Board Of Metal

Normale Version: Drucker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Totenmond

Wenn ich die druckertreiber installieren will behauptet er "Der RPC server ist nicht verfuegbar" nun stellen sich mir 2 fragen: Wozu braucht er den dienst bei ner treiberinstallation? Und: Warum behauptet er das? Der Dienst ist angeschaltet...
ja ich hab keine Ahnung von diesem Problem allerdings wir man bei google von diesem Thema erschlagen. Blink
-bloodsmashy+26. May. 2004, 18:16 QUOTE (bloodsmashy @ 26. May. 2004, 18:16 ) schrieb:ja ich hab keine Ahnung von diesem Problem allerdings wir man bei google von diesem Thema erschlagen. Blink
Jo, hab ich grad auch gemerkt, da hab ich keine Lust mich durchzuwuehlen, selber googlen macht schlau Smile

Totenmond

Hab so an die 40 ergebnise durchgelesen die sich mit treiberinstallationen beschaeftigten die mit diesem fehler abgebrochen haben, bis jetzt war nichts dabei was es lohnenswert gewesen waere auszuprobieren...

Dorftrottel

RPC brauchst du fuer fast alles und jeden, eigentlich sollte der aber frei sein. Starte den Dienst mal neu. Nimm mal alle USB Geraete ab.

Totenmond

Oh, sorry, hab den thread vergessen... war das ganze WE auf achse... werd das morgen noch mal versuchen, der RPC laeuft auch..... btw laeuft der drucker ueber parallel

Dorftrottel

Fuer parallele Drucker brauchst du aber kein RPC meines Wissens nach. Nimm doch einfach die Windows eigenen Treiber.

Totenmond

Also der Drucker ist parallel, und bei der installation (habe veschiedene treiber probiert, darunter auch der windoof-treiber) sagt er das was schon oben steht. also entweder luegt er mich an oder er bracuht wirklich den RPC. wobei, er luegt sowieso, denn der laeuft ja.