Board Of Metal

Normale Version: Aerodrome
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wollt mal eben meine erlebnisse mit euch teilen! Smile

bilder gibts <a href="coppermine/thumbnails.php?album=search&type=full&search=aerodrome">hier</a>

Tag 1:
parkplatzmaessig hat alle super geklappt, wir waren dann auch schnell am fetival-gelaende eingang, aber da hiess es erstmal 2 stunden in der prallen sonne warten, weil die saecke die leute ned reingelassen haben Motz
dann erstmal was essen und ein bier Smile

dann gings mit den bands los:

the stands
sympatischer rock, genialer schlagzeuger Smile ... guter festival einstieg

dover
rock mit etwas weinerlichem einschlag, die band sagte selber dass sie ziemlich vervoes waren, weil sie vor so vielen leuten spielten. ham gut durchgehalten Thumbs

h-blockx
erstmal ab in den bereich vor den wellenbrecher, direkt vor der buehne.
geile stimmung, h-blockx wussten wie sie die menge anheizen Smile
geilster satz von henning, angesichts von 68.000 huefenden leuten: "what the fuck ist rock am ring eigentlich?" Emotlol_2

life of agony
Gott Gott Gott Gott
....mehr muss man glaub ich nicht sagen. hat mich aber doch einigermassen verwundert dass so wenige leute die band kannten, bzw. etwas mit der musik anfangen konnten Smile
naja, egal ich hab mir meinen eigenen privaten moshpit veranstaltet und hatte spass Smile

die toten hosen
... sind leider in einer kleinen such aktion untergegangen fuer mich, da ich den rest meiner leute auf einmal nichtmehr finden konnte Smile
egal, die ham eh fast das gleich programm gespielt (inkl. zwischenansagen) wie beim rock am ring ... da hatte ich ja schon die live uebertragung gesehen Smile
trotzdem, auch sehr geile stimmung!

pixies
naja, kann eigentlich nix mit der musik anfangen ...

red hot chili peppers
wieder ganz vorne miterlebt, ich muss sagen - alt sind sie geworden, die herren, haben aber nichts von ihrer magie eingebuest Thumbs
geile show, geile variationen ihrer songs .... und flea is nach wie vor der kraenkste und geilste bassist den ich kenne Gott


tag 2:
erst zu mittag wieder angereist, da ich ausschlafen wollte Smile
sollte sich als grosser fehler herausstellen, weil dadurch hab ich nicht nur amorphis verpasst sondern auch meine chance in den bereich vor die buehne zu kommen Smile
aus irgendeinem unerfindlichen grund, naemlich haben die veranstalter beschlossen, bei der ersten band gruene baendchen auszuteilen und nur leute mit solchen baendchen durften vorne rein. unangekuendigt - absolute scheissaktion!!! Motz Irre

naja, hab dann erstmal meinen aerger mit einem hot dog besaenftigt und mir von weiterhinten die bands angesehen, die noch nicht vorbei waren.


lostprophets
lustiger huepfmetal, nicht ganz meines aber gute stimmung

motoerhead
naja, so wie immer halt: laut Rolleyes

slipknot
ok, jetzt weiss ich dass ich diese band nicht unbegruendet nicht mag.
irgendwie peinlich und unnoetig das ganze auftreten dieser clowns ...

korn
Ylsuper yea, hier gings mal so richtig ab Smile
geile lightshow und eine band die in top form war!!! gefiel mir ausserordentlich gut!!

metallica
Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott
naja, was soll ich sagen: das war der grund warum ich auf dieses festival gegangen bin Smile verdammt schade dass ich nicht vor der buehne stehen konnte, habs mir halt von weiter hinten angesehen, aber selbst hier war die stimmung am kochen (hoehe technikpult).
die band war in super stimmung und auch der gelegentliche regen (der erst nach dem konzert so richtig losging) war egal. es gab insgesamt ca. 1 std. zugaben, was das konzert auf 2 1/2 stunden verlaengerte Thumbs
setlist, liefere ich nach, keine zeit jetzt Smile
um den tollen bericht von Azathoth zu vervollstaendigen, werd ich mal den vom ersten tag rund um die second-stage berichten.


Angefangen hat alles mit dem einlass (fast 2 stunden gewartet),
sodass ich die erste band (Kick down)gar nicht mal gesehen habe.

Mnemic, fuer mich der erste konkakt mit der band, war ein positives
zeichen auf dem fest. da ging die post ab - zwar nur 30 min aber immerhin

vom der naechsten band hab ich mir persoenlich einiges mehr erwartet -
soilwork. Live nicht zum anhoeren!!! schlechter soundcheck,
beschissenes zusammenspiel der bandmitglieder - zusammengefasst: sch* Shake

Pungent Stench - der oesterreichische Beitrag auf dem AERODROME!
Einfach genial Ylsuper Ylsuper Ylsuper Da gibts wirlich nicht viel zu sagen
- headbanger hatten wirlich viel zu tun Smile

Nach 60 min headbangen gings weiter mit Hatebreed!
Ich muss sagen, stimmungsmacher pur. Die halle kochte vor begeisterung,
die haende gen himmel und ab ging die post. ein knaller nach dem anderen -
da blieb kein kopf still!

