile

Fuer diesen Fall hab ich folgende Verknuepfung erstellt:

E:pwroff30poweroff.exe reboot -warn -warntime 05 -msg "Pc wird in den Standby-Modus versetzt!" -run -program "E:pwroff30Dienste_Off.bat"

Ich koennt auch die Timerfunktion verwenden aber wozu Smile
Die Beschreibung hier ist ein wenig ausfuehrlich geworden, aber das Tool war genau das was ich gesucht habe Woot


PS:
Falls jemand hingegen nach einem DL aus AJ/IRC/Emule ect. oder nach einer gewissen Zeit den PC abschalten lassen will, dem kann ich nur "SleepTimer fuer Windows" von unserem Boardbullen Slaine empfehlen Smile
Das Teil checkt, ob eine neue Datei im Incoming Order erstellt wurde (nach fertigen DL) oder checkt aenderungen bei der Dateigroesse. (z.b. IRC-Download)
Und eine normale Timerfunktion ist natuerlich auch drinn Smile

<a href='http://forum.board-of-metal.org/index.php?showtopic=8239' target='_blank'>http://forum.board-of-metal.org/index.php?showtopic=8239</a>

Einfach nur geil Slaine Gott

Warum ich meine Kiste nicht einfach durchgehend laufen lasse?
Nach 3 Tage dauerlauf ist mir ne Platte eingegangen, und seitdem bin ich da ein wenig vorsichtig geworden.
-JoeyDeMaio+14. May. 2004, 11:59 QUOTE (JoeyDeMaio @ 14. May. 2004, 11:59 ) schrieb:Warum ich meine Kiste nicht einfach durchgehend laufen lasse?
Nach 3 Tage dauerlauf ist mir ne Platte eingegangen, und seitdem bin ich da ein wenig vorsichtig geworden.
dauerbetrieb is bei (relativ) niedrigen temperaturen aber garkein problem. staendiges hoch- und runterfahren schadet einer hdd sogar mehr als dauerbetrieb Smile

mein pc laeuft eigentlich schon seit 2 jahren durch (ok, immer mal wieder n paar minuten oder so unterbrechung alle paar wochen zwecks neustart) und meine 400gb festplatten laeufen NOCH blendend Smile (aber da ich auch immer alles sichere waere selbst ein crash nur scheisse weil ne neue platte geld kostet und nicht weil wichtige daten futsch waeren)
Backup ist immer gut Smile

IDE sind halt nicht fuer Dauerbetrieb geschaffen, bei ner SCSI Platte wuerd ich da weniger schwitzen Smile
Ein Raid 0+1 oder Raid 5 System mit SCSI Platten haett ich da gern Woot

Auf alle Faelle, meine Erfahrung hat mir gerreicht,
muss es nicht gerade herausfordern Smile
Danke fuer die Werbung Uglyl