Board Of Metal

Normale Version: Video-Datenbank???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi leute!

gestern hab ich wieder mal im IRC videos gesaugt
nur.....ich weiss nicht, obs die schon im BoM gibt

deshalb: koennte man nicht ne Video-DB implementieren
so aehnlich wie die Release-DB???

zB.

- Interpret(en)
- Quali: SVCD, DVD,...
- Format: mpeg, DVD-image, avi...
- Live/studio
- Bewertung des Thread-Erstellers

nur mal ein denkanstoss
gibts sicher einige von euch, die schon an sowas gedacht haben
vllt. wird ja was draus (ich denke da so an unsere genialen Developen and Admins Smile
war als die releasedatenbank eingefuehrt wurde im gespraech, doch war dem progger der aufwand fuer ein einzelnes forum zu gross. wuerd eine solche datenbank aber auch begruessen!

ich lern ja grad php... vielleich kann ich das ja irgendwann mal machen Smile

Psychotoxic

Das waer wirklich nicht uebel...
los! fang an bolte! Smile
uebel sicher nicht, aber es waere nochmal der gleiche Aufwand fuer das eine Forum, den die normale Releasedatenbank gemacht hat. Also viel Spass dabei Bolte Smile
ich faends auch ne feine sache. isses denn wirklich derselbe aufwand wie bei der release-db nochmal in gruen oder laesst sich da nicht was durch leichte abwandlung der schon vorhandenen datenbank machen? Unsure
naja, am besten waer ned tausend paar schuhe fuer die gleichen fuesse ... sprich, einfach die vids in die bestehende rel suche integrieren ...

keine ahnung ob das geht (die vids koennen ja in einer anderen DB stehen).

Xcali ?!?!?!
also ich denke mal technisch druefte es nicht so schwer sein videos in die bestehende release-db einzutragen. Man koennte da die gleiche SQL-Statements benutzen. Der db ist ja letztendlich egal ob es ein album oder ein video ist...
Wenn man noch so extrafelder wie format und so haben will, waere es doch wieder ein bissi mehr arbeit.
hehe
der braten is schon am brutzeln Smile Thumbs
das ganze irgenwie mit der bestehenden datenbank verbinden waere natuerlich am praktischsten...
waere ne tolle sache, hab nur keine ahnung davon...also macht mal Smile

naja, ich bin jedenfalls mal duschen
is echt ne feine idee
wenn ich wuesst wie das geht, wuerd ich das ja machen, kanns aber nich .... Tugly2
aeh, also entweder habt ihr schon was verstellt oder ihr seid blind:

Man kann doch bei Releases einfach das Unterforum "Musikvideos" auswaehlen und schon passt es. Problem? Noe! Smile
ja und wenn man in dem forum sucht bekommt man genau einen thread von feltzkrone angezeigt *g*
Hm! Stimmt. Dann ist es wohl einfach nicht richtig implementiert oder die Thread-Titel sind nicht entsprechend eingegeben worden. Da waere ein neues Icon fuer einen Video-Release auch nicht schlecht, da man sonst nicht unterscheiden kann, ob Video oder Album.
Seiten: 1 2