Board Of Metal

Normale Version: Konzerte - Immer weniger fuer's Geld?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,
ich komme gerade vom Tito & Tarantula Konzert und komme mir zum wiederholten Male in diesem Jahr ziemlich verarscht vor. Der Grund? Das Konzert ging gerade mal 70 Minuten mit Zugabe. Es gab nichtmal eine Vorband, und das bei einem Eintrittspreis von 18€. Hinzu kommt nochmal eine Stunde Hinfahrt und eine Stunde Rueckfahrt. In letzter Zeit faellt es mir immer oefter negativ auf, dass die Konzertkarten zwar immer teurer werden, die Spielzeit der Bands dafuer an stetig zu schrumpfen scheint. Weitere Beispiele gefaellig? Mayhem 15.5.2004 in Hamburg...gerade mal 60 Minuten Spielzeit. Paradise Lost 31.10.2003 in Magdeburg...ebenfalls 60 Minuten Spielzeit. Subway To Sally haben frueher auch mal 2 Stunden gespielt...auf den letzten Konzerten waren es dann nur noch rund 90 Minuten. Besuche ich nur die falschen Konzerte, oder gibt es tatsaechlich einen Trend, dass Konzerte immer kuerzer werden?

Dorftrottel

Bei manchen Bands geht der Trend dahin.
Negatives Beispiel:
Iron Maiden (55¬) ==> 90 Minuten
Positives Beispiel:
Dream Theater (45¬) ==> 220 Minuten + 30 Minuten Pause
naja, ich waehle konzerte auch schon mittlerweile aus geldgruenden aus... das no mercy dises jahr in der rofa stoss mir vor allen wegen den dortigen abartigen getraenkepreise sauer auf... und dorfi: 45€ hab ich letztes jahr fuer das byh ticket bezahlt... also waren dt auch nicht wirklich billig.

positive beistpiele gibts aber auch noch. zimmers hole z.b.
energetische killershow vor ein paar nasen in mainz in so ner art juz fuer laecherliche 6 oehre...

aber so langsam wird die mark zum euro 1 zu 1 umgerechnet, was vor 4, 5 jahren 30 mark gekostet hat kostet nun 30 euro... weshalb ich im jahr auf vielleicht noch 5 konzis komme.
hmm, naja, fuer 18europaeer koennte man wirklich mehr erwarten. so 80min + zugabe sollten machbar sein. vorband muss ja nicht unbedingt. aber naja...so isses halt Smile arm
War letzte woche samstag auf Hatebreed bzw ein kleines "festival" auf dem hatebreed gespielt haben. Hat 18 ¬uro gekostet, davon 5 mir unbekannte HC/Punkbands, Satanic Surfers und eben Hatebreed. Hatebreed haben knapp 100 minuten gespielt, das ganze "festival" ging von 15 Uhr bis ca 0.30 Uhr. Fand ich schon recht annehmbar.

Ansonsten geh ich mittlerweile fast nur noch auf Konzis von lokalen Bands, weil ich da mit hoechstens 5 ¬uro durch bin und diese meistens besser Stimmung machen als die groesseren Bands, auch wenn mir die mucke manchmal net zusagt Smile
yupp, yupport your local heros Smile

Psychotoxic

Die aerzte -> 185 min ohne Pause fuer ~25€ Uthumb

Dorftrottel

Devy: Deswegen habe ich DT ja auch mit Iron maiden und nicht mit dem Wacken Open Air verglichen. Smile
hab gestern oxnkiller Schistosoma Final Breath und Soul Demise fuer 8euro gesehn war voll in odrnung Rocker
so richtig auf seine kosten kommt man nur noch bei kleinen konzerten.
Beispiel: Selbstverstuemmelt + Doppelbock im Nachtleben/Frankfurt
Spielzeit von 21:30 - 01:00 und anschliessen Metal-Disco mit Gerre von Tankard als DJ
und alles fuer nur schlappe 7.- Eintritt
gestern & vorgestern, aerodrome Uthumb
2 tage, 12 bands gesehen
metallica ham eine stunde zugaben gespielt Smile
-Azathoth+12. Jun. 2004, 12:28 QUOTE (Azathoth @ 12. Jun. 2004, 12:28 ) schrieb:gestern & vorgestern, aerodrome Uthumb
2 tage, 12 bands gesehen
metallica ham eine stunde zugaben gespielt Smile
da kann ich mich nur anschliessen
geile mucke, super stimmung
da macht mir das wetter auch nicht viel aus Smile
hat aber auch 75 euro gekostet, oder nich?
-elSalvadore+13. Jun. 2004, 23:59 QUOTE (elSalvadore @ 13. Jun. 2004, 23:59 ) schrieb:hat aber auch 75 euro gekostet, oder nich?
fuer so ein festival bezahl ich das gerne
Festivals meinte ich eigentlich auch nicht, dass die Value For Money bieten, ist eh klar Smile
Seiten: 1 2 3