DIe naechste band hat bei mir einen sehr guten, wenn nicht genialen eindruck
hinterlassen - Within Temptation!
Zwar nicht grade musik zum bangen - aber oh mann! Diese frau hat ne stimme,
im studio wie auch live! ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

nach einer 30min pause gings mit dem naechsten knaller weiter:
Ill Nino!!!
Das boese kind machte maechtig druck in der Arena Nova. Da blieb kein kopf still,
kein mund zu - 5000 verrueckte musikanhaenger erzeugten ein inferno, wie es so
nie wieder in der arena geben wird. ein hit jagte den naechsten - ein schrei den anderen. Ylsuper

die deutschen In Extremo pfiffen woertlich genommen aus allen loechern.
geniale buehnenshow, erstklassige buehnenbeherrschung, phantastische kulisse.
die kommunikation mit den fans blieb auch nicht zu kurz aus. es ward ein tolles
spektakel, mit allen hits von A-Z!!! danke, ihr fahrenden spielleute!!!

zur kroenung des abends gabs zwar fuer mich im vorhinein schon ne daempfung,
da slayer abgesagt haben. somit war soulfly der headliner dieses
abends. zwar nicht so gut slayer, aber trotzdem ne maechtige droehnung.
auch wenn einige hartgesottenen fans draussen vor der halle warten mussten
(aufgrund der begrenzung der halle) - die show war genial!!! Ylsuper

zu guter letzt kann ich nur mehr den bands gratulieren!!! einfach klasse!!! Ylsuper Ylsuper Ylsuper
setlist von metallica:

Blackened
Fuel
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
The Thing That Should Not Be
Frantic
King Nothing
St. Anger
Creeping Death
Fade To Black
Battery
--------
No Leaf Clover
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
Whiplash
Seek And Destroy
hoert sich ja echt fett an! Smile

ps: die luftaufnahme gefaellt mir! beim RaR sidn die campingplaetze je bechissen verteilt...
warssu beim rar? :80:
hab doch extra nach gefragt wer da is, zum ma live sehen von BoM membern ... tststs Smile
najo
Geile Berichte Jungs..
Die Bands die ihr genannt habt sind ja echt zum groessten teil nur geil.
Da fragt man sich echt warum man nicht da war :]

bye
-Weirdo+13. Jun. 2004, 17:17 QUOTE (Weirdo 4 13. Jun. 2004, 17:17 ) schrieb:hab doch extra nach gefragt wer da is, zum ma live sehen von BoM membern ... tststs Smile
Huh

muss ich uebersehen haben. komisch.
hatte sich eh etwas kurzfristig entschieden. naja



war von MI bis MO auf d5, 150m bis zum eingang Ylsuper
Danke fuer den Bericht..

immer wieder gut was von den Festivals zu hoeren
War, bis auf etwaige organisatorische Schlappen, ein echt geniales Festival. Ylsuper

Freu mich schon auf naechste Jahr. Ich hoffe es koennen wieder solch geniale Bands verpflichtet werden.

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Azathoth und Belial anschliessen.

C u next year @ Aerodrom 2005 Smile Smile
oh, ein oesterreicher?! Smile

also ich fand fuers erste mal dass die organisatorischen schlappen sich nicht so schlimm ausgewirkt haben. ich habe auch jetzt, laenger danach, immernoch ein sehr positives bild Smile
jop, mein fast-nachbar Smile

naja, diese schlappe bezieht sich eigentlich nur auf die lange wartezeit am ersten tag
niemand hat uns gesagt, warum wir 2 stunden warten mussten, bis uns einlass gewaehrt wurde
fast nachbar zu hause oder im studheim?
zu hause Ubums Ulol
-Belial+24. Jun. 2004, 0:37 QUOTE (Belial 4 24. Jun. 2004, 0:37 ) schrieb:zu hause Ubums Ulol
nachbar...um diese Zeit noch munter??? na dir muss fad sein... Smile

Betreff der Wartezeit am ersten Tag: Laut Aerodrome-Homepage war (wenn ich mich nicht verlesen hab) ein Gewitter schuld daran. Irre
-Azathoth+23. Jun. 2004, 20:23 QUOTE (Azathoth 4 23. Jun. 2004, 20:23 ) schrieb:oh, ein oesterreicher?! Smile

also ich fand fuers erste mal dass die organisatorischen schlappen sich nicht so schlimm ausgewirkt haben. ich habe auch jetzt, laenger danach, immernoch ein sehr positives bild Smile
Na klar, auch ich hab Aerodrome noch in absolut positiver Erinnerung. Ich bin auch sicher naechstes Jahr wieder mit dabei. Ylsuper Smile Smile

Die groesste Frechheit fuer mich war allerdings die Abzocke (ich muss es leider so bezeichnen) der Gastronomie im Festivalgelaende. Angry
6€ fuer Mixgetraenke hinzublaettern ist nicht ohne. Das koennte man ja noch ev. verkraften. Aber wenn die Getraenke dann noch nicht einmal schmecken ist es eine Frechheit. Angry Angry Angry
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das Bier (Zipfer Kotz) nicht sogar mit Wasser ein bisschen gestreckt war. Irre Irre

Naja, wir haben uns dadurch natuerlich nicht unsere Festivalstimmung vermiesen lassen. Man muss immer geschmeidig bleiben... Smile

Party on... Ylsuper Ylsuper Ylsuper
Seiten: 1 2