Board Of Metal

Normale Version: Suche Festplatten Image Progi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lord-Icon

tag, da ich kein bock hab immer ne komplette neu installation zu machen. suche ich ein gutes image-backup programm fuer meine boot platte c:... da ich mich aber in diesem bereich ueberhaupt nicht auskenne, wollt ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen koennt. am idealsten waere natuerlich ein backup auf dvd-rw, koennte aber notfalls auch ne partition dafuer anlegen oder was meint ihr? Ugru

ich moechte halt kurz nachem aufspielen von win2k+sp4+updates+treiber etc. en image machen, was ich notfalls einfach wider zurueck spielen kann...
ich benutz einen dat-streamer zur "normalen" datensicherung
ein plattenimage erstell ich regelmaessig mit powerquest driveimage, das lager ich dann auf einer festplatte aus

Lord-Icon

-padrak+17. Jun. 2004, 21:29 QUOTE (padrak @ 17. Jun. 2004, 21:29 ) schrieb:ich benutz einen dat-streamer zur "normalen" datensicherung
ein plattenimage erstell ich regelmaessig mit powerquest driveimage, das lager ich dann auf einer festplatte aus
wie gross ist das image dann? legt der dann eine komplette 1:1 kopie von laufwerk c: an - oder nur den Windows Ordner oder wie Nanu
Da kommste wohl um Powerquest Drive Image nicht herum, benutz ich und ist klasse Smile Man kann alles komprimieren, je nachdem was drauf ist geht das gut oder schlechter... Smile

edit: Huch, gabs ja schon Smile
-Lord%Icon+17. Jun. 2004, 21:32 QUOTE (Lord-Icon @ 17. Jun. 2004, 21:32 ) schrieb:
-padrak+17. Jun. 2004, 21:29 QUOTE (padrak 4 17. Jun. 2004, 21:29 ) schrieb:ich benutz einen dat-streamer zur "normalen" datensicherung
ein plattenimage erstell ich regelmaessig mit powerquest driveimage, das lager ich dann auf einer festplatte aus
wie gross ist das image dann? legt der dann eine komplette 1:1 kopie von laufwerk c: an - oder nur den Windows Ordner oder wie Nanu
welche ordner in das image sollen, kannst du selber bestimmen
sinnvoll ist natuerlich ein komplettes image, die groesse muesste ich jetzt erst nachsehen Smile
ich hab das bei mir so unterteilt, dass auf c: alle programme sind und d: nur daten enthaelt, damit ich nur ein image von c: machen muss
Ich verwende Acronis True Image. Zwar nicht das schnellste, aber macht seine Arbeit gut. Kannst entweder von CD booten und Image anlegen oder waehrend dem laufenden Betrieb ein Image anlegen Smile
ich benutz Norton Ghost
jaja, ich weiss....symantec

aber ich bin zufrieden mit dem produkt
kannst komprimieren, auf CD/DVD brennen oder auf ein netzlaufwerk auslagern

Lord-Icon

ah ok, duerfte klappen - nach einer frischen installation ist c: etwa 1,5gb gross, dann zieh ich mir das image einfach auf ne dvd-rw.

muss ich mir wohl driveimage mal besorgen! Smile

edit: es gibt also alternativen. ich muss eigentlich nur ein image nach ner frischen installation anlegen. fuer mehr brauch ich das programm nicht... deswegen sollte es leicht zu bedienen sein! Smile
Die letzte Version von DriveImage braucht .netframework, sonst gibts nix zu meckern.
Symantec hab ich nie probiert, soll aber gegenueber anderen Symantec Produkten zuverlaessig sein.

Acronis True Image verwende ich atm Smile

Egal welchen von den 3 verwendest,
du machst da nix falsch, Acronis ist halt mein Favorit.
-JoeyDeMaio+17. Jun. 2004, 21:38 QUOTE (JoeyDeMaio @ 17. Jun. 2004, 21:38 ) schrieb:Ich verwende Acronis True Image. Zwar nicht das schnellste, aber macht seine Arbeit gut. Kannst entweder von CD booten und Image anlegen oder waehrend dem laufenden Betrieb ein Image anlegen Smile
benutze ich auch. finde das imagen im laufenden betrieb und die inkrementellen backups ziemlich praktisch...

Lord-Icon

-PanzerDivision+17. Jun. 2004, 23:23 QUOTE (PanzerDivision @ 17. Jun. 2004, 23:23 ) schrieb:
-JoeyDeMaio+17. Jun. 2004, 21:38 QUOTE (JoeyDeMaio 4 17. Jun. 2004, 21:38 ) schrieb:Ich verwende Acronis True Image. Zwar nicht das schnellste, aber macht seine Arbeit gut. Kannst entweder von CD booten und Image anlegen oder waehrend dem laufenden Betrieb ein Image anlegen Smile
benutze ich auch. finde das imagen im laufenden betrieb und die inkrementellen backups ziemlich praktisch...
werde ich wohl auch benutzen...

da ich gegen symantec produkte schonmal allgemein eine leichte abneigung hab muss ghost nicht sein... und .netframework fuer vielleicht mal ein image muss auch nicht unbedingt sein...

deswegen werd ich auch mal Acronis True Image probieren!

danke fuer eure hilfe! Gott
Glaub die aktuelle Version von True Image ist V. 7 Build 595 Pfeif

Lord-Icon

-JoeyDeMaio+18. Jun. 2004, 20:32 QUOTE (JoeyDeMaio @ 18. Jun. 2004, 20:32 ) schrieb:Glaub die aktuelle Version von True Image ist V. 7 Build 595 Pfeif
Noe 7.0 Build 613 Smile Smile