Board Of Metal

Normale Version: Probleme mit neuem Router
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit einigen Tagen einen Zyxel Prestige 660HW-67 im Einsatz. Vorher lief bei mir eine Fritzbox SL, die aber Stabilitaetsprobleme machte.
Allerdings habe ich mit dem neuen Router ein dickes Problem:
Er laeuft nur mit halbem Upload. Er erkennt meine DSL-Leitung nur als 3200/256 anstatt als 3200/512. Downstream ist also in Ordnung. Ich habe schon mit meinem Provider telefoniert, leitungstechnisch soll alles im gruenen Bereich sein. Netzwerktechnisch hat sich bei mir auch nichts geaendert. Portdrosselungen o.ae. kommen auch nicht in Frage. Ansonsten laeuft der Router perfekt. Es liegt wahrscheinlich am Router, weil mit einem Testlauf mit der Fritzbox komme ich wieder auf 512 up.
Hat jemand noch eine andere Idee? Oder am besten Erfahrungen mit Zyxel-Routern Smile
hm mit Zyxel kenn ich mich nicht aus aber versuchs doch mal bei www.router-forum.de da hab ich immer nuetzliche tipps gefunden.
Wie siehts denn aus wenn du den Router abmachst? Ist der Upload dann in Ordnung?
das dingen ist ein all-in-one geraet, haette ich dazu schreiben sollen Smile
auch im "modem-modus" und dial-up verbindung habe ich die gleichen werte
eine loesung oder ueberhaupt eine idee konnte mir bisher noch niemand praesentieren, weder routerhersteller, provider bzw. diverse foren. falls das noch laenger andauern sollte, werde ich meinen anschluss wohl oder uebel wieder auf 256 up downgraden muessen. wuerde mein provider auch kostenlos und voellig unbuerokratisch machen.
also da wuerde ich den router lieber wieder zurueckgeben wenn moeglich oder verkaufen, kommt das fuer dich nicht in frage?
naja, hab den quasi geschenkt bekommen. da ist nix mit garantie oder so. ich kanns natuerlich auch hersteller versuchen. einen (guten) neuen router kann ich mir grad nicht leisten.
es hat sich herausgestellt, dass die dsl-leitung das problem ist. sie gibt derzeit nicht mehr als 256 kbit upstream her, deswegen habe ich auch sofort ein downgrade durchfuehren lassen. Smile
komisch das die fritzbox dann 512 anzeigt Blink
mittlerweile alle router/modems....